Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Was macht Ihr eigentlich mit Euren Einhandfoldern?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#11 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2009 - 21:39

Ich trage sie nach wie vor.


Ich auch. Es gibt aber Gelegenheiten (Konzerte, Shopping usw.), da überlege ich schon, ob ich nicht doch besser einen 'Zweihänder' nehme. Mach' es dann meistens auch.

#12 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 12:24

Hallo,
Ich lasse mich durch das Trageverbot auch nicht einschränken. Es ist ja nicht so, dass man mit den netten Herren in grün nicht reden könnte, gerade hier im ländlicheren raum. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass die meisten Beamten hier in der nähe nicht gleich auf einen zustürmen und das Messer samt des trägers in gewahrsam nehmen, wenn man mal sein Messerle auspackt, um bspw. eine Orange zu schälen o. ä., jedenfalls wenn man einen sozial anerkannten Zweck zum Führen hat. Ich kann mir immer wieder einfach nur an den Kopf fassen, wenn ich sehe, wie manche Leute sich einfach von solch sinnlosen Verboten einschüchtern bzw. kriminalisieren lassen.
MfG

#13 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 14:51

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass die meisten Beamten hier in der nähe nicht gleich auf einen zustürmen und das Messer samt des trägers in gewahrsam nehmen, wenn man mal sein Messerle auspackt, um bspw. eine Orange zu schälen o. ä., jedenfalls wenn man einen sozial anerkannten Zweck zum Führen hat.


Leider lässt uns der Gesetzestext darüber im unklaren, was der Gesetzgeber für einen allgemein anerkannten Zweck hält, so dass darüber erst einmal der kontrollierende Polizeibeamte, nach pflichtgemäßem Ermessen, entscheiden darf.;-)

#14 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 16:41

Ich freue mich dass ich Österreicher bin, und trage was ich will.

#15 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 19:45

Ich freue mich dass ich Österreicher bin, und trage was ich will.


Aber was machst du, wenn du dich nach Deutschland verläufst?;-)

#16 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 19:58

Dann trag ich ein Fällkniven U2, ein Vic Cadet UND ein Vic Spirit. EDC für Germany.

#17 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 20:07

Also das Fixed knapp 12 cm habe ich am Gürtel , meinen Einhandfolder trage ich in einem Hirschlederbeutel bei mir , nicht immer aber doch öffter mal , bis jetzt gab es keine Probleme. Man könnte natürlich streiten ob der Folder in dem Fall nicht sogar
,, nicht zugriffsbereit ,, ist.

Letztlich kommt es immer auf sein eigenes Auftreten an und auf den Gegenüber , tritt man mit vernunft auf und hat eine gefestigte Persönlichkeit und auch dein gegenüber merkt das gibts keine Probleme mit den Herrn.

Es versteht sich das die Teile aber nichts in Kneipen oder Discos zu suchen haben. Jedenfalls aus meiner Sicht.

#18 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 20:56

Ich hab sie weiterhin dabei, ich lass mir doch von diesem blöden Staat nicht alles verbieten:kotz:. Was soll den das gegen die Einhandfolder:evil:, naja es gibt leider immer noch zu viel dumme,blöde Leute die mit ihrem Verhalten die ganze Messergemeinde in den Dreck ziehen.:evil:

#19 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 21:06

Ich hab sie weiterhin dabei, ich lass mir doch von diesem blöden Staat nicht alles verbieten:kotz:. Was soll den das gegen die Einhandfolder:evil:, naja es gibt leider immer noch zu viel dumme,blöde Leute die mit ihrem Verhalten die ganze Messergemeinde in den Dreck ziehen.:evil:


Das hat andere Hintergründe .........

Wenn mal was mit einem Messer passiert so ist es doch eh meist das Küchenmesser in einem Beziehungsdrama und nicht der Jugendliche und auch dann ist das Problem nicht das Messer sondern die Erziehung. Man hätte eine altersbeschrenkung einführen können aber wie gesagt , es hat andere Hintergründe.

#20 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 21:12

Das gleich ist es doch aber auch mit den Computer Spielen die werden auch jedesmal nach Amokläufen durch den Dreck gezogen und für schuldig erklärt, dabei muss man doch auch sagen wie sind den Leute drauf die nicht zwischen Computer und Realität unterscheiden können.

Die haben doch echt ganz andere Probleme.:wondering:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0