Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ed Wardle - "Alone in the wild"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#11 Bombtrack

Bombtrack
  • 46 Beiträge

Geschrieben 20. August 2010 - 20:05

Ich denke die Tatsache, dass er sich bewusst ist, dass er effektiv alleine ist und die nächsten 3 Monate keinen Mensch zu sehen bekommt ist das spannende / beängstigende. Reife Leistung sowas gemacht zu haben.

Ich hoffe diese Erfahrung auch zu haben, wenn ich ihm Oktober mit nem One Way Ticket nach Neuseeland starte und von da aus wieder über Asien irgendwann / wie zurück komme :)

#12 globbo

globbo
  • 128 Beiträge

Geschrieben 21. August 2010 - 10:22

Hallo

Hab mir auch gerade den ersten Teil angesehen und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Das ist kein Leben mit der Natur sondern gegen die Natur was der gute Mann da betreibt. Wenn er das erkennen würde müsste er auch nicht die ganze Zeit rumheulen wie schlimm ein Wald ist. Die Schönheit der Natur wird so gut wie gar nicht dargestellt, sondern nur welche Gefahren sie birgt und dass man sich besser nicht dorthin begiebt. Und dann noch sein Schießeisen:evil: Muss man glaube ich nichts sagen zu.

globbo

#13 David

David
  • 208 Beiträge
  • WohnortSüd-West Niedersachsen, Deutschland

Geschrieben 21. August 2010 - 10:30

Hallo

Hab mir auch gerade den ersten Teil angesehen und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Das ist kein Leben mit der Natur sondern gegen die Natur was der gute Mann da betreibt. Wenn er das erkennen würde müsste er auch nicht die ganze Zeit rumheulen wie schlimm ein Wald ist. Die Schönheit der Natur wird so gut wie gar nicht dargestellt, sondern nur welche Gefahren sie birgt und dass man sich besser nicht dorthin begiebt. Und dann noch sein Schießeisen:evil: Muss man glaube ich nichts sagen zu.

globbo



Dann musst du aber auch erklären wie du das siehst! Was stellst du dir denn vor, was macht der Mann falsch? ;-)

#14 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 21. August 2010 - 11:56

naja er fürchtet sich schon etwas zuviel- dann hockt er an der einen Stelle der Serie da, meint "there's something in the wood, just 20 yards (18 meter) away" - ist aber am rumfilmen, ist teils extra leiste, ruft dann aber wieder laut und hat seine Shotgun nicht wirklich griffbereit. Alles etwas inkonsequent.
Das er eine Waffe hat ist finde ich richtig und vernünftig- da ist nunmal im Umkreis von ein paar hundert Kilometern niemand der ihm helfen kann wenn ein Bär klingelt oder ein Mouse meint er müsste sein Revier verteidigen.
Was Survival angeht ist Ed glaube ich nicht gerade das "übertier" oder der Lehrmeister wie Ray Mears oder Bear Grylls (wobei letzerer ja lieber im Hotel als unter freiem Himmel schläft!)- dafür finde ich das wesentlich authentischer. Denke interessanter wäre es gewesen wenn die zu zweit gewesen wären, hätte auch etwas mehr Dynamik reingebracht.

Soviel zur gemütlichen Analyse vom Sofa- die Kunst ist halt das besser zu machen wenn man in der Situation ist.

#15 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 21. August 2010 - 12:48

[...] oder ein Mouse meint er müsste sein Revier verteidigen.[...]

Jaja, solche Nager können schonmal gefährlich werden... ^^

Was Survival angeht ist Ed glaube ich nicht gerade das "übertier" oder der Lehrmeister wie Ray Mears oder Bear Grylls (wobei letzerer ja lieber im Hotel als unter freiem Himmel schläft!)- dafür finde ich das wesentlich authentischer.

:sgsucks: Wenn Ray Mears vs. Bear Grylls-Vergleiche wie Äpfel mit Birnen sind, dann ist der Vergleich zwischen dieser Sendung und den beiden der Vergleich von Bananen mit Weltraumstationen. Eventuell kann mans ein bisschen mit Survivorman vergleichen, aber auch das ist schon ein komplett anderes Sendeformat. (Survivorman will Wissen vermitteln, Alone in the Wild dokumentiert ausschließlich)

#16 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 21. August 2010 - 13:08

Jaja, solche Nager können schonmal gefährlich werden... ^^


Mh, vielleicht entgeht mir ja der ironische Unterton, aber da es jedes Jahr in Kanda mehr unfälle mit diesen Nagern gibt als mit Bären (insbesondere auch mit Kanufahrern) hielt ich diese für erwähnenswert.

Eventuell kann mans ein bisschen mit Survivorman vergleichen, aber auch das ist schon ein komplett anderes Sendeformat. (Survivorman will Wissen vermitteln, Alone in the Wild dokumentiert ausschließlich)


Sendeformate? Nein, darum gehts mir wirklich nicht, eher um die Fähigkeiten der Personen und deren Frame/Mindset.

#17 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 21. August 2010 - 13:23

Mouse: Eingefügtes Bild
Moose: Eingefügtes Bild
:lol:

#18 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 21. August 2010 - 13:31

ok, langsam hats klick gemacht :-D langsam :-D

#19 Draussen

Draussen
  • 152 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 21. August 2010 - 14:11

Fühl ihr euch nicht auch ein wenig an Blair Witch Projekt erinnert?:D

#20 Urs

Urs
  • 132 Beiträge
  • Sport:Kanusport, Wandern

Geschrieben 21. August 2010 - 20:34

Fühl ihr euch nicht auch ein wenig an Blair Witch Projekt erinnert?:D


Der Vergleich finde ich passt.

Ed Wardle wirkt recht komisch auf mich. Kaum jemand, der längere Zeit auf sich selber gestellt sein kann. Warum macht er so etwas, wenn das nicht sein Ding ist? Für mich sind Ängste nicht nur da, um sie zu überwinden, sondern sie sind Orientierung für mich. Ich hab 3 seiner youtube Filme angeschaut. Mich nervt sein Gejammere.

Gruss
Urs




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0