Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

2 Mann Zelt gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 nixni

nixni
  • 12 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2009 - 10:27

Hallo miteinander, ich bin auf eure super Testseiten gestoßen und dadurch in mir ein wenig die Lust aufs Reisen erweckt. :D

Ich suche schon seit längerem ein 2 - Mann Zelt. Ich hab mich jetzt ein bisschen umgeschaut und die tollen Videos von odoo durchgeschaut.
Also erstmal brauch ich das Zelt für den Sommer (Spanien), aber das Zelt soll auch für kältere Gebiete wie Schottland sein. Also ein Allroundzelt.

Was es haben sollte:
- Preis <250 Euro
- 2 Personen sollten angenehm Platz haben
- Eine größere Absis um darin eventuell kochen zu können
- Gewicht sollte nicht so wild sein, wills im Rucksack tragen
- Man sollte darin sitzen können, von der höhe her
- Dann dachte ich mir, vielleicht wäre es Praktisch, wenn Innenzelt und Außenzelt trennbar wären, damit ma wenns mal heiß wird nur das Innenzelt aufstellt.

Also ich bin mal auf zwei Zelte gestoßen bei doorout (dort könnte ich glei meinen neuen Rucksack günstig mitbestellen, Cerro Torre TFX)

Das Xtend adventure bora wurde sehr nett getestet von euch:
- Problem: Innenzelt nicht trennbar

und das Robens Osprey 2:
- dazu hab ich keinen Test gefunden

Beide superleichte Zelte, nur taugen die auch was? Sind die vom Packmaß klein? Gibt es dazu Alternativen?

Sodala, zu guter letzt such ich noch ne kleine, leichte, kostengünstige, Matte.
Weiter unten wurde die Therm-a-Rest Lite 3 bei Globi empfohlen, das Angebot hab ich leider verpasst. Gibts da was anderes günstiges?

Also schonmal vielen dank im vorhinaus, ihr würdet mich, Neuling mit Antworten und Hilfestellungen sehr beglücken :)


lg nixni

#2 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 06. Juni 2009 - 09:09

Hallo Nixni und willkommen im Forum!

Wenn ich noch ein anderes Zelt in die Runde werfen darf: Habe mir das Rejka Cataluna angeschafft (überwiegend für meine Schottland- und Irlandtouren). Leider habe ich es noch nicht ausgiebig testen können, vor allem in der Region. Letztes Wochenende hatte ich es mit im Harz und es hat den Dauerregentest mit Bravur bestanden. Nachteil ist jedoch das Gewicht mit 3800g und der dünne Boden. Das IZ kannst du leider nicht einzeln aufbauen. Habe das Cataluna für 179 Euro erstanden.
Mal schauen wie sich das Wetter entwickelt ob ich gleich nen Fotoshooting + Testbericht starten kann in meinem leider viel zu kleinen Garten :rolleyes: .

OT: Was genau willst du für die Matte ausgeben? Ich habe mir die Exped Sim Light 5 geholt, die man für 79 Euro bekommt. Bin Seitenlagenschläfer und deshalb kam nur eine 5cm Matte in Frage. Bin echt begeistert von der.

Wenn du dich noch etwas geduldest, kannst du zu beiden einen Testbericht lesen. Natürlich nur exklusiv hier bei O'doo.tv ! :D

#3 nixni

nixni
  • 12 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2009 - 14:31

Hallo Amadeijn, danke für deine Antwort.

Das Rejka wiegt halt fast doppelt so viel wie das Xtend Adventure, was schon ne Menge ist, außerdem brauch ich nicht unbedingt so ein großes Zelt (laut Amazon ist es für 3 Mann)

Was meine zwei vorgeschlagenen betrifft, hat irgendwer Erfahrung zum Robens Osprey 2, da hab ich gar keine Tests dazu gefunden, es sieht aber intressant aus. Zeit hab ich leider nicht mehr so viel, ich werde nexte Woche bestellen...

