Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Welches Werkzeug benutzt Ihr an Eurem Schweizer am meisten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#11 ToTo

ToTo
  • 70 Beiträge

Geschrieben 04. März 2010 - 14:03

Klinge > Schere > Flaschenöffner > Dosenöffner > rest

#12 David

David
  • 208 Beiträge
  • WohnortSüd-West Niedersachsen, Deutschland

Geschrieben 04. März 2010 - 15:03

Klinge-Kapselheber (Flaschenöffner)-Zahnstocher

#13 pullupresistor

pullupresistor
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04. März 2010 - 16:23

Bei mir ersetzen die Schweizer das Maniküreset von daher:
Schere-->Feile

und dann der Rest

#14 Globetrotter

Globetrotter
  • 73 Beiträge

Geschrieben 04. März 2010 - 18:58

Schere und Korkenzieher, manchmal auch den/die Schraubenzieher - kurzum, alles außer den Klingen... ;-D

#15 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 04. März 2010 - 23:27

Beim Swiss Multitool - Schraubendreher, Messer, Zange
und das immer nur zu hause weil mir das Teil zu schwer ist- dabei habe ich dort die selben Tools alle nochmal in "besserer" ausführung

#16 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 04. März 2010 - 23:43

... - dabei habe ich dort die selben Tools alle nochmal in "besserer" ausführung


OT: Das kenne ich. Ich arbeite zu Hause auch lieber mit einem Messer und/oder einem Tool, anstatt "richtiges" Werkzeug zu benutzen ... :lol:


#17 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 05. März 2010 - 10:02

BW-Messer: Flaschenöffner, Messer, Säge.
Gerber-Tool: Zange, Schere, Messer, Schraubendreher.

#18 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 05. März 2010 - 11:59

Ich glaub inzwischen ist es der Dosenöffner, da ich keinen anderen in der Küche besitze. Funktioniert seit 3 Jahren und häufigen Kochen tadellos. Korkenzieher kommt auch zum Einsatz, wenn ich zum Küchengerät das Zimmer verlassen müsste. Nur der Flaschenöffner lässt sich meist durch andere Gegenstände in Griffweite und etwas Kreativität ersetzen.

Draußen kommen dann mehr Messer und Säge zum Einsatz.

#19 Firemedic

Firemedic
  • 25 Beiträge

Geschrieben 05. März 2010 - 13:39

Mit Flaschenöffner/Schraubendreher, Korkenzieher und Schere bin ich wohl in guter Gesellschaft!

Viele Grüße,
Firemedic

#20 Gast_Harlekin

Gast_Harlekin

Geschrieben 07. April 2010 - 16:27

Die Schere und die Messerklinge.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0