Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Survival im Fernsehen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
88 Antworten in diesem Thema

#1 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 27. Juni 2008 - 20:46

Ist zwar ein sehr umstrittener Typ aber vielleicht sieht man doch ein paar interessante Sachen. Bear Gryll in Kabel 1: www.kabeleins.de/doku_reportage/k1_discovery/

ANDY

#2 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 27. Juni 2008 - 21:52

Sehr unterhaltsam, aber wenig lehrreicht. Der Kerl klettert pausenlos Wasserfälle hinab (was für den Otto-Normal-"Überlebenden" ein Todesurteil wäre), futtert zweifelhaftes Zeugs und bricht gerade in Bezug auf letzteres ständig die Regel der Dreien. :D
Er wird zudem immer von einem Kamerateam begleitet und schläft mehr als offensichtlich nicht im Freien. Das kann man schon an der geringen Holz-Menge sehen, die er für sein nächtliches Feuer sammelt.

Ich gucks trotzdem gerne. Immerhin sind die Landschaftsaufnahmen sehr schön und die Sendung hat einen hohen Unterhaltungswert.


Lehrreicher und besser, aber nicht unterhaltsamer, ist Survivorman mit Les Stroud. Sehr sympathisch und den Soundtrack macht er selber, er ist nämlich hauptberuflich Musiker.
Bear Grylls hingegen (er heißt nicht wirklich "Bear") ist Sohn eines englischen Politikers und war angeblich Überlebens-Ausbilder beim SAS. Aber das behauptet heute jeder, oder die Karriere wird einfach stark aufgebauscht. Es verkauft sich halt immer gut wenn man Begriffe wie "Special Forces" überall reinstreut.

#3 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 27. Juni 2008 - 22:09

Naja, ich sag ja ist eher ein umstrittener Typ. Bear ist natürlich nur sein Spitzname. Sein normaler Vorname ist Edward.
Da die meisten dieser "Profi Survivler" eher mit Vorsicht zu genießen sind, hab ich sowieso keine besonders hohe Erwartung in diese Serie.
Ausschalten können wir ja Gott sei dank immer noch.^^

ANDY

#4 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 28. Juni 2008 - 09:12

Dieser Bear Grylls ist wirklich sehr umstritten. Es wird zwar im Fernsehen gezeigt, wie er in der Wildnis schläft - nur für die Filmaufnahmen, aber 100 Meter weiter steht ein Hotel, in dem es sich der Survivel-Experte gutgehen läßt.

siehe hierzu:


Nach dem 11.09.2001 gibt es leider zu viele "Experten" in Sachen Survival und Selbstverteidigung/-schutz und bekommen großen Zulauf.

#5 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 02. Juli 2008 - 17:02

Hab mir gestern mal den ersten Teil der Serie reingezogen und kann nur sagen: Zum vergessen. Ist nur reißerisch und laut. Infogehalt gegen Null. Es gibt absolut keinen Grund solange vor der Glotze auszuhalten oder seinen Videorekorder zu quälen.
Bear G. hat sein negatives Image wiedermal voll bestätigt.
Wer was vernünftiges zum Thema Survival und Bushcraft sehen will, sollte sich lieber Ray Mears ansehen.

ANDY

#6 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2008 - 17:29

OT: Wann kommt das denn immer auf Kabel 1 ?

BTT: Das Video ist ja der Hammer :D Naja sehr nach Survivler sieht er nicht gerade aus, ich meine mal WENN er nur in der Wildnis leben sollte, hat imer komischer Weise immer gewaschene Klamotten und so an o.O

#7 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 02. Juli 2008 - 17:50

Die Folgen sind immer am Dienstag nach 23:00 Uhr (noch 3x)

ANDY

#8 Horendus

Horendus
  • 248 Beiträge
  • WohnortVelbert
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival

Geschrieben 04. Juli 2008 - 11:11

Ray Mears ist ja mal total klasse.
Der Mann hat was drauf,nur schade das es nicht in Deutsch übersetzt wird.Bin des Englischen nicht so mächtig.


Kennt jemand etwas gutes Deutsches auser von Hernn Guru Nehberg???

Grüße
Horendus

#9 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 04. Juli 2008 - 21:06

Mir ist auf deutsch eigentlich nix bekannt. Es gibt leider auch kaum gute Survival Seiten auf deutsch.
Die Videos auf YouTube haben leider meistens eine sehr schlechte Qualität. In den Originalfilmen reichen auch bescheidene Englischkenntnisse um anhand des Gezeigten zu verstehen um was es geht und wie etwas funktioniert. Die Details sind eine große stärke in den Filmen von Ray.
Im Kabelfernsehen auf BBC Prime kommen immer wieder mal einzelne Filme aus Ray's Filmarchiv.
Auf seiner HP kann man auch DVDs bestellen. Ray Mears

ANDY

#10 Scoutmaster

Scoutmaster
  • 36 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2008 - 11:41

Dave Canterbury hat ein paar nette Sachen auf youtube:
http://www.youtube.c...rnessoutfitters




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0