Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

2 Mann Zelt gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#11 ausgeruestet

ausgeruestet
  • 83 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2009 - 15:39

Festival?

Das schreit irgendwie nach Zelten dieser Kategorie

Diese Quechua Teile stehen auf den Festivals en Masse und die Besitzer schienen mir bisher nicht unglücklich.

2 Sekunden Aufbau, verschiedene Größen, recht billig und fallen auch nicht sofort auseinander. Packmaß ist für nen Rucksack ubrauchbar, aber da du ja mit dem Auto unterwegs bist...:)

Ansonsten kostet nen richtig gutes Zelt einfach ne Stange Geld, das heißt aber auch nicht, dass man in den günstigen gar nicht übernachten könnte...ich würd auch nie mit nem Hilleberg auf nen Festival fahren:D

#12 Proktor

Proktor
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2009 - 15:49

Das Aldi-Zelt wäre natürlich wirklich günstig. Vielleicht eh besser sich für Festivals nen extra Zelt zu holen und für die "ruhigeren" Trips dann etwas hochwertigeres.
Aber das gibt es seit 11.05., das ist denke ich nicht mehr im Aldi zu finden?!

Son Wurfzelt ist aber auch praktisch :cool: einfacher gehts nicht.

Edit: Die Preise bei decathlon.de sind wirklich gut, leider gibt es keinen Shop bei mir in der Nähe. Kennt jemand Alternativen?

Bearbeitet von Proktor, 11. Juni 2009 - 15:59.


#13 ausgeruestet

ausgeruestet
  • 83 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2009 - 16:38

Kennt jemand Alternativen?


schau mal in der ebucht nach "2 Seconds", "Wurfzelt" etc.

Wäre auch meine Empfehlung nach "Festival" und "richtige Tour" zu trennen...

#14 Proktor

Proktor
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2009 - 16:43

Ja habe ich schon aber leider kommen die nicht annähernd an die Preise ran:

decathlon: 2 Seconds III 46,90€

Bucht: 2 Seconds III 85,00€

#15 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 11. Juni 2009 - 16:50

Aber das gibt es seit 11.05., das ist denke ich nicht mehr im Aldi zu finden?!


Damit meinte ich nicht nur das Aldi Zelt sondern alle Supermarkt Zelte. für Festivals reichen die doch alle mal.

Gruß

Ruebe

#16 nixni

nixni
  • 12 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2009 - 18:23

Hi, mein Thema hat sich ja schnell zu einem ganz andren geformt^^

Ich hab mir vor kurzem ein Aldi Zelt für ein festival gekauft.

War das 2 Mann, mit aufklappbarem Gestänge.
Also, das Zelt war für 40 Euro super!

+Preis
+Stoff recht gut verarbeitet, nichts ist gerissen beim spannen (ist mir schon öffter bei billigzelten passiert)
+Das Aufklappsystem funst super!!
+3 Minuten Aufstellzeit

-riesen Packmaß obwohl 2 mann Zelt
-Platzangebot im Innenzelt kuschelig für 2

Alles in allem war ich begeistert, da ich damit gerechnet hatte, dass das Zelt am Festival eingeht (haben exzessiv gefeiert/ getrunken) es hat aber keinen Schaden genommen!! Zudem hat es extrem geregnet (ganze Nächte durch) und es hat insgesammt sehr Wasserdicht gewirkt. Mit der Zeit sind die Abspannleinen aus dem Boden gerissen worden (stolpernde Personen, aufgeweichter Boden), so wurde mein Schlafsack ganz leicht nass. Also war ein Hardcore Festivaltest und wenn ich das Preisleistungsverhältnis kritisch bewerten würde, gäbe ich ihm eine 1!

Kann die jetzigen Aldi Zelte nur empfehlen!

Kleine "Abschweifung" zu meinem Thema:
Werde mir denke ich jetzt das Sirius extreme bestellen. Hab grad nur einen test gelesen wo ein paar tropfen durchs Außenzelt gekommen sind und dass beim AZ die Wassersäule nur 1500 sein soll. Ist das zu wenig oder passt das? Der Hersteller argumentiert damit, dass nur die Wassersäule des Bodens relevant sei (10000), da dort viel mehr druck ausgeübt wird. Werds mal bestellen und selber Testen, hat ja 5 Jahre garantie.

Lg

Bearbeitet von nixni, 11. Juni 2009 - 18:29.


#17 ausgeruestet

ausgeruestet
  • 83 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2009 - 18:51

ein paar tropfen durchs Außenzelt gekommen sind und dass beim AZ die Wassersäule nur 1500 sein soll. Ist das zu wenig oder passt das? Der Hersteller argumentiert damit, dass nur die Wassersäule des Bodens relevant sei (10000), da dort viel mehr druck ausgeübt wird.
Lg


Das mit der Wassersäule ist so ne Sache, das hat hierzulande immer nen recht hohen Stellenwert, die Amis aber zB interessiert das eher weniger (siehe bspw. MSR Zelte) und die haben trotzdem kein schlechtes Zeug.
Ab 1500mm Wassersäule gilt ein Zelt als dicht nach DIN, sollte man sich also nicht sooo sehr drum sorgen...

#18 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2009 - 22:40

Joa, das mit der Wassersäule ist so eine Sache. Für Regionen in denen viel Regen fällt, ist ein hohe Wassersäule gefordert, da das nach einer durchregneten Nacht eingepackte Zelt sich durch den Druck im Packsack etwas vollsaugt und die Nässe auch verteilt wird.
Beim nächsten Regen wird das Zelt so immer ungemütlicher.

Ich würde schon so zu 2500-3000 mm in unseren Breiten raten.

#19 Jann

Jann
  • 16 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2009 - 20:29

Hm, bevor ich ein Aldi Zelt kaufe, würde ich wohl eher das Scout II von Salewa nehmen. Das kriegt man bestimmt schon für 90,- und ist immerhin eine gute Marke. Kuppelzelt, 2 Personen, ca. 3kg, leicht aufzubauen. Für Festivals sollte es reichen, Outdoor Fans würden sicher noch etwas draufpacken, alleine um ein größeres Vorzelt zu haben.
Viel Spaß, Jann

________________
Zur Website

#20 nixni

nixni
  • 12 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2009 - 09:13

So, nach einer langen Recherche, hab ich gesehen, dass gebrauchte Zelte recht billig zu haben sind. Z.b wird das Hilleberg Nallo 2 gebraucht schon für 400 Euro gehandelt. Ich hätte nichts gegen ein gebrauchetes Hilleberg in gutem Zustand.
Also wenn wer zufällig ein Hilleberg abzugeben hätte, einfach melden.

hier der Link zum Suche/ Biete Thread http://forum.odoo.tv...17379#post17379

lg

Bearbeitet von nixni, 15. Juni 2009 - 09:23.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0