Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Größeres Messer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Janosch

Gast_Janosch

Geschrieben 03. Januar 2010 - 19:29

Hallo werte Outdoorfreunde ich habe mal einen Frage bezüglich dieses Messers ://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item= 170427242797 was denkt Ihr? Sollte man da zuschlagen?
Ich wollte mir ja schon länger mal ein Outdoormesser kaufen aber 70 Eur sind schon viel. Soll vorher aber 165 Eur gekostet haben, demnach wäre es ja doch recht günstig oder?

MfG Jann

#2 arved9

arved9
  • 80 Beiträge
  • Sport:Camping, Jagd, Wandern

Geschrieben 03. Januar 2010 - 19:56

Der Link funzt nicht....

#3 Gast_Janosch

Gast_Janosch

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:04

Komisch bei mir klappt das. Naja hier mal ein Bild des Messers.
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Janosch, 03. Januar 2010 - 20:07.


#4 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:05

Der Link funzt nicht....


Geht doch einfach http davor setzen. Zum Messer kann ich nicht viel sagen ausser das ich nicht so auf Kohlenstoffstahl als Messer stehe, gibt immer wieder einen blöden geschmack auf den Lebensmitteln und ist halt doch mehr Pflegebedürftig als seine Rostfreien Kollegen.

160 € sind jedoch auch eine Preis den man schon für ein gutes Messer mal schnell ausgeben kann. Die Klingenform deines Messers ist nicht gerade so toll und auch der Griff sagt mir weniger zu. Schreib doch mal für was du ein Messer willst mehr EDC oder doch für z.B eine Tour. Natürlich solltest du auch dein Buget mit rein schreiben.

#5 meze

meze
  • 132 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Wandern

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:06

Hier nochmal der Link bei Ebay. Zum Messer kann ich leider nichts sagen.

#6 Gast_Janosch

Gast_Janosch

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:14

Die Klingenform deines Messers ist nicht gerade so toll und auch der Griff sagt mir weniger zu. Schreib doch mal für was du ein Messer willst mehr EDC oder doch für z.B eine Tour. Natürlich solltest du auch dein Buget mit rein schreiben.


Weshalb ist die Form der Klinge nicht so prickelnd? Ich finde es sieht schon ziemlich gebrauchsmäßig aus. Scheint ja sehr Kopflastig zu sein oder?

Ein Messer brauche ich für Touren, was EDC ist keine Ahnung.

70 Eur, find ich schon ziemlich derbe vile Geld fürn bißchen Holz und Metall.

#7 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:18

Weshalb ist die Form der Klinge nicht so prickelnd? Ich finde es sieht schon ziemlich gebrauchsmäßig aus. Scheint ja sehr Kopflastig zu sein oder?

Ein Messer brauche ich für Touren, was EDC ist keine Ahnung.

70 Eur, find ich schon ziemlich derbe vile Geld fürn bißchen Holz und Metall.


EDC naja every day carry Eben ein bisschen Holz und Metall, für einen gewissen Betrag bekommt man da finde ich schon bessere Messer für Touren z.b Griffmaterialien die rutschfester und robuster sind.

Ausserdem weiss man ja nichts über die Marke und ich würde nicht einfach bei ebay ein Messer kaufen das icht nicht kenne. Und wenn es ein Messer für Touren sein soll dann sollte man es auch mal in der Hand gehabt haben.

#8 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:20

Das ist eine gute Klinge , ich kenne den Stahl , ist sehr gut aber für Outdoore eher nicht sehr rostanfällig. Sollte ein Suminagashistahl sein , er hat seine Vorteile aber ich würde Ihn nicht für draussen nehmen , da gibts besseres.

#9 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:22

Das ist eine gute Klinge , ich kenne den Stahl , ist sehr gut aber für Outdoore eher nicht sehr rostanfällig. Sollte ein Suminagashistahl sein , er hat seine Vorteile aber ich würde Ihn nicht für draussen nehmen , da gibts besseres.


Meine Rede,

da muss man ja Angst haben das einen das Messer bei einer hohen Luftfeuchtigkeit gleich Rost ansetzt.

#10 Gast_Janosch

Gast_Janosch

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:22

Messer mit Holzgriff, finde persönlich sehr schön.
Deswegen ölt man solchen Stahl ja auch.

Aber mehr wie 70 Eur will ich nicht ausgeben für ein Messer. Da gibt es doch bestimmt gute.?

Bearbeitet von Janosch, 03. Januar 2010 - 20:29.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0