Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Was für Hemden?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#1 SvenG

SvenG
  • 85 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2010 - 20:33

Moin zusammen,

ich sehe öfter mal Leute auf Bildern mit stinknormalen, unifarbenen Hemden. Etwa oliv oder sandfarbend.

Für mich sehen die total, ich nenne es mal "einfach", aus. Womit ich gleichzeitig auch günstig verbinde.

Gucke ich jetzt bei Globi oder sonst wo, dann lege ich gleich einen 50er (bei den Hot Offers dann halt 30) auf den Tisch und fast alle haben ein Muster, einen Reißverschluss oder sonst igrendwelchen Schnickschnack (jaja, ist Geschmackssache).

Sowas muss es doch in simpel und günstig geben, oder etwa nicht? Wenn ja, wo den? Suche ich zu "kompliziert"?

Gruß
Sven

P.S. Langarm... Kurzarm ist unsinnig!

#2 Dominik

Dominik
  • 43 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2010 - 20:43

Die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt. Vor allem würde mich Interessieren, was für ein Hemd Joe auf dem Bushcrafttreffen anhatte. Aber ich habe auch nirgens ein vergleichbares zu einem guten Preis gefunden.

#3 SvenG

SvenG
  • 85 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2010 - 20:44

Die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt. Vor allem würde mich Interessieren, was für ein Hemd Joe auf dem Bushcrafttreffen anhatte. Aber ich habe auch nirgens ein vergleichbares zu einem guten Preis gefunden.


Darauf weiß eine bestimmte Person mit Sicherheit die richtige Antwort. ;-)

Recht hast du trotzdem... Schon allein das Hemd auf seiner Titelseite trifft genau das was ich meine.

#4 wooki

wooki
  • 36 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2010 - 23:14

sowas vielleicht?

Diensthemd Kurzarm khaki - ASMC | Ausrüstung Sicherheit Militär Camping

Feldhemd US Type oliv - ASMC | Ausrüstung Sicherheit Militär Camping

#5 SvenG

SvenG
  • 85 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2010 - 05:56

Im Prinzip triffts das schon sehr genau wookie, allerdings haben die Hemden Schulterklappen. Schulterklappen verbinde ich mit Militär, das bin ich nicht und werde es auch nicht sein ;-)

Die muss es ja auch ohne geben!

Gruß
Sven

#6 bushcraftman

bushcraftman
  • 64 Beiträge
  • Sport:Survival

Geschrieben 06. Mai 2010 - 08:35

also was hemden angeht,wenn ich ma eins trage,dan eines von diesen karo muster thermo hemden,sind günstig und warm

#7 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 06. Mai 2010 - 09:02

Ich bin bisher immer von der Qualität bei 5.11 ganz angetan:
5.11 Taclite Pro Shirt Langarm Schwarz

http://www.recon-com...-regular-4.html

5.11 Tactical Hemd Nylon 1/1 Arm Oliv Gr.XS-3XL

#8 globbo

globbo
  • 128 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2010 - 13:43

Oder mein schaut einfach mal bei Frankonia vorbei.
So etwas könnte passen.
Es lohnt sich sehr noch ein bischen mehr im Shop zu stöbern. Schöne Artikel, nicht nur für die Jagd.

globbo

#9 Ahmed

Ahmed
  • 258 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2010 - 14:07

Im Prinzip triffts das schon sehr genau wookie, allerdings haben die Hemden Schulterklappen. Schulterklappen verbinde ich mit Militär, das bin ich nicht und werde es auch nicht sein ;-)

Die muss es ja auch ohne geben!

Gruß
Sven


Naja bei dem Preis von 14€ kann man ja auch mal ein bisschen drann rumschnippseln und nähen. Ich würde etwa beim Langarm Hemd die Schulterklappen entfehrnen (Ich fühl mich männlich genug um auf künstlich verbreiterte Schultern verzichten zu können :cool:) und die Ärmel etwas kürzen, so dass sie aber immer noch länger als die Kurzarmversionen sind.

#10 SvenG

SvenG
  • 85 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2010 - 16:06

Danke Globbo, Frankonia hatte ich schon im Hinterkopf, aber irgendwie wieder verworfen. Weshalb auch immer...

Ahmed, die Geschichte mit den Ärmeln schnall ich grade nicht wirklich.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0