Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Größeres Messer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#21 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:41

Aussteiger_Jann

ich hatte mal so ein ähnliches von TAKESHI SAJI und es war gut. Aber lass dir Fotos schicken , hat er ein Zertifikat dafür ? Eine Rechnung ? Und bei den Fotos würde mich der Übergang von Klinge zum Holz interessiern von vorne fotografiert.

#22 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:42

Hab ja nicht gesagt das ich es kaufen will, abe rJapan ist nicht China und da es aus der Schmiede Mansano stammen soll. Blutrillen sind doch nicht auf beiden Seiten der Klinge oder?


Bei meinen, schon. Ich habe da jetzt allerdings nur Messer von Puma, Kershaw, Ka-Bar, Katz und Buck mit Blutrille hier und die ist bei den Messern auf beiden Seiten der Klinge angebracht. Würde auch sonst nicht viel Sinn ergeben, wenn diese nur einseitig wäre.;-)

#23 meze

meze
  • 132 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Wandern

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:43

Also ich als Laie würde dieses Messer wegen des Griffs und der Scheide nicht kaufen. Der Griff sieht einfach unfertig (den Übergang Metall zu Holz würde ich gerne mal aus der Nähe sehen) aus und wenn man die zwei Nägel im Griff (ich weiß nicht wie die richtig heißen) mit denen des oben genannten 109 Drop Point Hunter vergleicht, dann liegen da doch Welten dazwischen.

Naja die Scheide spricht mich optisch einfach nicht an, aber das ist ja Geschmackssache.

Bearbeitet von meze, 03. Januar 2010 - 20:46.


#24 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:44

Bei meinen, schon. Ich habe da jetzt allerdings nur Messer von Puma, Kershaw, Ka-Bar, Katz und Buck mit Blutrille hier und die ist bei den Messern auf beiden Seiten der Klinge angebracht. Würde auch sonst nicht viel Sinn ergeben, wenn diese nur einseitig wäre.;-)


Soll ja nicht heißen das China schlecht ist auch Pohl Force lässt seine Messer in Taiwan fertigen aber da steht halt ein bekannter Name da hinter.

#25 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:47

Warum so viel Geld investieren wenn es auf alle Fälle bessere Alternativen gibt :cry:

#26 Gast_Janosch

Gast_Janosch

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:47

Ich wollte ja eigentlich nur wissen ob dises Messer was taugt, da es scheibanr ja nicht so klasse sein soll laß ich den Kauf sowieso bleiben.
Das A1 gefälllt mit optisch nicht so recht. Gibt es nichts vergleichbares.

Achso ich vergas, die Verkäuferin hat es vom Schwertshop.de gekauft für ihren Freund, der meinte es wäre Ihm zu groß.

Bearbeitet von Janosch, 03. Januar 2010 - 20:49.


#27 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:48

Meine Antwort bezog sich nicht auf den Produktionsstandort China, sondern auf den zweiten Satz des Threadstarters Frage:

Zitatt von Aussteiger_Jann:
Blutrillen sind doch nicht auf beiden Seiten der Klinge oder?


Aus China kommen natürlich nicht nur schlechte Messer. Bestes Beispiel sind IMHO die von Dir genannten Pohl-Force-Messer, aber auch die Messer von Spydercos Tochter Byrd gehören für mich dazu.

#28 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:52

Aussteiger_Jann

schau mal ab und zu im Messerforum dort gibts immer mal ein gutes Angeboht und die bei Ebay sind nun mal nicht alle echt , ob das von dir dort ein billiger Zwilling ist will ich aber nicht behaupten. Ist nicht mein Fach.

#29 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:54

Ich wollte ja eigentlich nur wissen ob dises Messer was taugt, da es scheibanr ja nicht so klasse sein soll laß ich den Kauf sowieso bleiben.
Das A1 gefälllt mit optisch nicht so recht. Gibt es nichts vergleichbares.

Achso ich vergas, die Verkäuferin hat es vom Schwertshop.de gekauft für ihren Freund, der meinte es wäre Ihm zu groß.


@ Aussteiger_Jann,

ich empfehle Dir, hier einen neuen Thread mit einer Kaufberatung aufzumachen.

Dazu kannst Du hier den Fragebogen verwenden:

http://forum.odoo.tv...rage-lesen.html

Das macht es uns leichter, Dir zu helfen.

#30 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:54

Ich wollte ja eigentlich nur wissen ob dises Messer was taugt, da es scheibanr ja nicht so klasse sein soll laß ich den Kauf sowieso bleiben.
Das A1 gefälllt mit optisch nicht so recht. Gibt es nichts vergleichbares.

Achso ich vergas, die Verkäuferin hat es vom Schwertshop.de gekauft für ihren Freund, der meinte es wäre Ihm zu groß.


Naja wenn du gerade kein Messer zum Holzspalten brauchst dann sind die Messer von Helle ein gute Wahl. Auch Eka ist keine schlechte Marke solltest du es verschmerzen können so lass dir doch mal von Rheinleder seine CF Fixed zeigen robuster und stabiler gehts kaum, leider nicht in deinem Buget was ich so höre.:D:cool:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0