Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

TT Pathfinder oder TT Range pack?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#31 Becksorzist

Becksorzist
  • 13 Beiträge

Geschrieben 31. August 2009 - 19:17

Nein damit bist du wirklich nicht alleine... und vielleicht genau aus diesem Grund steht der Pathfinder (in Olive) jetzt auch neben mir. ^^ Habe das neue Modell, was farblich leicht anders als der Vorgänger "wirkt" und einen anderen Griff hat. Das Tagesystem wirkt auch leicht überarbeitet, wenn man es mit dem alten Bildern vergleicht. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Rucksack und würde ihn nicht mehr gegen den Fjällräven Kajka eintauschen, den ich mir auch angelächelt hatte.

#32 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 01. September 2009 - 12:34

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!
Ich hoffe du hast genaus viel Spaß beim wandern und campen wie ich mit dem Pathfinder/Mission Bag.

#33 skullmonkey

skullmonkey
  • 257 Beiträge
  • WohnortFinnland
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 01. September 2009 - 14:18

Diese grellen Bonbonfarben und die glänzenden Stoffe aus dem UL Trekkingbereich wären halt nichts für mich.
Dafür traue ich meiner Ausrüstung auch mal kontakt mit einem Brombeerstrauch zu,
was ich einem Ultraleicht Rucksack eher nicht zumuten würde....


Das Du die Farben nicht magst ist Geschmackssache, anderen hingegen gefällt es eben nicht in Flecktarn durch den Wald zu laufen. Ist übrigens besonders zur Jagdsaison keine besonders gute Idee, das mit dem Flecktarn.

Meine UL Ausrüstung - oder ganz speziell mein Rucksack, der ULA Ohm, da es ja hier um die Rucksäcke geht - hält auch ohne Problem Kletterpartien und Brombeersträuche aus, und auch Äste können Ihm nichts anhaben. Farblich ist er gedeckt, und wiegt nur 660 g.

#34 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 01. September 2009 - 15:51

Sicher ist es Geschmackssache. Ich habe meinen Jetboil sogar in USA bestellt,
nur damit ich ihn in Camo bekomme. (Hier gibts die so gut wie garnicht. In GB noch.)
Ich mag das halt. Und in "farbigen" Sachen fühle ich mich im Wald wie ein Tourist.
Wogegen ich mich in Oliv und Tarnfarben eher als Teil der Umweld fühle,
und nicht als Fremdkörper. Und solange Rehe kein Flecktarn tragen und aufrecht
durch den Wald laufen, mache ich mir auch in der Jagdsaison keine sorgen. :rolleyes:

#35 kSunrise

kSunrise
  • 91 Beiträge

Geschrieben 06. September 2009 - 23:16

ich habe auch den TT-Pathfinder. ich muss sagen mit seitentaschen ist das schon nen ziemlich riesiges teil.. man ist schnell verlockt auch unnützen kram mitzunehmen...
allerdings sind 25kg auch als relativ untrainierter träger kein großes drama.. der hüftgurt nimmt den größtteils des gewichts auf, und man hat fast keine belastung auf den schultern..
ich habe meist die seitentaschen nicht dran, und unter der helmspinne meine isomatte.. so ist der rucksack recht schmahl und ist angenehm zu tragen..
da er für kurze touren allerdings etwas overkill ist liebäugel ich mit dem golite jam... mal sehen

@arthur willst du deinen evtl noch loswerden? oder musstest den zurückschicken?



lg

Bearbeitet von kSunrise, 06. September 2009 - 23:51.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0