Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Welches Werkzeug benutzt Ihr an Eurem Schweizer am meisten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#31 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 20. August 2010 - 20:13

Kapsel ist meines Wissens einfach ein anderer, früher gebräuchlicherer Name für Kronkorken. In der Industrie werden die allerdings heute noch so genannt. Nur umgangsprachlich hat sich Kronkorken fast ausschließlich eingebürgert.

#32 Kingmav

Kingmav
  • 33 Beiträge

Geschrieben 20. August 2010 - 21:27

Meistens das Messer, Säge, Schere joa und den Rest eher selten.

#33 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 20. August 2010 - 21:47

Ob Spartan oder Farmer, das meistbenutzte Werkzeug ist bei mir der Flaschenöffner, gefolgt vom Schraubenzieher, der zufälligerweise gleich nebenan ist. Beim Schlüsselbund-Vic ist dieser praktischerweise ein Kreuzschlitz-Schraubenzieher.

#34 rob

rob
  • 112 Beiträge

Geschrieben 25. August 2010 - 10:57

Zahnstocher ... dann kleine/grosse Klinge, Schere, Korkenzieher (warum gibt's den eigentlich an keinem Multitool?) ...

Rob

#35 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 25. August 2010 - 11:03

Zahnstocher ... dann kleine/grosse Klinge, Schere, Korkenzieher (warum gibt's den eigentlich an keinem Multitool?) ...

Rob


In der Plusversion gibt es zumindest eine Notlösung, mir fehlt er jetzt nicht so, ich hätte dafür lieber Zahnstocher und vor allem Pinzette am Multitool.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0