Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Messerkauf nur im Internet ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 mickymesser

mickymesser
  • 43 Beiträge

Geschrieben 09. April 2010 - 06:51

Kauft ihr eure Messer eigentlich nur im Internet oder gebt ihr dem Händler in der Nähe auch noch eine Chance etwas zu verdienen? Es soll ja Leute geben, die sich die Messer dort ansehen, falls vorhanden, und kaufen sich dann das günstigste aus dem Netz.
Wenn es ein guter Händler ist, kann er reparieren, schleifen und beraten.

#2 WE-Wanderer

WE-Wanderer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 09. April 2010 - 10:17

Hallo!

Deine Frage beantworte ich mit Nein.

Warum? Da ich zur Zeit noch in Dortmund wohne, bieten sich das Messerfachgeschäft "Die Klinge" DieKlinge - Messerfachgeschäft & die Schleiferei "Kriening" Nass-Schleiferei-Kriening gerde zu an ;-)!
Hier wird man noch freundlich empfangen und man kann mit den wirklich netten & kompetenten Leuten fachsimpeln oder einfach nur ein wenig über die Materie plaudern ;-)

Habe bei der Klinge schon das eine odere andere "Schnäppchen" machen können und konnte mir so, die ab & an sehr teuren Versand-/ und Verpackungskosten (er)sparen ;-), das wiederum schont den Geldbeutel und ab & an auch die Nerven des Käufers :lol:

Sicherlich sind einige Internethändler günstig und ich nehme diese auch gerne in Anspruch aber manchmal möchte ich halt vor dem Kauf das gute Stück mal in die Hand nehmen und das kann man halt nur vor Ort.

Und zu der Sache mit dem im Laden Infos einholen, vielleicht auch "begrabbeln" und dann, weil`s vielleicht günstiger ist, im Netz erwerben, ist meiner Meinung nach weniger eine Frage des Anstandes sondern in der heutigen Zeit wohl eher des Geldbeutels und von daher bekenne ich mich diesbezülich schuldig, da ich diese Vorgehensweise auch schon betrieben habe.
Vielleicht nicht im Sinne des Verkäufers aber wenn ich beim nächsten Besuch dort wieder zuschlage, nimmt dieser das einem bestimmt nicht auf Lebenszeiten übel.

MfG
WE-Wanderer

#3 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 09. April 2010 - 10:35

Ich komme aus der Nähe von Dortmund. Auch bei mir ist Die Klinge der Händler meines Vertrauens. Ich komme zufällig gerade daher. Der Markus hat nee sehr große Auswahl und wenn er es nicht da hat kann er so ziemlich alles besorgen. Der einzigste Nachteil an dem Laden ist das man dort eventuel etwas länger braucht um nen Parkplatz zu bekommen. Ansonsten Top

#4 mickymesser

mickymesser
  • 43 Beiträge

Geschrieben 09. April 2010 - 10:43

Ok, das wollte ich lesen !:D
Oft bleibt nämlich der Service im Internet auf der Strecke - könnte es verstehen wenn man sehr weit fahren muss und nutzt deshalb den Einkauf im Internet-Shop.Mir ist es auch lieber man kauft bei mir im Laden, da meine Homepage keinen Shop im herkömmlichen Sinne bietet.. Und die Auswahl im Laden auch ganz ok.

#5 WE-Wanderer

WE-Wanderer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 09. April 2010 - 10:51

Der einzigste Nachteil an dem Laden ist das man dort eventuel etwas länger braucht um nen Parkplatz zu bekommen. Ansonsten Top


@Floyd

Du triffst damit den Nagel auf den Kopf :lol:, das ist immer das größte Problem im Kreuzviertel.

MfG
WE-Wanderer

#6 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 09. April 2010 - 13:02

Naja prinzipiell würde ich gerne den Einzelhandel in meiner Gegend mehr unterstützen- allerdings gibts hier bei mir leider keine "schnuckeligen Geschäftchen" mehr. Ausnahme Globetrotter und Frankonia- und ob ich bei denen Online oder "real" kaufe macht keinen Unterschied- nur für mich, denn offline verzichte ich auf 2 Wochen höchst unkompliziertes Rückgaberecht. Was für mich ohnehin ein Manko am offline shoppen ist.
Gibt in FFM zwar noch so 2-3 Jagdgeschäfte aber da ist die auswahl halt sehr klein und man hat dann letztlich nicht die Möglichkeit die Messer die man vergleichen will mal in die Hand zu nehmen weil sie nicht vorrätig sind.
Aber ja, prinzipiell wäre ich bereit ein paar (!) Euronen mehr zu zahlen wenns dem lokalen Händler gut tut.

#7 bushcraftman

bushcraftman
  • 64 Beiträge
  • Sport:Survival

Geschrieben 09. April 2010 - 14:23

im net weis man nie was man kriegt,und ob alle angaben korekt sind,binn da schohnmal böse enteuscht worden,aber egal....ich kauf lieber beim laden um die ecke,da kann ich mir alles angucken in die hand nemen und weis was ich bekomme......;-)....

#8 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 09. April 2010 - 15:03

Also ich hab noch mal genau nachgedacht und dabei ist mir aufgefallen das ich noch nie ein Messer im Netz bestellt habe.

#9 Morales

Morales
  • 236 Beiträge
  • WohnortRE, NRW

Geschrieben 09. April 2010 - 15:03

Ich würde ja glatt ein wenig mehr Geld in der Nachbarschaft lassen, aber ich muss mich hier erstmal umschauen wo hier in der Nähe Läden sind, die sich auch lohnen. Dieser Thread ist schon mal ganz hilfreich. Insgesamt habe ich allerdings bis auf 3 oder 4 Messer alle im Internet erstanden, die Vor- und Nachteile sind ja klar. Ich kaufe manchmal eher impulsiv und da ist das Internet eine große Gefahr für meinen Geldbeutel.

Gruß,
Carsten

#10 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 09. April 2010 - 15:26

Kauft ihr eure Messer eigentlich nur im Internet oder gebt ihr dem Händler in der Nähe auch noch eine Chance etwas zu verdienen?


Ich kaufe die meisten meiner Messer im www. Ich würde ja gerne einem Fachhändler etwas zu verdienen geben, aber dazu müsste auch einer in meiner Nähe sein. Sind wir zum Einkaufen in einer größeren Stadt, die auch auch ein Messerfachgeschäft hat, schau ich da auch schon mal rein und kaufe ggf. dort auch etwas. Aber ich fahre nicht, um ein Messer zu "bestaunen" oder gar zu kaufen rd. 70 Kilometer je Fahrt. Da bestelle ich lieber im www.

Hinzu kommt noch, dass viele Fachgeschäfte oftmals nur die Messer von Böker, meist Magnum und Herbertzmesser, vorrätig haben.

Ich habe einige Internethändler bei denen ich kaufe. Bislang hatte ich da keinerlei Probleme.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0