Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Anton "Tony" Lennartz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#31 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 21. März 2010 - 17:37

Ghost

habe Toni nur gelesen und fand Ihn ganz nett auch meine ich das er weiss wovon er redet aber nun zum Messer. Über die Qualität kann ich nichts sagen auch sollte man so ein Messer mal in die Hand nehmen um es beurteilen zu können , grade was die Handlage angeht. Optisch finde ich es hässlich
die Klinge passt irgendwie nicht zum Griff , was aber nicht heissen muss das es schlecht in der Hand liegt. Oder gar ein schlechtes Messer ist. Das Messer sieht zudem gefährlich aus , ich denke sowas
wird einem schnell Probleme beim Staat einbringen. Für die Vitriene möchte ich es auch nicht weil es mir eben nicht gefällt. Da war sein letztes um einiges gelungener.

Fazit für mich.

Optisch nicht grade mein Ding , dazu auch noch ein Messer was mir überalle ärger einbringen kann.
Da gibt es grade in der Preisklasse andere Messer die interessanter sind. Für Sicherheitskräfte oder
in der Art eventuell ein interessantes Messer , für den ,, Normalbürger ,, eher nichts. Ich freue mich aber schon mal so ein teil in der Hand zu haben und dann meine Meinung ausführlicher posten zu können. Das ist halt nur der erste Eindruck. Und wie gesagt , sowas sollte man in der Hand gehabt haben.

Bearbeitet von Rheinleder, 21. März 2010 - 17:53.


#32 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 26. März 2010 - 00:41

Optisch finde ich es hässlich
die Klinge passt irgendwie nicht zum Griff , was aber nicht heissen muss das es schlecht in der Hand liegt.


Das Messer sieht irgendwie "gedrungen" aus. Liegt vielleicht auch nur an dem auf dem Klingenrücken angebrachten Wellenschliff. Was mir an dem Messer nicht gefällt, ist der doppelte Parierschutz. Der gefällt mir bei den meisten Messern nicht.

In die Hand nehmen würde ich es gerne einmal.

Aber kaufen? Nicht zu dem Preis, der derzeit in den einschlägigen Foren gehandelt wird.;-)


Bearbeitet von peterpan, 29. April 2010 - 23:59.


#33 Tony

Tony
  • 46 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2010 - 14:47

Das GTK ist nicht für den Outdoorbereich gedacht. Ich favorisiere diesbezüglich weiterhin mein GEK als Arbeits - und Outdoormesser und wenn ich etwas geeigneteres für meine Anwendungen kennen würde, so würde ich ohne zu zögern das Messer tauschen.
Das GTK ist ein rein taktisches Messer und primär eine Waffe für "Close Combat"-Situationen. Maßgebliche Spezialisten dieses Genres haben mich dankenswerter Weise bei der Konzeptionierung unterstützt. Das faktendichte Konzept umfaßt 15 Seiten, d.h. da entstand alles andere als ein Phantasiegebilde von 205 Gramm.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0