Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Heizen von einen 3 Mann Zelt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#31 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 19. Juni 2011 - 20:48

Hallo,
und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

@Flyod
Geilste Antwort bis jetzt zu diesem Thema :lol: :D

So aber mal zu dem Thema: Auf sämtlichen Reisen bei denen meine Freundin und ich unterwegs waren, haben wir uns wenn es abends doch mal kalt wurde, entweder am Feuer getummelt oder unseren Gaskocher angeworfen. Dabei ist natürlich auf einen guten stand und genügend Abstand zu den Zeltwänden zu achten. Hilfreich ist dabei die Hand hin und wieder oberhalb der Flamme zu halten, um zu ermittelt bis wohin die wärme steigt. Auch prüfen ob am Zelthimmel die wärme bzw. die hitze komische Sachen mit dem selben anstellt. Bis jetzt ist aber noch nie etwas passiert was uns oder dem Zelt geschadet hat. Ganz im Gegenteil, teilweise konnte wir sogar die ein oder andere Bekleidungsschicht ausziehen. Selbst bei -8°C im Harz war das prima, allerdings sollte man bedenken je kälter die aussen Temperatur ist, desto weniger lang hält sich die wärme. Und natürlich ist das ganze nicht wirklich Ressourcen schonend. Aber wenn Ihr eh mit einem Auto anfahrt spielt das ja keine große Rolle.

Ein guter Tipp, der nicht zu unterschätzen ist und hier auch schon genannt wurde, sind heisse Getränke trinken, ist wirklich Top!!

Wenn das alles nicht hilft entweder mit der Kälte leben ( ist total scheisse, *g*) oder eben das Projekt canceln oder auf eine wärme Jahreszeit verlegen. Letzteres ist aber wohl nen blöder Tipp, oder :D

Gruss

#32 Gast_Ex-Marine

Gast_Ex-Marine

Geschrieben 08. Dezember 2011 - 14:13

Durch mein Hobby als Airsoftler Zelte ich eigentlich nur, und bei meine Ausbildung bei der Marine gab es keine Zelte smile.

Zeltplatz an einer Erhöhung angelegt.
Den Boden bei Frost 10Centimeter Freigelegt weg vom Frost.
Tannen Abgeschnitten Ausreichend in das Loch rein, Planne drüber.
Das Zelt darüber gestellt über die Fläche Isomatte Fertig.

Wärme in Zelt:
Taschenwärmer im Schlafsack rein.
Im Schlafsack nur Unterwäsche dein Körper Wärmt von alleine, bei einen guten Schlafsack.
Moderationshinweis:
Link entfernt

Licht und Wärme es ist noch nie was Passsiert.
In der Nacht das ding aus.
Noch ein Tip du kannst auch den Schlafsack als decke benutzen, dein Atem benutze ihm als Heizung und es wird Warm.

Aber in Winter haben wir immer den Boden ausgehoben 10 Centimeter Tief weg von den Gefrorenen Boden.
Tannen reingelegt Isomatte Fertig.

Habe ich was vergessen.............

Liebe Grüße-

Bearbeitet von Ruebe, 08. Dezember 2011 - 18:01.
unerlaubten Link entfernt





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0