Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

wir trinken den Met bis keiner mehr steht, oder nicht???


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

Umfrage: mögt ihr Met? /wie am liebsten?/ Horn dabei?? (50 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

mögt ihr Met? /wie am liebsten?/ Horn dabei??

  1. ja (13 Stimmen [26.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 26.00%

  2. Abgestimmt nein (5 Stimmen [10.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

  3. was zum Henker ist Met???/ noch nie probiert (6 Stimmen [12.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 12.00%

  4. kalt (7 Stimmen [14.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.00%

  5. Abgestimmt warm (6 Stimmen [12.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 12.00%

  6. Abgestimmt ja, mein Horn ist immer dabei (7 Stimmen [14.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.00%

  7. nein, ist es nicht/habe kein Horn (6 Stimmen [12.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 12.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 11. Mai 2010 - 20:35

jaaah... Wikingerblut. lecka!! hat nur leider recht wenig %;-):p:p:tape: es gibt auch noch einen "Bären"-Kirschmet (in einer Bienenstockförmigen Flasche ohne Bast), der hat 15 Umdrehungen....

eine Stadt weiter von mir gibts eine Art Met-Laden (okay eigentlich Alternative-Fashion, aber hat ne Met-Ecke und sogar 0,5 Liter-Hörner, da geht 2/3 einer Flasche rein:cool:)
naja und dieser Laden hat voll viele Sorten: *lufthol*
Normal, Süß, Tannenhonig, Wikingerblut, Piratenblut (Johannisbeer), Elfe (mit Vanilleschote), schwarzer Ritter (mit Lakritz), feuriger Drache (mit Chilli, besonders gut im Winter; warm trinken), Limette und Thors Tränen (mit Hanfaroma)

also ich hab alle bis auf Hanf, Tanne und Pirat probiert. Vom schwarzen Ritter kann ich nur abraten, die Flasche steht jetzt schon bald ein Jahr bei mir und niemand wills trinken, der Elfenmet ist sehr süß, nicht jedermanns Geschmack und der Limetten-Met schmeckt irgendwie nach Becks Ice (hat aber 9%), wir ham aber leider den Fehler gemacht ihn nicht eisgekühlt im Sommer sondern Rucksackwarm am Lagerfeuer im Herbst zu trinken...

was ich ansonsten noch empfehlen kann ist Glüh-Met, das ist Met mit Glühweingewürzen....


hier mal ein schöner Artikel über Met:Met ? Stupidedia
OT aber passt grad: an alle Met-taller hier, mal ein kleiner Artikel über uns: Metaller ? Stupidedia

lg conni

#22 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2010 - 21:05

also wenn hier so viele metliebhaber sind werd ich beim nächsten treffen das 3 literhorn mitbringen nebst füllung :-)

mein lieblingsmet neben meinem homebrewed ist von ragnars sauferey!

Kraichgaubrennerei

und zwar der allamannenmet, niebelungenmet, fryas met und der wotans met!
herrliche tröpfchen sag ich euch! jeden cent wert!

der met den man in gothic shops bekommt ist nicht schlecht, aber halt mainstream.....versucht mal den von ragnar oder besser noch, macht mal selbst einen met!!
wer das versuchen will dem helfe ich sehr gern weiter auch mit rezept und so weiter.....

#23 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 11. Mai 2010 - 21:21

ein 3 Liter Horn:love:??? kann man daraus denn noch gescheit trinken, bzw. es im gefüllten Zustand halten????:huh::wondering:
btw: von was für einem Tier ist das Horn? vll vom Mammut?? :D^^

#24 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2010 - 21:24

wer das versuchen will dem helfe ich sehr gern weiter auch mit rezept und so weiter.....


Das wäre super! Würde das echt mal gern probieren mein eigenes Gebräu herstellen :D

#25 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2010 - 21:40

kein problem emy!
wann willst denn loslegen?

#26 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2010 - 15:21

den schwarzen Ritter wollte ich mal probieren, wusste aber nicht das der mit Lakritz ist :-!.
Thors Tränen xD Zu Geil, mit Hanfaroma.... xD.

WTF ? Ein 3 Liter Horn ? XD Oh mein Gott :p

#27 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2010 - 19:33

@slax
jepp, ein 3 liter horn.....ist das vereinshorn unseres mittelaltervereins.
das teil ist bei mir (1,75 groß) ungefähr hüfthoch. wenn das ganz voll ist hast du deine liebe mühe beim trinken!

#28 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2010 - 20:49

Stell doch mal ein Bild von dem Teil hier ein, das würd ich gerne mal sehen...! :cheers:

#29 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2010 - 20:52

oki, ich schau mal ob ich eins hab!!

#30 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2010 - 20:54

also auf die schnelle find ich kein bild....ich hab hunderte bilder aus dem mittelalterlager auf dem rechner.....aber auf dem link hier bekommst du die teile bis 5 liter volumen....

Trinkhörner ab 0.01L


und hier sogar bis 6 liter

http://www.drachenho...talog/index.php




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0