Nun zu den Isomatten. Ich hab mir die odoo Videos angeschaut und bin von der Artiach Skin Micro-Lite und der Exped Synmat 7 sehr begeistert (Packmaß und Gewicht ist bei mir da entscheident), letztere ist halt schon bisschen Teuer aber irgendwie sau geil^^ (100 €). Gibts Erfahrungsberichte zu diesesn Matten?

ps. sorry für den Gramatikfehler im ersten Satz meines ersten Posts, da habe ich in der Korrektur übereifrig ein wort gelöscht :D

lg

#4 nixni

nixni
  • 12 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2009 - 11:09

So ich aktualisier mal den Thread,

Ich bin beim odoo- Zeltvodeoschaun auf ein neues Zelt gestoßen, oder besser gesagt, ich hab mich in ein Zelt verliebt, warum mir das auch immer passiert ^^

Das Exped Sirius 2 Extreme schaut ja so nice aus, das muss ich jetzt fast nehmen. Hat das wer der das noch zusätzlich empfehlen kann, oder gibt es vergleichbare Zelte in dieser (für mich sehr hohen) Preisklasse? Wo könnte man das denn günstig nach Österreich bestellen? Hat wer dazu ein paar Tipps? Würd mich freuen.

lg

#5 ausgeruestet

ausgeruestet
  • 83 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2009 - 12:19

zum Zelt kann ich dir leider nicht viel Hilfreiches sagen, außer hier das Händlerverzeichnis von Exped Händlern in Ö verlinken...

...aber zumindest zur Artiach Skin Micro Light habe ich bereits nen Erfahrungsbericht geschrieben.

Wenn dir Gewicht und Packmaß und wenigere der Preis wichtig ist, dann schau dir mal die TaR NeoAir genauer an.

#6 nixni

nixni
  • 12 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2009 - 12:38

Danke für die Antwort ausgeruestet.
Ich hab mir jetzt einiges über das Zelt durchgelesen, Tests usw. und bin begeistert. Jedoch würde mich das Sirius extreme mehr intressieren als das Sirius 2 extreme, weil ich nur 182 groß bin und nicht wirklich das Problem mit der Größe hätte. Lieber wäre mir das breitere Innenzelt des Sirius extreme. Weiß irgendwer hier, ob des Sirius 2 extreme noch weitere Neuerungen im Vergleich zum Sirius extreme bringt? Ich muss mal schaun ob es das Sirius extreme überhaupt noch zu bestellen gibt. Ich hab mal bei abenteuerboxde angefragt, mal sehen was die antworten.

danke und lg

#7 Proktor

Proktor
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2009 - 10:06

Hallo,

ich suche ebenfalls ein 2 bis 3-Mann-Zelt. Allerdings in einer Preislage von 50-100€.
Es sollte möglichst Wasserdicht und auch nicht zu flach sein (ab 150cm, besser noch höher), ansonsten bin ich in der hinsicht nicht sehr versiert und stelle keine größeren Ansprüche. Würde mich freuen, wenn jemand eine Empfehlung hätte.

Gibt es Erfahrungen zu diesem Zelt?

***.amazon.de/MONTIS-HOLIDAY-Familien-BEFRISTETE-SONDERAKTION/dp/B000LUXX1C/ref=sr_1_70?ie=UTF8&s=sports&qid=1244709396&sr=1-70

Grüße Rene

Bearbeitet von Proktor, 11. Juni 2009 - 10:09.


#8 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2009 - 10:41

Spontan fällt mir da das Meru Quebec ein, welches jedoch mir 170 Euro über deinem Preisniveau liegt.

Wenn du dich ein bisschen auskennst:
Welche Bauform sollte es haben? Tunnel, Kuppel o.ä.?
Kommt es auf das Gewicht an, sprich brauchst du es für Rucksacktouren oder Ausflüge mit dem Auto?

#9 Proktor

Proktor
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2009 - 11:09

Die Bauform ist mir egal, wobei wohl Kuppelzelte eher höher sind?! Und hoch soll es ja möglichst sein.
Gewicht ist auch egal, ich brauche es eigentlich nur für Festivals (daher sollte es nicht zu wertvoll sein) und im Sommer für den Urlaub. Da bin ich immer mit dem Auto unterwegs.

170€ ist in der Tat zu viel für meine Zwecke.

#10 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 11. Juni 2009 - 15:02

Wie sieht es mit den Aldi zelten aus? 1. Billig 2. groß.


Gruß

Ruebe




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0