Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Millitär Rucksäcke zu empfehlen ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#31 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 25. November 2008 - 06:23

:D Du Travelmad, ich habe inzwischen den Deuter Futura 32... Also das Militärmodell sprich BW Sack xD nutze ich nur wenn ich mal wieder soften gehe... Wird aber kaum der Fall sein... Ich hab den Thread nicht wieder ausgegraben ;-)

#32 Gast_koffee21

Gast_koffee21

Geschrieben 25. November 2008 - 07:45

Hätte zu dem Thema auch noch mal eine Frage.

Kennt jemand zufällig einen Rucksack der ein gutes Tragegestell hat, grün( mil) ist und um die 40 - 50 Liter hat?

In meinem Besitz befinden sich momentan ein Karrimor 35 und einen Berghaus " Munro" als Daypack, doch leider ist der Tragespaß nicht hoch. Beide verfügen über kein bzw. nur ein bedingtes Tragesystem.

Es gibt zwar von vielen Firmen grüne Rucksäcke, doch sind diese meist nur im Militär Design.

Meine jetzige Wahl würde sich auf den karrimor 45 stützen, doch wie bereits erwähnt hat dieser auch nicht grade ein gutes Tragesystem.

Würde es sich um einen Zivil Rucksack handeln, würde meine Kaufentscheidung in Richtung Deuter Guide 45+ gehen.

Was könnte ihr mir empfehlen ? Bitte nur getestete Rucksäcke nennen, da viele, zwar gut aussehen, aber wennig funktionel sind.

#33 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 25. November 2008 - 12:30

Hätte zu dem Thema auch noch mal eine Frage.

Kennt jemand zufällig einen Rucksack der ein gutes Tragegestell hat, grün( mil) ist und um die 40 - 50 Liter hat?


Bergans KFOR ca 40 l

Lowe Sting und Stingray 55l + 20l

#34 Gast_koffee21

Gast_koffee21

Geschrieben 25. November 2008 - 12:52

danke für die schnelle antwort.
habe den KaFor mal probe getragen, aber der Abstand der Schulterträger ist mir zu schmal. Dadurch gibt es kein angenehmes tragegefühl. Die anderen beiden werde ich mal googlen.

Es gibt ja auch von Bergans den Escape ( in Waldtarn ), doch der hat keine schön gepolsterten Träger, ist wirklich nur für den Bereich Escape.
Außerdem gefällt mir auch nicht sonderlich der Schnitt.

#35 Lukas90

Lukas90
  • 26 Beiträge

Geschrieben 25. November 2008 - 12:59

tasmanian tiger ist nicht so gut vom tragverhalte

Dann steck das mal besser nicht meinem Tasmanian Tiger Pathfinder, sonst wird der noch plötzlich unbequem. :p
Habe den Rucksack schon mit 30kg getragen und hat keinerlei Probleme gemacht. Allerdings keine Touren, sondern nur ein paar Stunden zum Training.

Ist natürlich stark vom persönlichen Empfinden und dem körperlichen Zustand abhängig, usw. ^^


Als 40-50L Rucksack in Oliv wäre meine persönliche Wahl wohl der Tasmanian Tiger Operation Pack. Hab mich ein bisschen in TT/Tatonka verliebt. :embarrest:


mfg, Lukas

#36 Gast_koffee21

Gast_koffee21

Geschrieben 25. November 2008 - 13:15

Habe den Sack gegooglt.

:rolleyes: Sieht mal richtig gut aus. Größe sieht im Netz passend aus.
Habe ebend den Händler angeschrieben, ob er mir mal ein paar Infos schicken kann.

Wenn das Tragesystem auch noch gut aussieht, werde ich mal einen zu Probe kommen lassen.

Aber so, nen richtig gutes Ding. Außer der Preis. Sehr Mächtig.

Aber danke für den LINK

#37 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 25. November 2008 - 14:24

Was macht aus dem gleichen Modell durch Farbwechsel einen Fernspährucksack :rocketwhore:der kurz zuvor noch ein :drillsergeant:Scharfschützenrucksack war???

Hoffentlich ist die Qualität wenigstens gut...:yikes:

Gruß Travelmad

#38 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 25. November 2008 - 15:03

Tja, die meisten Tasmanian Tiger Produkte finden sich wieder in der Tatonka Produktpalette.
Da ich beide Marken als Rucksack für Dienst und Privat nutze, sehe ich keinerlei Unterschiede in Qualität und Tragekomfort.
Klar, vor der Kaufentscheidung sollte man selber persönlich einige Modelle testen!

#39 Lukas90

Lukas90
  • 26 Beiträge

Geschrieben 25. November 2008 - 15:12

@ Travelmad:
Meinst du den TT Pathfinder? Ja, die Qualität ist gut, in meinen Augen sehr gut.

[IRONIE]
Scharfschützenrucksack oder Fernspährucksack? Wird je nach Belieben umbenannt, je mehr Tactical, KSK, SAS, Sniper, Special usw. draufsteht desto besser muss er ja sein.
[/IRONIE]


Mal schauen, vielleicht schreibe ich in nächster Zeit einen kleinen Testbericht über den Pathfinder, je nach Langeweilegrad in den Weihnachtsferien. :embarrest:


@ koffee21:
Das Tragesystem des Operation Pack ist in Ordnung und für seine Bestimmung mehr als ausreichend. Auf der Tatonka Website lässt sich unter "Produkte" -> "Rückensysteme" -> "X LITE VARIO-SYSTEM" etwas über das Tragesystem nachlesen.

mfg, Lukas
(der leider noch keine Links posten darf)

#40 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 25. November 2008 - 17:43

Für koffee21:

Wer sucht der findet




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0