Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Ray Mears


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#21 Streetghost

Streetghost
  • 66 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2010 - 20:06

Hallo an alle,

habe eben für mich neuer Folgen von Ray Mears auf YouTube entdeckt.

Ray Mears - Roger Ranger

Ray Mears - Belarus

Verlinkt habe ich immer nur den ersten Teil. Die anderen Teile findet man schnell oder schaut bei mir in den Blog.

Grüße
Markus

#22 Tinder

Tinder
  • 14 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2011 - 19:28

Servus Leute,
ich habe gerade gesehen das es Ray Mears jetzt auch auf deutsch bei YouTube gibt. Das ganze heißt "Kampf ums Überleben" (Extreme Survival).
Jetzt braucht man wenigstens kein "Dokujunkies" mehr und kann es sich umsonst ansehen.
Aber leider fehlen die Folgen "Weißrussland" und "Im Northern Territory" die es ja auch auf Dokujunckies nicht gibt. Schade!
Ich hoffe jetzt nur das sich Ray ein grösseres deutsches Puplikum eröffnet. Und irgenwann sich ein deutscher Free-TV Sender (Ja, DMAX oder ZDF NEO ihr seid gemeint) erbarmt und Ray ausstrahlt. Der Mann hat echt schon viele gute Sachen (World of Survival, Northern Wilderness, Buschcraft....) abgedreht. Da ist noch viel Potential für TV-Sender. BITTE!!!!!!!!!!!!

#23 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Februar 2011 - 19:50

Hi Tinder,
toller tip, ich hab gerade mal rein geschaut und werde das jetzt wohl auch mal öffter machen.
Gruß
Karsten

#24 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2011 - 20:33

Mhh die Sache mit den Dokujunkies würde ich hier nicht so rumschreien ;-)

Grüße
pudding

#25 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2011 - 15:34

Ray Mears ist echt klasse. Es ist einfach nicht so inzeniert, da sieht man auch mal wie der Kameramann auch nen Happen ab bekommt, er bezieht auch andere Leute in seine Filme mit ein und hat einfach eine tolle, ruhige, sachliche, britische Art. So Kommentare wie:Wild werde ich, wenn ich mit dem ganzen Team unterwegs bin hier sicher nicht sehen aber wir können Spuren lesen sind mir tausend mal lieber als diese Cool-Guy Typen allein in der "Wildnis" und schlafen im Nobelhotel was nicht im Kameraausschnitt ist.

#26 AndreasR

AndreasR
  • 212 Beiträge
  • Wohnort39576 Stendal, Altmark, Sachsen-Anhalt

Geschrieben 16. Februar 2011 - 21:46

Was ist bloß besser an Ray Mears als bei Bear Grylls??? Und inzeniert sind beide!!! Beide zeigen lediglich Möglichkeiten in der Wildniss zu überleben.
Bei Ray`s Ausflug in Australien beschreibt er was sein Team alles mitnimmt und das von einem österreichischen Paar die Frau auf dem Marsch zurück gestorben ist nachdem sie sich mit dem Geländewagen festgefahren haben.
Da ist doch bei Bear wesentlich mehr Aktion auf seinen Touren. Sicher sind viele Situationen extrem. Aber auch extreme Situationen können eintreten.
Bear hat ein Messer einen LMF und ne Wasserflasche dabei. Ray schleppt ne Axt durch die Rocky`s??? Ein Beil könnte man noch gerade so verstehen aber ne Axt??? Vielleicht denkt ja jetzt der eine oder andere mal nach...

Beste Grüße

#27 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2011 - 21:57

Kann deinen Beitrag absolut nich nachvollziehen und da werd ich nicht der Einzige sein.

Der erste wesentliche Unterschied ist, dass Bear Survival betreibt, während sich Ray mit Bushcraft beschäftigt. Zudem moderiert Bear eine Sendung auf dem Discovery Channel (respektive DMAX) die auf Action ausgelegt ist. Ray moderiert Dokus.

Und jetzt denk du doch mal nach. Ray zeigt seine Kameraleute, seine Ausrüstung und zeigt sogar Fehlschläge beim Feuermachen, Essenzubereitung etc.

Bear's Team sieht man höchstens in irgendwelchen Making-Ofs. Er gibt offen zu, dass er für seine 5 Tage in der Wildnis 10 Tage dreht. Und die Illusion, Bear hätte nur Messer und Feuerstahl dabei ist auch falsch. Er springt immer mit dem Fallschirm ab, das bedeutet er hat mehrere Meter Schnur und zusätzlich einige Quadratmeter Stoff. Von den zufällig gefundenen Seilen und "Wurfankern" mal ganz abgesehen.

Also deine Vorgehensweise ist da ganz falsch. Und damit mein Mathelehrer in Frieden Sterben kann "Man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen".

Grüße
pudding

#28 retn

retn
  • 218 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2011 - 22:30

Ich muss gestehen das ich Ray Mears noch nicht so lange kenne wie Bear Grylls.
Er ist aber von seiner Art her einfach sympathischer, sein Sendung ist auch mehr eine Doku als eine Survival Show.
Z.b. als er Abends im Base Camp im Regenwald sitzt und sich verschiedene Medizinische Sachen zeigen lässt..
Klar ist das beides inszeniert, aber das was er da zeigt ist nicht nur Sinn freies in Gefahr bringen sondern eben auch wirklich gute Infos.
-> Bau eines Shelters mit Schnee bedecken, gefrorene Finger nicht am Feuer wärmen sondern in der Achsel usw..

Es mag zwar übertrieben sein eine Axt mit rum zuschleppen, aber ich finde das macht ihn irgendwo sympatisch und auch realistisch...

Gibt es eigentlich irgendwo Info's was er alles dabei hat und welche Produkte genau? Sein Rucksack ist so schön klein und erscheint darin den Großteil des nötigen zuhaben...

#29 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 16. Februar 2011 - 23:53

Guten Abend, die geehrten Herren!
Ich habe mir eben auf youtube auch mal einige Videos von RayMears angesehen...ich muss sagen, ich bin echt angetan von dem Menschen....Ich mag aber auch die Bear-Videos auf DMAX ...lass es eine Show fuer das TV sein, aber Staedter wie ich koennen auch daraus noch jede Menge Wissen fuer ein Ueberleben nach dem SuperGau ziehen, denke ich.

#30 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2011 - 07:16

Gibt es eigentlich irgendwo Info's was er alles dabei hat und welche Produkte genau? Sein Rucksack ist so schön klein und erscheint darin den Großteil des nötigen zuhaben...


Der Rucksack ist meistens nur ein Daypack. Er dreht seine Sendungen nicht am Stück sondern hat irgendwo sein Basislager, wo die nötige Ausrüstung liegt. Von da gehts dann zu den einzelnen Drehorten.

Grüße
pudding




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0