Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Ray Mears


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 14. März 2010 - 00:08

Ray Mears

Wir haben hier zwischenzeitlich Threads über Anton "Tony" Lennartz, Hans-Otto Meissner, Edward "Bear" Grylls und Rüdiger Nehberg.

Ein Thread über Ray Mears fehlte bislang ... ;-)

Bearbeitet von peterpan, 29. April 2010 - 18:46.


#2 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 14. März 2010 - 09:27

Absolute Zustimmung!
Allein das er zeigt wie man ein Tarp aufspannt oder ein Messer schärft anstatt wie man am besten
in einem Kamel rumkramt macht ihn schon zig mal sympathischer als Bear Grylls.
Vor allem aber die Ruhe und Entspanntheit mit der er die Sachen erklärt machen seine Filme
wirklich sehr angenehm anzuschauen. Ich finde ihn und seine Filme jedenfalls ganz große Klasse.

#3 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 14. März 2010 - 13:02

da kann ich mich meinen beiden vorrednern nur anschließen!
ray maers legt wirklich herz in seine filme und sein ganzes tun...........
er zeigt wirklich "wies geht"
ich bin auch ein sehr großer ray maers fan! hab einiges an dvd´s und büchern!

#4 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 15. März 2010 - 14:44

Ray Mears ist für mich der mit Abstand beste Bushcraft - Instructor. Erst dann kommen Les Stroud, M.Blomgren, Rüdiger Nehberg und zum Schluss der weniger bekannte Myke Hawke. Von allen Anderen halte ich persönlich eher nicht so viel. (Dafür entschuldige ich mich in aller Form, wenn einer der Anderen das liest, aber es ist nun mal so...:D)

Egal was Ray macht, es ist immer richtig und das Ergebnis seiner Techniken ist fast immer perfekt. Außerdem weiß er, wie man sich korrekt ausdrückt.

#5 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 15. März 2010 - 14:57

Mh, seit wann macht Rüdiger Nehberg Bushcraft?
Er hat mehrere Expeditionen gemacht, das Thema Survival aufgebracht als Ray noch in den pampers lag aber Bushcraft? Wüsste nicht das er sich dazu mal geäußert hat, er passt imho also nicht in die Auflistung.

#6 SvenG

SvenG
  • 85 Beiträge

Geschrieben 16. März 2010 - 07:12

Mh, seit wann macht Rüdiger Nehberg Bushcraft?
Er hat mehrere Expeditionen gemacht, das Thema Survival aufgebracht als Ray noch in den pampers lag aber Bushcraft? Wüsste nicht das er sich dazu mal geäußert hat, er passt imho also nicht in die Auflistung.


Denke das hängt mit der Auslegung und Definition zusammen...

#7 omo

omo
  • 17 Beiträge

Geschrieben 16. März 2010 - 14:22

Auch ich mag Ray :first:

Ray legt Wert darauf hinzuweisen, wie man Gefahren vermeidet und will so vermeiden, dass man in eine Survival-Situation kommt. Bei ihm hat man das Gefühl, dass er im Wald zuhause ist, es dort gemütlich haben möchte und natürlich ist gutes Essen enorm wichtig :lol: Das macht ihn mir schon unheimlich sympathisch :rolleyes:

Er ist also alles andere als ein Macho-Survival-Rambo und gerade das gefällt mir. Der oben angesprochene Michael Blomgren gefällt mir auch sehr gut, da man auch bei ihm wirklich etwas lernt.

#8 redbull0708

redbull0708
  • 10 Beiträge

Geschrieben 09. April 2010 - 19:47

hallo
ich bin auch ein großer fan von ray mears und finde seine doku ,,survival-kampf ums überleben'' echt top.
wie heißen denn die bücher von ihm(sind die bücher auch in deutsch erhältlich)?
ich würde mir gerne welche von ihm kaufen.

mfg redbull

#9 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 09. April 2010 - 19:50

Soviel mir bekannt ist, gibt es die Bücher nicht in deutscher Sprache.

Bearbeitet von peterpan, 29. April 2010 - 18:46.


#10 Streetghost

Streetghost
  • 66 Beiträge

Geschrieben 10. April 2010 - 19:17

Was mir so Ray Mears gefällt ist, dass er nicht alles isst was ihm im Wald über den Weg läuft ^^

Grüße
Markus




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0