Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Systemkamera (EVIL Kamera)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2011 - 13:18

Nikon steht wohl in den Startlöchern, Canon wartet zu. ich hab mittlerweile eine PEN PL1 von Olympus als Ergänzung zur DSLR. Das größere Objektiv und Zubehörangeot gegenüber den NEX war ausschalggebend, und der Preis von nicht mal 300 Euro fürs Kit.

Neben der DSLR schlägt sich das PEN System gut, auf NEX Niveau und besser als das Samsung System. Ich werde aber den EVF dazu nehmen, das Display ist wie jedes andere Display bei prallem Sonnenlicht schwer erkennbar, das Problem löst der VF 2.

#22 nullpunkt

nullpunkt
  • 15 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2011 - 22:27

Ich besitze seit ein paar Monaten eine Samsung NX10 und kann nur sagen, dass die Kamera ein wahrer Juwel ist. Hab auch erst (wegen der Größe) mit einer NEX geliebäugelt, muss aber sagen, dass ich die komplette Bedienung der NX10 weitaus besser, schneller und intuitiver finde. Alleine das Umschalten von Auto- auf manuellen Fokus stört mich bei der NEX. Wenn es da kein Software-Update gab, muss man sich durch etliche Menüpunkte scrollen, während es bei der NX10 einfach durch das Umlegen eines Schalters am Objektiv zu bewerkstelligen ist.

Bilder liefer ich gerne später nach.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0