Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

wir trinken den Met bis keiner mehr steht, oder nicht???


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

Umfrage: mögt ihr Met? /wie am liebsten?/ Horn dabei?? (50 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

mögt ihr Met? /wie am liebsten?/ Horn dabei??

  1. ja (13 Stimmen [26.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 26.00%

  2. Abgestimmt nein (5 Stimmen [10.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

  3. was zum Henker ist Met???/ noch nie probiert (6 Stimmen [12.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 12.00%

  4. kalt (7 Stimmen [14.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.00%

  5. Abgestimmt warm (6 Stimmen [12.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 12.00%

  6. Abgestimmt ja, mein Horn ist immer dabei (7 Stimmen [14.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.00%

  7. nein, ist es nicht/habe kein Horn (6 Stimmen [12.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 12.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#11 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2010 - 22:19

hab gleich noch was für euch.............
wenn ihr einen spitzen met wollt dann schaut ma hier........

Kraichgaubrennerei

und hier noch beweisfotos....grins

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  IMG_0004.jpg   135,42K   24 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  0042.jpg   134,46K   21 Mal heruntergeladen


#12 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2010 - 22:32

Ich liebe Met!
Am besten schmeckts natürlich auf nem schönen Mittelaterest auf einer alten Burg...!

#13 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2010 - 22:37

ich bin ja bekennender pfalzjunky und so oft es nur gehtort unterwegs...und zwar von burg zu burgbzw ruine zu ruine.....
wenn dann am abend das feuer brennt und ich kann meinen met entkorken dann bleibt die erdkugel stehen!! komplett!
nacht,sternenhimmel,lagrfeuer und eine ruine aus roten sandstein die im feuerschein glüht.....muss ich mehr sagen?? ggg

#14 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2010 - 08:47

Nein, kenn ich aber mag ich nicht. Ist mir mittlerweile zu süß, mochte den aber mal ganz gern.

#15 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 07. Mai 2010 - 09:27

Met lecker, was zum genießen aber Bier ist auch gut. Jollyroger kann ja beim nächsten Treffen mal was von seinem edlen Tropfen mit bringen *gg*

Gruß

Ruebe

#16 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 07. Mai 2010 - 09:42

Met ist nicht schlecht noch besser find ich aber Mehde den gibts hier in der Nähe in ner Mittelalterkneipe. Das ist Quasi der Federweiße vom Met. Da ich aber krankheitsbedingt etwas mit Alkohol aufpassen muß überlasse ich das trinken bis zum umfallen lieber anderen.

#17 Kuma

Kuma
  • 109 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2010 - 10:23

Früher mal ab und zu getrunken, heut aber weniger.
Mir sind derbe Bockbiere lieber, süsses is nicht mehr so mein Fall beim trinken.

Und wenn es wat wirklich feines sein soll, dann ein...zwei Gläschen Scotch.

Also Leuts...keine Sorge, trink euch nichts weg! :D

#18 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 07. Mai 2010 - 12:15

Met lecker, was zum genießen aber Bier ist auch gut. Jollyroger kann ja beim nächsten Treffen mal was von seinem edlen Tropfen mit bringen *gg*


na dann kann ich mich ja noch mehr drauf freuen...:D:cool:

ich werde dieses oder nächstes WE mal ein selbst ausgedachtes Rezept ausprobieren:
1Flasche "Billigmet" (von Katlenburger)+ 1 Tasse grünem Tee mit frischer Ingwer und ein wenig Roibusch Tee+ Tritop Limette... das ganze richtig schön kühl genießen.
ich habs bis jetzt leider nur alkoholfrei ausprobiert, hier das Alkfreie Rezept:
Ingwersud+ Tritop Limette+ 4-5 El Honig+ auffüllen mit Roibusch oder grünem Tee, kalt genießen, sehr erfrischend....

lg conni

#19 Ahmed

Ahmed
  • 258 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2010 - 16:21

Also ich trink kaum Alk, outdoors schon gar nicht (und auch nie zum Umfallen, ich will immer die Kontrolle über mich haben, wenn meine Motorik mir nicht mehr so perfekt gehorcht dann pisst mich das ziemlich an). Met hab ich noch nie probiert, sollte ich vielleicht einmal machen, ich mein metal hören und noch nie Met getrunken, das passt ja nicht zusammen:tape:
Im allgemeinen mag ich aber nix süßes mit Alkohol, nur hin und wieder mal einen schön scharfen Johnny Walker Black.

Ah zum Thema Alk fällt mir noch was ein.
Ein Matheprof an meiner früheren Schule soll mal gesagt haben:
"70% Prozent aller Unfalllenker haben zu viel Aloho..Allohol.. - äh haben zu viel getrunken!":D

#20 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2010 - 19:22

Walpurgis auf Schierke, auf dem Mittelalterfest erstmal schön Met getrunken :p. Das erste, was ich mir da gekauft habe, war ein Trinkhorn ;). Hier zu Hause habe ich noch eine halbvolle Flasche Wikingerblut stehen (Kirschmet) :p




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0