Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Ballistol - Das Wundermittel?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#21 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 20. Januar 2010 - 22:14

Und Ballistol verharzt eben nicht, weil Weissöl nicht verharzen kann.:wondering:

#22 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 20. Januar 2010 - 22:15

Aber sehr vielen Menschen hilft´s, und nur das zählt. ;-)


OT: Glaube versetzt ja bekanntlich Berge ... :lol:


Zitat von Mörtsjöasen:
Aus den "Betrachtungen" (und mehr ist es tatsächlich nicht) des von Dir verlinkten Textes des Herrn Hopf zitiere ich: "Der menschlichen Phantasie und dem Streben nach Einkommen-sind keine Grenzen gesetzt..."


Der von mir verlinkte Artikel aus dem Rheinischen Ärzteblatt ist natürlich keine Universitätsstudie, die ich bislang vergeblich im Netzt gesucht habe, gibt aber IMHO doch einen guten Einblick zu dem Themenkomplex.

#23 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 20. Januar 2010 - 22:26

OT: ... gibt aber IMHO doch einen guten Einblick zu dem Themenkomplex.


[OFFTOPIC]Nein, mit Sicherheit nicht. Sorry, für mich ist das eine vor Überheblichkeit triefende, vom Thema abschweifende und mit Unterstellungen und Andeutungen gespickte, völlig subjektive "Betrachtungsweise" eines Individuums, der sich ärgert, daß Menschen, anstatt ihr sauer verdientes Geld in seine Apotheke zu tragen, sich zuhause kostenlos mit Eigenurin behandeln. Und wenn Glaube Berge versetzt so ist das völlig in Ordnung.


#24 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 20. Januar 2010 - 22:31

OT: Nein, mit Sicherheit nicht. Sorry, für mich ist das eine vor Überheblichkeit triefende, vom Thema abschweifende und mit Unterstellungen und Andeutungen gespickte, völlig subjektive "Betrachtungsweise" eines Individuums, der sich ärgert, daß Menschen, anstatt ihr sauer verdientes Geld in seine Apotheke zu tragen, sich zuhause kostenlos mit Eigenurin behandeln. Und wenn Glaube Berge versetzt so ist das völlig in Ordnung.


OT: Da haben wir wohl beide jeder einen anderen Betrachtungswinkel von dem Artikel.:) Das ist für mich aber in Ordnung.

Und, wenn die Eigenurintherapie hilft, ist das ja auch okay. Nur, vorstellen kann ich mir das momentan noch nicht.

Ich versuche übrigens auch, so wenig Geld wie möglich in einer Apotheke zu lassen.



#25 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 20. Januar 2010 - 22:32

Und Ballistol verharzt eben nicht, weil Weissöl nicht verharzen kann.:wondering:


Genau :cool:, um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen.

Ja, es gibt sehr viele moderne Mittel, die ich teilweise auch selber benutze.
Aber ich habe in meinem Leben auch immer wieder die Erfahrung gemacht, daß gerade die alten, über Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte bewährten Mittel meistens die einfachste und vor allem billigste Lösung darstellen.
Es wird auch immer wieder Menschen geben, die versuchen, das Rad neu zu erfinden.

Gruß

#26 Gast_Annette

Gast_Annette

Geschrieben 20. Januar 2010 - 22:40

Einen Notarzt mit Ballistrol im Koffer wäre mal was anderes!

3. Um eine Antwort auf die Frage nach Ballistol im Notarztkoffer zu bekommen, musst Du einen Notarzt fragen und nicht mich.

Ich habe die Antwort, :embarrest: "Weil es kein Medikament ist !?!?!?!???" :embarrest: bekommen
Zum Schluss kam die Frage "Was ist eigentlich Ballistrol ?" :lol:
Ich hätte eine älteren Arzt fragen sollen ;-)


Das Reinigen von Wunden mit Eigenurin werde ich auch weiterhin machen wenn es sein muss. Zur Wundpflege werde ich auch weiterhin lieber Melkfett benutzen. Riecht angenehmer und hat die selbe Wirkung wie Ballistrol !

#27 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 20. Januar 2010 - 22:47

Zum Schluss kam die Frage "Was ist eigentlich Ballistrol ?" :lol:


OT: :first:


Gruß m

#28 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 20. Januar 2010 - 22:53

Und Ballistol verharzt eben nicht, weil Weissöl nicht verharzen kann.:wondering:


Und warum liest man dann sehr häufig, dass Ballistol verharzen würde?:wondering:

Zum Beispiel hier in dem Thread aus dem Messerforum:

Ballistol zur Messerpflege? - MesserForum.net

#29 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 20. Januar 2010 - 23:17

Schaut so aus als hätten die wenigsten je einmal verharztes Öl gesehen.

Ballistol nimmt ganz wenig Feuchtigkeit auf, was nach es nach einer gewissen Zeit einen zu einem leicht weißlichen Film macht.
Das hat aber nichts mit verharzen zu tun, da verharzen ein aushärten eines Öls ist.

#30 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 20. Januar 2010 - 23:25

Danke, DaBeppo, für die Info.

Trifft denn die Aussage zu, dass Messing, welches mit Ballistol in Berührung kommt, Grünspan ansetzt?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0