Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Outdoor-Handy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#21 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 12. Dezember 2011 - 10:07

Ich habe das ja auch - Samsung B 2710 - was habt ihr für Erfahrungen mit dem Akku- bei mir ist der von Anfang an ratz fatz leer.

#22 Dozer

Dozer
  • 101 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Camping

Geschrieben 12. Dezember 2011 - 10:16

Ich habe das ja auch - Samsung B 2710 - was habt ihr für Erfahrungen mit dem Akku- bei mir ist der von Anfang an ratz fatz leer.

meiner hält mindestens 1 Woche,telefoniere aber nicht viel.

Bearbeitet von Dozer, 12. Dezember 2011 - 10:16.


#23 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 12. Dezember 2011 - 13:20

Ja so hatte ich es auch gelesen in den Spezialforen, bevor ich es mir gekauft habe. Aber wie gesagt von Anfang an, mit dem Originalakku 2 Tage, ohne, daß es benutzt wurde. Da muß ein 2. Akku her - werde mir mal ein günstigen von ebay holen - schlechter, als der Originalakku kann der auch nicht sein.

#24 Kneipche

Kneipche
  • 29 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2011 - 00:23

Ich hab ein Samsung B2100 und bin damit total glücklich. Macht alles mit und ist trotzdem alltagstauglich und nicht völlig hässlich. Die Akkulaufzeit ist super, die eingebaute Taschenlampe ist nicht so der Brüller aber im Ernstfall nützlich. Und das beste ist: Man bekommt das Teil wirklich hinterhergeworfen, ich habe es vor einiger Zeit bei Aldi (Nord) für 59,90€ abgestaubt


Kann ich alles nur bestätigen, Freunde von mir haben einen kleinen Handwerksbertrieb, der Vertreter eines örtlichen Mobilfunkhauses war vor einigen Monaten da und hat eine "Vorführung" mit dem B2100 gebracht, die wirklich überzeugend war. Das Teil auf den Betonboden fallen gelassen und dann quer durch die Halle "Fußball" damit gespielt, richtig gekickt - danach in einen Wassereimer geworfen - und dann damit telefoniert. Absolut überzeugend !
Also extrem robust ist das B2100 auf jeden Fall, ich habe meins auch schon mehrfach fallen gelassen. Akkulaufzeit ist ebenfalls Spitze, allerdings nur wenn man BT ausgeschaltet hat - das ist bei dem Gerät ein absoluter Akkuräuber und das B2100 ist innerhalb eines Tages leer. Also ausgeschaltet lassen, dann ist das B2100 eine echte Preis/Leistungsempfehlung. Ein extrem robustes, wie ich finde sogar recht gut aussehendes Handy für ganz kleines Geld (aktuell bei Amazon für 61,- Eu.) !

Und die Taschenlampe ?
Klar meine Fenix ist nat. heller, aber für ein Handy ist die TL sehr, sehr gut.

Bearbeitet von Kneipche, 17. Dezember 2011 - 00:25.


#25 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 17. Dezember 2011 - 07:23

Servus!

Also der Akku bei meinem GT-B 2710 hält ca. eine Woche.


http://www.youtube.c...feature=related

http://www.youtube.c...feature=related

usw.........
Lustige Videos.:popcorn:

#26 kSunrise

kSunrise
  • 91 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2011 - 16:05

ich hab mir diesen sommer das sonim xp 3300 force geholt und bin damit äusserst zufrieden...
akku hält fast nen monat, meist 3 wochen bei mässig viel telefonieren oder smsen...
(hat den nachteil das ich das ladegerät während der zeit gern ma verlege :D )

bei mäßig häufiger benutzung der taschenlampe ist der akku aber doch recht schnell erschöpft.
auch gps und internet (wap) überzeugen auf der maschine irgendwie garnicht.
auch bei den wecktönen und klingeltönen gibts paar probleme (firmware technisch)..

für meine zwecke (telefonieren und smsen sowie kalender und wecker) aber definitiv alles erfüllend.
schöne lautstärke, schön stabil... und leichter als so manches smartfone :D

#27 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Dezember 2011 - 16:22

Habe jetzt bei mir mal Blutooth ausgeschaltet - jetzt bin ich mal gespannt - @ Kneippchee - Danke für den Tipp.

