Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Welches Werkzeug benutzt Ihr an Eurem Schweizer am meisten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#21 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 07. April 2010 - 17:22

den Zahnstocher

#22 WE-Wanderer

WE-Wanderer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 08. April 2010 - 13:18

Hallo!

Von meinem Vic. Ranger benutze ich die Schere, dicht gefolgt von der Pfeile und dann die große oder kleine Klinge (je nach Aufgabe) am meisten.

MfG
WE-Wanderer

#23 Victorinoxy

Victorinoxy
  • 96 Beiträge

Geschrieben 10. April 2010 - 19:28

Ich benutze an meinem Vic. Farmer am öftesten (gr. richtig?:D) die Stech/Bohrahle.

#24 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 19. August 2010 - 20:48

Welches Werkzeug benutzt Ihr an Eurem Schweizer, sei es ein Messer von Victorinox oder Wenger, oder sei es ein Tool, am meisten?


Schere und Messerklinge.

#25 kelte1964

kelte1964
  • 261 Beiträge

Geschrieben 19. August 2010 - 21:22

Klinge, Holzsäge und Ahle ab und an den Dosenöffner

#26 lilmaroni

lilmaroni
  • 134 Beiträge
  • WohnortBaden-Württemberg
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. August 2010 - 21:34

Ich benutze an meinem Schweizer (von Victorinox) am häufigsten die Schere, Flaschen/Dosenöffner und die Pinzette, die Klinge benutze ich ehr selten, da ich meistens noch ein etwas größeres Klappmesser (z.B. Opinel) dabei habe.

Gruß lilmaroni

#27 colonel

colonel
  • 25 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 20. August 2010 - 12:37

An mein Hunter benutze ich ammeisten die Säge, die arretierbare Klinge und die Wellenschliffklinge.

#28 Draussen

Draussen
  • 152 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 20. August 2010 - 14:30

Schere, Flaschenöffner und die kleine Stecknadel.

Irgendwie ist die Vic-Schere die einzige, mit der ich mir anständig die Nägel schneiden kann. Bei normalen Nagelscheren tue ich mich besonders mit der linken Hand recht schwer.

Na den Flaschenöffner, weil ich unterwegs unmengen von dieser Aloha-Limo trinke.

Die Nadel ist für alles möglich gut...will da mal jetzt nicht so ins Detail gehen...;-)

#29 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 20. August 2010 - 19:33

Hauptsächlich die Schere. Ab und an mal des Messer. Den Kapselheber benutz ich nie, weil er nicht anständig funktioniert. Die Pinzette benutz ich nur zum Spielen :D

Grüße
pudding

#30 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 20. August 2010 - 19:59

wie kams eigentlich dazu das der Flaschenöffner Kapselheber heißt?
Ist eigentlich mit das einzige das ich beim SAK nutze, falls ich überhaupt mal eines dabei habe...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0