Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Einhandmesser von Polizist als verbotenes Messer konfesziert


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
70 Antworten in diesem Thema

#71 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 23. Juni 2010 - 13:33

habe einfach ein Beispiel PRO "Messerführen" "in die Runde geworfen", denn es sind Andere als die -Messerfreaks-, welche dieses WERKZEUG bei der unkundigen Masse in Verruf bringen.


Messer gibt es schon seit tausenden von Jahren. Sie sind Teil der Menschheitsgeschichte wie kaum ein anderer Gegenstand. Während dieser langen Zeit waren Messer immer sowohl Werkzeug als auch Waffe. Das Problem ist nur, daß das nicht gerne gehört wird.

Die "Messerfreunde" stellen Messer als reine Werkzeuge dar. Die "schärferes Waffenrecht"-Fraktion tut so, als würden Messer zu 99% als Waffe genutzt. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Das aktuelle WaffenG versucht das wiederzuspiegeln und mit einem zugegebenermaßen sehr weichen Kompromiss beide Seiten zu befriedigen. Ob dieser Kompromiss funktioniert, wird die Zeit zeigen.

Da wir hier mittlerweile sehr off-topic sind, mache ich mit diesem Schlußplädoyer nun zu. Ich möchte hier keinen abwürgen und wenn weiterer Gesprächsbedarf besteht, bitte ich doch einfach ein neues Thema aufzumachen oder eventuell ein älteres, passendes Thema wieder zu beleben.

:sgclosed:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0