#28 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 25. Dezember 2011 - 04:40

Ich besitze seit ein paar Wochen ein Defy+ von Motorola.
Dem Defy+ wurde im Vergleich zum Defy ein größerer Akku (1700mAh) spendiert
und die maximale Taktrate heraufgesetzt. Ich bin von dem Teil echt begeistert.
Bei normaler Benutzung hält der Akku mindestens 16 - 24 Std.
(Und ich habe da immer viel im Hintergrund wie Twitter, SIPGate, Talk,
sowie Wetter und RSS Reader aktiv und höre viel Podcasts etc.)
Ich habe aber auch schon 34 Std. damit geschafft, trotz W-Lan,
6 Std. Podcast hören und ein Level Duke Nukem 3D Spielen. :)

Klar, mit 3G (UMTS) und GPS oder Bluetooth oder ein ständig aktiver Bildschirm
können es sicher auch in 6 Std. in die Knie zwingen. Aber wenn man es entsprechend
konfiguriert (Sync aus, keine Widgets die ständig Daten holen etc.) kommt man sicher
locker auch auf 48 Std. im Standby. Und sonst lässt sich ja noch ein Ersatzakku mitnehmen.
Sicher von der Akkulaufzeit kein Sonim Konkurrent,
aber dafür ein vollwertiges Android Smarthopne das zuverlässig Wasser und Staub draußen hält.
(Ich wasche es ab und an unter dem Wasserhahn leicht ab. ^^)

Das Display zeigt dank Gorilla Glas auch keine Schwächen und ist kratzfrei.
Das hält wohl selbst Schlüssel und sowas in der Tasche aus.
(Wobei ich es nie ausprobiert habe, und man auch nicht mit seinem High Carbon Messer
oder Sand extra darauf rumreiben sollte, da diese Sachen dennoch eine größere Härte haben...)

Wem jedenfalls ein einfaches Telefon nicht ausreicht, eher ein handliches Smartphone
sucht und viel draußen ist, dem kann ich das Teil nur ans Herz legen.
Akkulaufzeit und Robustheit sind für ein Smartphone enorm,
auch wenn die reinen technischen Werte leider dahinter zurückstehen,
und es halt kein Leistungsriese, aber immer noch ausreichend schnell ist.
Dafür ist es mit um die 230 Euro für ein Ernsthaftes Smartphone aber auch recht günstig.

#29 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 16. Januar 2012 - 20:38

Habe jetzt bei mir mal Blutooth ausgeschaltet - jetzt bin ich mal gespannt - @ Kneippchee - Danke für den Tipp.


Ja, das hilft, außerdem alles runterschmeißen was du nicht benutzt, der lädt ja beim Menü auch die anderen Dienste mit hoch.

Ansonsten muss ich sagen, das mein Akku bei täglich circa 30-60 Min. telefonzeit 3-4 Tage hält...und wie gesagt, die Lampe ist im Nahbereich echt optimal!

#30 st5346

st5346
  • 3 Beiträge
  • WohnortMainhatten

Geschrieben 23. Januar 2012 - 00:23

Ich habe zur Zeit mein drittes Sonim XP3300 FORCE.
Das erste ist nach einem Sturz in ca 20cm tiefes Wasser mit Kondenswasser im Display zurückgeschickt worden.
2 Tage später hatte ich Handy #2 in OVP mit komplettem Zubehör in der Hand.
Dieses hat ein Unterwasserfotoshooting nicht überlebt - die Schrauben mit denen der akkufachdeckel fixiert wird waren nicht fest genug angezogen.
Also wieder eingeschickt; 2 Tage später Handy #3 in der Hand (OVP, incl Zubehör).
Dieses hat bis jetzt alles mitgemacht; vom Einsatz auf einem Boot in strömendem Regen, über Tauchfahrten in Bächen, Unterwasserfotos etc.

Ich kann nur sagen; der Service ist der Hammer, ohne irgendeine Frage zu stellen habe ich sofort Ersatz bekommen.
Und das obwohl aus Handy #2 das Wasser nur so herausgelaufen ist - das soll mal ein Hersteller nachmachen :D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0