Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Größeres Messer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#11 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:26

Anbei mal ein Link zu Japanischen Messermachern und schau dir da mal das

Model 109 Drop Point Hunter

Hattori Fine Japanese Knife Direct from Japan.

Ich hatte dort auch schon bestellt , die versenden Weltweif für 7 Doller ....

und hier die Hauptseite

Products Fine Japanese Knife Direct from Japan.

#12 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:28

Messer mit Holzgriff, finde persönlich sehr schön, und eines mit Holzgriff ist mir noch nie aus der Hand gerutscht. Deswegen ölt man solchen Stahl ja auch.


Ja aber soweit ich das sehen kann ist z.B der griff des ebay Messers nicht behandelt z.b eben geölt wie es Helle macht da perlt das Wasser dann ab ist das nicht ger Fall so saugt sich der griff mit Wasser voll.

Mit der Ölen der Klinge ich weiss nicht ob ich das möchte mein Messer auf der Tour immer wieder zu Ölen. Wenn man ein Opinel auf Tour dabei hat und es setzt Rost an naja dann ist halt ein 10 € Messer nur beschädigt.

#13 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:32

Mir wäre das Messer für eine Tour zu groß. Ich habe da lieber etwas kleineres dabei, welches sich besser führen lässt.

Zum Messer selbst kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht in der Hand hatte.

Den verwendeten Stahl kenne ich leider nur vom Papier her. Er dürfte ausreichend schnitthaltig sein.

Hier gibt es noch weitere Messer aus der Messereschmiede:

MDS - Versand für Messer aus Solingen

Ich vermisse allerdings bei dem ebay-Messer die Blutrille ...;-)

Aber vielleicht sind es ja zwei verschiedene Messer von Masano ...;-)

#14 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:33

Aussteiger_Jann

Nicht böse sein aber das Messer da von deinem Link würde ich nicht mal für 20 Euro kaufen , und dann nur nit der festen schriftlichen Zusage das es nicht aus China kommt. Ich kann vom Bild her nicht viel sagen aber es wirkt einfach nach Schrott. Sorry ist so.

#15 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:35

Aussteiger_Jann

Nicht böse sein aber das Messer da von deinem Link würde ich nicht mal für 20 Euro kaufen , und dann nur nit der festen schriftlichen Zusage das es nicht aus China kommt. Ich kann vom Bild her nicht viel sagen aber es wirkt einfach nach Schrott. Sorry ist so.


Wollte ich nicht so direkt sagen, aber stimmt schon Rheinleder.:D

#16 arved9

arved9
  • 80 Beiträge
  • Sport:Camping, Jagd, Wandern

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:35

Ja der Link funzt :).....Das Messer find ich optisch sehr ansprechend allerding habe ich immer das Problem das es mir schwer fällt schöne Messer zu benutzen da die Nutzungsspuren ja immer und besonders bei einem Messer im Outdoorbereich zu sehen sind....
Für meine Sammlung ja aber als Outdoormesser nein....

#17 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:35

Aussteiger_Jann

... aber es wirkt einfach nach Schrott. Sorry ist so.


Das wollte ich in meinem Post nicht so direkt sagen, deshalb das Bild des Masano-Messers.;-)

#18 Gast_Janosch

Gast_Janosch

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:36

Hab ja nicht gesagt das ich es kaufen will, abe rJapan ist nicht China und da es aus der Schmiede Mansano stammen soll. Blutrillen sind doch nicht auf beiden Seiten der Klinge oder?

#19 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:37

Sorry , ich weiss ich sage da immer laut was ich denke :embarrest:

#20 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:40

Hab ja nicht gesagt das ich es kaufen will, abe rJapan ist nicht China und da es aus der Schmiede Mansano stammen soll. Blutrillen sind doch nicht auf beiden Seiten der Klinge oder?


Sorry aber das verstehe ich jetzt nicht ganz, erst fragst du sollte man da zuschlagen und jetzt sagst du ich will es nicht kaufen. Naja Schmiede Mansano was sagt das schon viel es werde ja so viele Messer schon gefälscht und der Name sagt hier mal garnichts. Kauf dir doch eine einfaches gutes Outdoor Messer wie z.B das Colt Steel Master Hunter oder den hier schon oft gezeigten Bruder von der Firma Fällknive.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0