Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Wie überlebt ihr eigentlich ...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#31 Gast_watchdog

Gast_watchdog

Geschrieben 04. Juli 2010 - 11:53

ja es ist schon arg heiß zur zeit. ich lauf daheim nur noch oberkörperfrei in kurzer hose und barfuß rum, anders ist es ja ne qual...ich trinke auch ziemlich viel und klates, habe mich jedoch gestern mit jemandem unterhalten, der meint bei so einem wetter wäre es besser lauwarme bis warme getränke zu sich zu nehmen, da der körper dadurch stärker kühlt. wenn man kaltes trinkt, simuliert dass dem körper von innen kälte, folglich "heizt" der körper mehr. wenn man die sache so sieht, ist es auch verständlich, dass gerade in sehr heißen ländern wie z.b. saudi arabien oder in anderen ehemaligen beduinenvölkern ziemlich viel frisch gebrühter tee getrunken wird.



Der Körper muss für die erwährmung des Kalten getränkes währme zur verfügungstellen, das heisst der ganze Körper währmt sich auf da bekanntlich die Muskulatur die währme zur verfügung stellt. (darum frieren Frauen auch schneller als Männer=>weniger Muskelmasse). In Arabischen Ländern wird viel frischen Pfefferminztee getrunken, denn Pfefferminze wirkt kühlend. Ich bevorzuge eine Kräuterteemischung aus Pfefferminze, Zitronenmelisse, Lindenblüten und Goldmelisse. Bei meiner Grossmutter gab es Früher schon bei der Gartenarbeit Pfefferminztee, der war klasse den im Garten wuchs der Pfefferminz wie Unkraut, man brauchte ihn nur zu pflücken und in das kochende Wasser zu schmeissen, nach ein paar Minuten war der Tee fertig.;-)

#32 Ahmed

Ahmed
  • 258 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2010 - 10:50

Der Körper muss für die erwährmung des Kalten getränkes währme zur verfügungstellen, das heisst der ganze Körper währmt sich auf da bekanntlich die Muskulatur die währme zur verfügung stellt. (darum frieren Frauen auch schneller als Männer=>weniger Muskelmasse). In Arabischen Ländern wird viel frischen Pfefferminztee getrunken, denn Pfefferminze wirkt kühlend. Ich bevorzuge eine Kräuterteemischung aus Pfefferminze, Zitronenmelisse, Lindenblüten und Goldmelisse. Bei meiner Grossmutter gab es Früher schon bei der Gartenarbeit Pfefferminztee, der war klasse den im Garten wuchs der Pfefferminz wie Unkraut, man brauchte ihn nur zu pflücken und in das kochende Wasser zu schmeissen, nach ein paar Minuten war der Tee fertig.;-)


Tunesisches 1. Hilfe Rezept:
eine kleines Glas mit sehr heißem, sehr süßem gemsichten Tee (dh.: Grüner und Schwarzer im Verhältnis 50:50). Wer die Wirkung noch verstärken will der gießt den Tee nicht auf sondern lässt ihn mit dem Zucker aufkochen und dann eine Weile köcheln.
Das ergibt ein höllisches Gebräu das Tote aufwecken kann und erst ab 35°+ genießbar ist.

#33 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 05. Juli 2010 - 17:35

Also mir sind 20°C bis 23°C am liebsten, da kann man auch noch wandern. Alles was darüberliegt wird mir dann irgendie zu warm.

Nachts lüften, tagüber fenster verdunkeln. hoffen... Habe zur Zeit um die 25/26°C im Zimmer, da ist eigentlich schon recht hart... gut dafür friert meine freundin nicht mehr :tape:

#34 Ahmed

Ahmed
  • 258 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2010 - 09:37

Bei mir isses seit gestern Nachmittag kühl und bewölkt, wird wohl heut Nachmittag/ Abend noch regnen.
Ich will die Hitze zurück buhuuuuuu, bei Regen mach ich genau so wenig wie bei großer Hitze, aber bei letzterem kann ich wenigstens auf der Terasse liegen und lesen...

#35 MrSilver

MrSilver
  • 222 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2010 - 09:50

Bei mir isses aucvh seit gestern echt kühl geworden. gab Sonntag schon ein fettes Gewitter.

#36 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 06. Juli 2010 - 17:05

.. heut wars nich so schön. Ekelhaft windig. Aber ab morgen wirds jeden Tag wieder wärmer. Das wird ein Finale am Sonntag.. Bei angekündigten 38 Grad :cry::cry:

#37 MrSilver

MrSilver
  • 222 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2010 - 23:39

Heute wars verhältnismäßig kühl. Es waren zwar ca. 22°C aber es war bewölkt und außerdem hat ein ziemlich kalter Wind geweht. Das Wasser war aber trotzdem so warm, dass ich 2 Stunden im WSee war :D

Ja, das Finale wird lustig. Vor allem im Zelt mit ein paar hundert Leuten :D

LG




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0