Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Messerkauf nur im Internet ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 Leonardo75

Leonardo75
  • 70 Beiträge
  • WohnortBad Dürkheim
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 15. Juli 2010 - 22:13

Ich kaufe meistens auch im Netz, weil die Messer, die ich haben möchte nicht immer im Laden zu haben sind.

Bei WMF Läden haben sie manchmal Schweizer Messer mit guten Angeboten, da bin ich auch öfters mal schwach geworden.

Hier in Bad Dürkheim gibt es auch ein Jagdgeschäft, Waffen Walther, dort haben sie auch einige Messer (auch Kochmesser und Scheren), zwar vieles aus dem Böker Bereich aber auch ein paar übriggebliebene Messer aus alten Zeiten. Dort habe ich auch schon das eine oder andere Schnäppchen gemacht.

Die Beratung ist auch nett, aber wenn es an stahlige Eingemachte geht, sind die meisten Verkäufer doch recht früh mit Ihrem Latein am Ende, online, wie offline, aber offline erstaunlicherweise deutlich früher.

Ich denke, dass die Onlinehändler einen größeren Druck haben, ihr Wissen aktuell zu halten, da sie öfters tiefgehendere Fragen von ihren Kunden bekommen, während die Offlinehändler meistens nur den Firmenkatalog des Lieferanten kennen aber wenig darüber hinaus wissen.

Natürlich gibt es davon auch viele Ausnahmen, oder Läden, die Offline wie Online existieren, wie den "Messer Rödter" offline in Hof und hier online: Messer Roedter

Wäre mal interessant, ob die dann offline wie online die gleichen Preise anbieten.

#22 isomind

isomind
  • 63 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2010 - 05:36

ganz klar Internet.
bei uns in der Nähe gibt es meines Wissens nur 1 Messerladen, und da ist auch die Auswahl nicht allzu groß.

Im Internet hab man eine riesen Auswahl und kann sich die Messer bequem zuhause anschauen.

Muss dazu aber sagen, dass ich allgemein ein Internet-Bestell-Fan bin :)

#23 waldmensch

waldmensch
  • 37 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2010 - 08:10

Ja, das stimmt, gute Messergeschäfte sind selten geworden. Aber das Web hat genügend gute Möglichkeiten. Man kann ein Messer kaufen und bei nicht gefallen zurück senden. Persönlich setze ich auf Messer aus Lappland. Bei Karesundo Kniven, Lapin Puukko oder Messer aus Karasjok und wie sie alle heißen, kann man nicht viel falsch machen. Für die Samen sind halt die guten alten Finnmesser noch heute tägliches Werkzeug. Da geht nichts kaputt, die Klingen sitzen fest im Heft, haben einen Fingerschutz und lassen sich einfach bei Bedarf schärfen.

#24 blackris

blackris
  • 75 Beiträge

Geschrieben 09. September 2010 - 12:56

Bei mir kommt es drauf an, was für ein Messer. Opinels kaufe ich nur im Laden. Zum Glück hat SFU in Hannover immer alle Größen auch in Carbon. Auch mein Spyderco Bug kommt aus dem Laden, war allerdings eher ein Zufallskauf. Bei teureren Modellen starte ich dann aber Opera.

Beratung im Laden wird überschätzt, finde ich. Verkäufer wollen halt was verkaufen. Viele haben leider auch wenig Ahnung (nicht bei SFU!). Das stimmt zwar nicht immer, aber oft.

Im Internet gibt es sehr gute Beratung und sehr gute Preise. Falls das Messer gar nicht gefällt, kann es immernoch zurückgeschickt werden.

#25 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 09. September 2010 - 13:15

Seit es hier bloß noch einen "Jägerladen" gibt, der naturgemäß andere Prioritäten als Messer hat, hauptsächlich über Internet. Die paar Dinger, die "unser" -SFU- hat, hauen ´nen Messerfreak auch nicht aus den Schuhen ^^ Zum Glück (?) habe ich deutlich mehr "im Bestand", als ich wirklich brauche (nicht meiner Frau sagen:D), folglich kaufe ich ein Messer nur, weil es gefällt :p

#26 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 09. September 2010 - 19:39

Mangels eines gut sortierten Messerfachgeschäftes in meiner Wohnortnähe, kaufe ich meine Messer im Internet ein.

#27 Darkstalker

Darkstalker
  • 7 Beiträge

Geschrieben 09. September 2010 - 22:17

Seit Jahren nur noch im Internet, wobei ich hier zum Großteil auf "Gebrauchte", bzw. Vitrinen-Messer zurückgreife. Einzig ein Opinel hab ich letztens mal bei Globetrotter gekauft, aber auch nur, weil ich's am nächsten Tag als Geschenk brauchte.

#28 waldmensch

waldmensch
  • 37 Beiträge

Geschrieben 10. September 2010 - 15:43

geht mir genauso, messser hole ich nur im netz. interessant finde ich dann auch solche seiten Karesuando Kniven und Lapin Puukko stellen sich vor - ein Service von balticproducts

#29 Ahmed

Ahmed
  • 258 Beiträge

Geschrieben 12. September 2010 - 18:46

Ich kaufe meine Messer im Internet.

Warum?
Bei mir in der Nähe gäbe es 2 Jagd und ein Stahlwarenfachgeschäft, alle 3 haben Messer im Programm, teilweise richtig gute, nur ist eben die Auswahl sehr viel begrenzter. Einzelne Klingen zu denen ich mir dann einen Griff machen kann bekomme ich gar nicht (ok, brauch ich auch nicht oft, aber einen auf mich optimierten Griff hab ich halt doch lieber in der Hand). In dem Stahlwarengeschäft sind mir die Messer 150€ aufwärts für ein fixed dann doch zu teuer als Altagswerkzeuge. Außerdem kann ich im Netz immer wieder mal reinschaun und mich durchs gesammte angebot klicken. Da ich auf real life shopping nicht so bock habe will ich mir nicht das ganze Inventar im Laden zeigen und vorführen lassen und dann wieder gehen. Und dass vielleicht 3 Mal im Monat.
Irgendwann würd der Verkäufer mich wohl rauswerfen.:tape:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0