Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Ray Mears


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#31 Tinder

Tinder
  • 14 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2011 - 07:26

Wegen Ray´s Ausrüstung, schau doch mal auf seine Webseite raymears.com
Sein Kleiner Rucksack ist von Karrimorr der Saber 45. Denn verkauft er zu mindestens auf seiner Seite. Ob er den schon bei "kampf ums Überleben" hernahm kann man schlecht erkennen.

#32 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2011 - 11:07

Was ist bloß besser an Ray Mears als bei Bear Grylls??? Und inzeniert sind beide!!! Beide zeigen lediglich Möglichkeiten in der Wildniss zu überleben.
Bei Ray`s Ausflug in Australien beschreibt er was sein Team alles mitnimmt und das von einem österreichischen Paar die Frau auf dem Marsch zurück gestorben ist nachdem sie sich mit dem Geländewagen festgefahren haben.
Da ist doch bei Bear wesentlich mehr Aktion auf seinen Touren. Sicher sind viele Situationen extrem. Aber auch extreme Situationen können eintreten.
Bear hat ein Messer einen LMF und ne Wasserflasche dabei. Ray schleppt ne Axt durch die Rocky`s??? Ein Beil könnte man noch gerade so verstehen aber ne Axt??? Vielleicht denkt ja jetzt der eine oder andere mal nach...

Beste Grüße

Ray Mears ist mir schon deshalb sympathisch, weil er sein Team mit einbezieht. Er zeigt die Zelte der Crew, es kommen häufig so Kommentare wie:"Mein Audiomann bestand darauf zu probieren" und dann siehst du den Typen mit Mikro, er geht aber auch wirklich nur mit Rucksäcken in die Wildnis und sagt dann, dass Ton und Bild halt dementsprechend eingeschränkt sind.
Dadurch, dass er das alles nicht ausblendet wirkt es auf mich sehr ehrlich, ich nehme ihm das ab und habe nicht das Gefühl, dass er sich profilieren will. Ich denke er ist einfach ein naturliebender Mensch der das Glück hatte seine Passion zum Beruf zu machen. Wenn man sich einige Dokus anguckt dann zieht sich der Respekt vor diesem alten Wissen durch alle Episoden, es geht nicht darum cool zu sein sondern unsere Wurzeln nicht zu vergessen, wieder eine Verbindung zu der Natur zu bekommen in und mit der wir leben und das ist es, was ich so sehr an seinen Dokus schätze.

Nebenbei lernt man noch eine Menge Wildnisbegriffe auf Englisch :)

#33 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 17. Februar 2011 - 14:32

Eben :)
Hab´s (wohl letztes Frühjahr) bereits geäussert: Ray Mears Achtung und Respekt ALLEM gegenüber wird immer deutlich.
Der Mann ist SO, was ihn mir sehr sympathisch macht.

Vieles was "Bear" zeigt, wäre in einer echten Survivalsituation falsch und gefährlich.
(Davon mal ab: würde er wirklich so viel laufen etc., wäre er weniger "speckig" ;-))

Ray Mears könnte ich mehrere Stunden hintereinander anschauen, "Bear" ganz sicher nicht;
er macht das "Fast-Food"... Ray das "Gänge-Menü" :)

#34 Shinsen

Shinsen
  • 132 Beiträge
  • WohnortDtld / Japan im Wechsel
  • Sport:Bogensport, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 20. Februar 2011 - 11:09

"Knowledge is the key to survival and the best thing about that is: it doesn't weigh anything."

"You cannot underestimate the importance of preparation."

(Quelle: Wikipedia)

Recht hat der Mann!

#35 Wildmansworld

Wildmansworld
  • 18 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2011 - 19:52

Leute; ihr vergleicht Äpfel mit Birnen.

Biogr.
Bear Grylls
Soldat SAS, Klettermax,Mounteverest, TV Star ( in der Fremdenlegion) usw, seit dem belustigt er Menschen mit Survival Dingen. Wenn er keine "Tierhoden essen würde" wäre die Quote schlechter. Unterhaltungsfaktor gut.

Ray Mears
seit dem 6 Lebensjahr Survival begeistert, mit 19 Jahren die Firma Woodlore gegründet, bereist den Planeten, erzählt Geschichten über die Völker aus alten Zeiten( Russland, Telemark Heros) nicht komerziel. ( Die Rolex hat er zum 25 jährigem bestehen bekommen) Aber sonst sehr Bodenständig.

Vor jahren hat er seine Frau verloren. Einfach ein netter Kerl. Sympathisch.

#36 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 20. Februar 2011 - 21:38

bear grylls, survival duo, meine frau die wildnis und ich, alles gute unterhaltungs serien die auch einwenig servival wissen vermitteln, mehr aber auch nicht.
wobei das survival duo noch die bessere der drei serien ist.
ray mears dagegen bietet neben dem vermitteln von servival techniken auch umfangreiches hintergrundwissen und wissenswerte ergenzugen zu den verschiedensten bereichen in seinen beiträgen.
für mich der bessere survival-"serien-star" mit höherem lernfaktor.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0