Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Robuster Poncho für Outdoor und Bushcraft-Training


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 21. April 2010 - 22:44

Zur qualität kann ich nichts sagen- Preis/Leistung musst du auch für dich abwägen- aber schau doch mal hier --> Regenponcho T.O.E. Pro CCE - ASMC | Ausrüstung Sicherheit Militär Camping

#22 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 22. April 2010 - 19:50

stabil scheint der zu sein, aber laesst sich nicht aufspannen, schade. :-(

danke
Markus

#23 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 22. April 2010 - 22:30

ich hab jetzt auch mal ne weile gesucht und glaube daß es zum bw poncho oder dem us poncho keine wirkliche alternative gibt.......zumindest nicht daß man ihn auch aufspannen kann.....
du könnstest höchstens den nehmen den weltenbummler vorgeschlagen hat und ihn selbst mit ösen versehen bzw einfache klemmösen wie man sie für tarps auch benutzt mitnimst und diese verwendest.....

#24 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 22. April 2010 - 22:35

alternativ die US Version- aber wie gut die mit einem Rucksack passt weiß ich nicht- glaube den perfekten allrounder zu finden ist halt schwer

#25 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2010 - 10:12

Geh doch zum nächsten Schuster und lass dir das Ösen reinmachen. Das geht ganz schnell, wenn du ihm genau sagst wohin die Ösen müssen. Kostet bestimmt auch nicht soviel ;)

Grüße
pudding

#26 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 09. Mai 2010 - 11:28

Oesen wuerd ich da auch reinkriegen, aber ich habs nicht so mit dem Schneidern, und weiss nicht wieviele Ponchos ich verhauen wuerde bis mir einer gut gelingt ;-)

Da ich beides nicht hier habe, und da wir gerade von Oesen sprechen: weiss jemand, wie sich der BW Poncho und die neumodischen Nylondinger zusammen nutzen lassen? Kann man 2 miteinander "verknoepfen" oder stimmen die Abstaende nicht ueberein?

gruss aus Bremen

#27 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 09. Mai 2010 - 11:40

Passt nicht ganz. Die Miltec Dinger sind ca. 10cm länger als der BW Poncho. Es geht schon einigermaßen. Hier mal ein Bild vom Bushcrafttreffen. Das Schrägdach ist ein BW Poncho, das Vordach Miltec.

Eingefügtes Bild

#28 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 09. Mai 2010 - 12:02

danke danke, Kenny! Nun, da mir die zusaetzlichen 10cm sehr gut gefallen, werd ich mir wohl mal bei Zeiten einen zweiten Nylonponcho beschaffen.^^


gruss
Markus




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0