Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Welches 1-2 Mann Zelt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#11 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 18. April 2009 - 11:59

Vergiss das Schloss.

Du hast ein Zelt, das ist aus Stoff. Messer raus und du hast nen neues Fenster...
Und ein Schloss am Zelt zieht Diebe eher noch an, weil muss ja nen Grund haben, dass man da nicht rein soll.

#12 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 18. April 2009 - 13:05

Aber in der Apsis von dem Nordisk Pasch kannst du doch nicht kochen wenns mal ne längere Zeit pieselt?
Dann würde das für meine Zwecke nicht gut sein (Region Schottland, Irland).

#13 tronje

tronje
  • 96 Beiträge

Geschrieben 18. April 2009 - 20:20

@amadeijn:
wie wärs mit dem shangri-la 1? Da scheint die Apsis größer zu sein, selbst mit nest.

#14 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 19. April 2009 - 00:11

Danke Tronje aber ich glaube nicht dass das dem schottischen oder irischen Wetter standhalten wird.

Habe heute mit ner Freundin hin und herüberlegt und bin dann schließlich zu dem Entschluss gekommen mir nen 2-Mannzelt zu kaufen statt nen 1 Mann.

Meine drei Favoriten sind vom Preislichen her und Anforderungen:
1. Wechsel Intrepid 2 TL
2. Wechsel White Nites TL
3. Wechsel Outpost TL
Ich finde das Intrepid von der Größe her großzügig so dass man auch mal mehr als einen Tag gemütlich ausharren kann. Was mich da allerdings stört sind die 3,8kg. Beim Outpost sinds ja noch mal 200gr mehr.
Das White Nites find ich zwar auch klasse und es folgt sehr dicht dem Intrepid, aber mich überzeugt die kleine Apsis nicht, auch wenn sie zum unterbringen von Rucksack und zum kochen ausreicht.
Nu und beim Outpost ist es das Gewicht was mich nen bissel stört- wobei es ja (nur) 200gr mehr sind.

Vielleicht kann ich ja dem Verfasser so einen Wink geben im Bezug auf meine Auswahl- und Kaufentscheidung die sich ergänzt durch Vorschläge der tollen Comunity hier... *schleim* :D

#15 Multano

Multano
  • 13 Beiträge

Geschrieben 19. April 2009 - 01:17

Naja, ich habe mich eigentlich schon auf das Pasch festgelegt da es eigentlich das ist was ich suche, stellt sich nur noch die frage ob polyester oder nylon.

Hab mich auch hier auf der page umgesehen und mir hat das Vaude Hogan Ultralight und das Ultralight Argon sehr gefallen, aber die sprengen den preislichen rahmen leider recht deutlich :(

#16 skullmonkey

skullmonkey
  • 257 Beiträge
  • WohnortFinnland
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 19. April 2009 - 08:22

@ Amadeijn, schau doch mal bei Tarptent vorbei, da wirst Du mit Sicherheit etwas leichterers in nicht minderer Qualität finden. Das Squall 2 zum Beispiel ist ein sehr gutes 2 Mann Zelt, während das Double Rainbow zwei Apsiden und Eingänge hat. Vor allem sind Sie sehr leicht, schnell und einfach aufzubauen und sind dank des guten Dollarkurses sehr günstig.

#17 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 19. April 2009 - 08:54

Glaube du hattest das hier oder in einem anderen Beitrag schonmal gepostet. So recht überzeugt bin ich von dem System nicht, so von wegen einwandig und nicht gerade groß regendicht (als Laie gesprochen :tape: ). Trotzdem danke für den Tip. Wird wohl allem anschein nach eins von den drei oben aufgelisteten sein.

#18 skullmonkey

skullmonkey
  • 257 Beiträge
  • WohnortFinnland
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 19. April 2009 - 10:06

Die Tarptents sind 100% regendicht, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Aber wenn Du gerne viel Gewicht mit Dir rumträgst, ist eines der obigen sicher eher was für Dich ;)

#19 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 19. April 2009 - 10:17

Hmmm... :rain:
Jetzt bringst du mich zum nachdenken...

#20 Multano

Multano
  • 13 Beiträge

Geschrieben 19. April 2009 - 11:23

Hat vielleicht jemand erfahrungen mit diesem zelt, oder dem hersteller?
http://www.globetrot...k_id=0600&hot=0

Die Bewertungen sind da eigentlich durchweg positiv. Und bei dem Preis wäre es nicht so schlimm falls da auf nem festival was mit dem zelt geschieht.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0