Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Messerkauf nur im Internet ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#11 mickymesser

mickymesser
  • 43 Beiträge

Geschrieben 09. April 2010 - 17:06

In Tecklenburg soll es einen kl. netten Laden geben...;-)

#12 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 09. April 2010 - 17:50

In Tecklenburg soll es einen kl. netten Laden geben...;-)


Deiner?

Das dürfte aber für mich zu weit sein ... :(

#13 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 09. April 2010 - 18:45

Wir hatten hier mal einen Bodenständigen kleinen Waffen und Angelladen in Bremen.
Da habe ich immer gerne gekauft. Vorallem weil die Preise fair waren.
Und dann gab es da noch die Apotheke in der Bahnhofsstraße in der Innenstadt.
Die gibt es zwar immer noch, aber nachdem sie mit für eine Dose Balistol Silikonspray 20 Euro abgenommen haben,
die man sonst überall für 5 bekommt, verdient der Laden keinen Cent mehr an mir!
Zuvor wollte der schon ca. 55 Euro für ein Glock Feldmesser haben welches es für 30 im Netz gibt.
Meinen Vorschlag zur Güte es mir für 45 zu verkaufen lehne er kategorisch ab.
Ich bin ja gerne bereit im Laden "etwas" mehr zu bezahlen, weil so eine Innenstadt-Pacht und Verkäufer etc.
ja sicher auch mehr kosten verursachen als ein kleiner Kellerversand (der aber auch Gewinn macht),
dann aber so 10-15% und nicht 80%-200%!
Wie gesagt, dieser Laden hat nun völlig bei mir verkackt, und ein Anderen gibt es hier IMHO nicht.
In sein Schaufenster schaue ich gerne mal, aber im Laden werden die mich nicht mehr sehen.

#14 Huntsman

Huntsman
  • 169 Beiträge

Geschrieben 09. April 2010 - 18:52

Hinzu kommt noch, dass viele Fachgeschäfte oftmals nur die Messer von Böker, meist Magnum und Herbertzmesser, vorrätig haben.


Genau DAS ist das Problem!

Ich habe einige Internethändler bei denen ich kaufe. Bislang hatte ich da keinerlei Probleme.


Hierbei ein Hoch auf Wolfster und den scharfen Laden!
Habe ganz in der Nähe einen prima Werkzeugladen/Baumarkt, der mich sehr nett und zuvorkommend mit schweizer Qualitätsprodukten versorgt, und neuerdings führt unser ortsansässiger Tabak-Fachgeschäft glücklicherweise Opinels.
OT: Seit über einem Jahr das Einzige, das da noch von Interesse für mich ist.


#15 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 10. April 2010 - 17:19

Wenn ich nicht das Glück hätte hier in der Nähe ein guten Laden zu haben, sehe das bei mir wohl auch anders aus. Die meisten Läden haben wirklich ein bescheidenes Sortiment.

#16 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 11. April 2010 - 09:30

Ich kaufe meist im Netz, auch weil kein guter Laden greifbar ist. Gern in den USA, bei mir bekannten Händlern, noch lieber im Messerkontor. Warum? Weil da die Beratung auch per Telefon oder Email klappt wie im Laden, und weil immer alles 1A war, und das bei nicht wenigen Bestellungen. Darum :D

Wenn ich wo einen Messerladen sehe, dann geh ich rein, seh mich um, und kaufe auch gern was. Wie gesagt: WENN:(

#17 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 11. April 2010 - 09:52

Problem hier in Detmold ist, dass wir kein Messerfachgeschäft mehr haben.
Zwar ein Jagd und Waffengeschäft, aber mit einem bescheidenen Messerangebot.

Bielefeld, Herford und Paderborn sind mir zu weit weg, um nach Messer zu gucken.
Und oft halt nur Herbertz, Böker (Solingen,Plus,Magnum), anderer Chinakram oder halt mal was von Linder.

Zwar könnten alle die Herbertz im Programm haben auch andere Marken bestellen, aber dann kann ich genau so gut direkt bei einem Internethändler bestellen. Ist soagr schneller.

#18 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 13. Juli 2010 - 08:40

Kaufe Messer fast nur noch im Internet. Finde vor allem die Verfügbarkeit in Messer/Waffengeschäften sehr schlecht. Die haben vielleicht 20 vielleicht 100 Messer da was nicht gerade viel ist, schon garnicht wenn man unbedingt ein bestimmtes will. Preise sind online häufig auch besser, Rückgaberecht sowieso. Und letzteres ist der Grund warum ich beim globi auch eher online bestelle als das im Laden zu kaufen.

#19 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 13. Juli 2010 - 10:56

Für mich ist das Problem, daß es keinen Laden in der Nähe gibt, in dem man mehr kaufen könnte als ein Schweizer Taschenmesser. Früher in meiner Kindheit, hatten wir ein Waffengeschäft mitten in der Fußgängerzone. Da konntest du Jagdwaffen und Munition genauso kaufen, wie jede Menge Messer. Wir sind da als Kinder immer rein und haben 3 Stunden lang alles beguckt, bis wir irgendwann rausgeschmiessen wurden. Da habe ich dann auch mal das ein oder andere Messer gekauft.

Aber heute? Heute müßte ich jedesmal nach Köln fahren. Bei Globetrotter ist die Auswahl überschaubar. Andere Waffengeschäfte liegen meist so, daß da sonst nichts ist und es wenig Sinn macht nur deshalb nach Köln zu fahren.

Von daher kaufe ich nur noch im Web (oder halt auf Börsen). Im Netz hat man mittlerweile viel mehr Rechte als früher und ist gut abgesichert. In der Regel hat man sein Messer nach 2-3 Tagen in der Hand und kann sich freuen. Außerdem hat man im Netz viel schneller eine preisliche Übersicht. Von daher rate ich Freunden nur noch zum Webkauf.

#20 kelte1964

kelte1964
  • 261 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2010 - 19:19

es ist vielerorts das problem keinen anständigen laden in der nähe zu haben oder das angebot zu mies ist--- dann ist man aufs web angewiesen.

ich hab hier bei mir das riesenglück gleich mehrere geschäfte zu haben die mir alles was sie nicht im sortiment haben in sehr kurzer zeit besorgen!!
das ist für mich ein riesenvorteil da ich erst mal alles anfingern kann bevor ich es kauf!!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0