Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

DSLR und hohe Luftfeuchtigkeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#11 Chico

Chico
  • 73 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2010 - 02:41

Ja, diese Taschen habe ich auch schon gesehen, sind allerdings auch nur ein Schutz gegen Spritzwasser und nicht richtig wasserdicht und außerdem sehr viel schwerer als normale Packsäcke. Wenn ich noch keine Kameratasche gehabt hätte wärs ne Überlegung wert gewesen.

#12 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2010 - 03:02

Was ich noch vergessen hatte: Hier ist noch ein interessanter Thread zu diesem Thema aus dem DSLR-Forum: Regen & tropisches Klima- wie überlebt das meine Ausrüst - DSLR-Forum

#13 Chico

Chico
  • 73 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2010 - 11:26

Danke, das bestätigt ja auch nochmal, dass es eigentlich keine Probleme geben sollte :)

#14 MikeT

MikeT
  • 105 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2010 - 23:02

Hi zusammen,

den Ortlieb-Sack (Packsack PS 10) den ich meine ist nicht aus diesem dicken gummiartigen Material, somit hat der locker in Seitentasche einer Zip-Hose platz.
Brauchst ja auch nicht immer mit schleppen, hatte den nur mit wenn es mit dem Boot wo hin ging, da kommt einem eben ab und zu mal ein Spritzer Wasser entgegen. :lol:

Was das Megazoom deiner Freundin angeht, das hab ich schon des öfteren gehört...
Ich kann jedoch nichts negatives berichten, allerdings sollen schon erhebliche Serienstreuungen bei diesen Objektiven vorhanden sein. Andererseits glaube ich das Tamron das Objektiv das sie mir zu Testzwecken zugeschickt haben vorher sicherlich mal unter die Lupe genommen haben. Wäre ja schon ziemlich peinlich wenn gerade ein neues Testobjektiv eines der fehlerhaften ist. ^^

Von meiner Reiseroute mach ich jetzt mal ne Kurzfassung:
2006: Bangkok - Ayutthaya - Bangkok - Surat Thani - Don Sak - Koh Samui - Bangkok
2007: Bangkok - Surat Thani - Don Sak - Koh Samui - Surat Thani - Krabi - Ko Lanta - Ao Nang - Phi Phi Island - Bangkok

Solltest du weiter Fragen hab schick ruhig ne PN, oder vielleicht einen neuen Thread aufmachen ist vielleicht für den ein oder anderen auch irgenwann mal hilfreich.

#15 Chico

Chico
  • 73 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2010 - 00:09

Ah okay, die PS10-Säcke sind so ähnlich wie die Sea to Summit-Säcke denke ich mal. Auch Schutz vor Spritzwasser bzw. etwas mehr, aber keine "Garantie", dass sie auch dicht halten wenn sie mal komplett ins Wasser fallen. Aber ich denke das reicht schon aus. Habe mir jetzt sowohl nen Aloksak als auch einen StS-Ultrasil Dry Back bestellt und werde im Waschbecken mal schauen was dichter hält. Ich werde die Kamera die meiste Zeit auch groffbereicht in meiner Crumpler-Hüfttasche aufbewahren und nur bei Regen bzw. auf dem Wasser verpacken.


Bei uns ist es bisher so geplant:
Bangkok - Ayutthaya - Bangkok - in vielen kleinen Schritten und Schlenkern zu Inseln/Nationalparks/... bis Krabi - dann wieder zurück nach Bangkok




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0