Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Survivalmesser mit Hohlgriff


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#31 Eiserner

Eiserner
  • 147 Beiträge
  • WohnortRothaargebirge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 19. Februar 2012 - 11:18

Halllo zusammen,
also zum erwähnten Esee: Wer hat den Lust sein Messer jedesmal auseinander zunehmen wenn er an sein Angelkit ran will?
Ich halte diese Lösung für absolut sinnlose Spielerei!
Zum Aitor Jungelking: Das war mal ein teures Messer. Erst vor ein paar Wochen hat ein Junge aus unserem Dorf ein solches von seinem Onkel geschenkt bekommen und wollte es mir stolz vorführen. Bei dem Versuch einen daumendicken Haselzweig zu durchschlagen ist die Klinge aus dem Griff gebrochen bzw. hat die Verklebung der beiden Elemente sich gelöst und die Klinge ist einfach rausgefallen. Bei einem Meseer für 12,- DM kein Thema aber das Aitor hat mal 250,- DM gekostet.

Eiserner

#32 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 27. Februar 2012 - 02:46

Bei einem Meseer für 12,- DM kein Thema aber das Aitor hat mal 250,- DM gekostet.

Eiserner

Die gute alte Dehmark...

Also ich hab damals auch ein aus Stanzblech und Plastikhohlgriff zusammengeschustertes Messer mit Angelkram und Streichhölzern im Griff gehabt, das hat "Neunmarkundneunzich" gekostet und war echt Schrott, aber ich fühlte mich wie Rambo und Chuck Norris zusammen und wollte jeder Invasion trotzen!
Naja, Kinder eben!

Mein erstes Mora, welches ich zusammen mit einer ausführlichen und gründlichen Sicherheits- und Gebrauchsanleitung meines Hortenführers erhielt, war da ein ganz anderes Kaliber, da habe ich heute noch und das war auch nicht viel teurer!

Jedenfalls, wer ein ordentliches Messer mit Hohlgriff haben will, muss etwas mehr ausgeben und sich das
Böker Plus Apparo
besorgen, das sieht online schon ganz vernünftig aus und ich hab bei Böker noch nie groß was bemängeln können.
Falls einer zuschlägt, würde ich mich über ein Review freuen!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0