Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Dual Survival


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#1 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 23. August 2010 - 20:56

Falls es jemand nochnicht kennt:

Dual Survival Videos : Survival, Dual Survival : Discovery Channel

Grüße
pudding

#2 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 23. August 2010 - 21:05

muss man wohl über youtube schauen
bei mir heißt es jedenfalls "not available in your area"....

#3 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 23. August 2010 - 21:36

Hab mir die vor kurzem auch angeschaut. Den Dave Canterbury kenn ich schon länger von seinen YouTube Videos. Von dem anderen hatte ich vorher nichts gehört. Find die beiden sind total lustig zusammen und ergänzen sich echt gut.

bei mir heißt es jedenfalls "not available in your area"....


Hier gibts das auf YouTube falls noch jemand dieses Problem haben sollte: This!

#4 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 24. August 2010 - 09:51

Ich habe alle Folgen gesehen und hab eher ne gespaltene Meinung über die Sendung.
Ist mMn eher auf Unterhaltung angelegt, Richtung M vs W oder dergleichen. Zu Klischeehaft, idyllisch und zu konträr.

Beispiele:
Cody ist ja der "Naturbursche" und wird deswegen von Dave immer wieder aufgezogen beüglich Barfuss, Vorsucht (Stichwort Wassertrinken)...
Cody kriegt in einer der ersten beiden Folgen den namen "Cody Homemaker" und ist im Prinzip fast drauf abgestellt, alles zu machen, was Dave nich will. Nahrung, die nich wegläuft (pflanzlich), Unterstand bauen, Kanu bauen etc.
Dave wiederum ist der Draufgänger, der sich überall abseilt, immer ne Sau oder nen Truthahn oder sonstwas mitbringt, und Cody oft etwas kurz hält. Auch lehnt er eigendlich jede pflanzliche Nahrung von Cody ab, meckert über Bananen, Palmenherzen, Kaktusfrüchte...

Es wird der Eindruck erweckt, dass Cody ne Wüstenmemme ist, die nich abseilen kann etc und dass Dave nur in wirklich trockenen Regionen mal sagt, er brauche Cody wirklich, dann aber doch immer vorbehalte hat.

Also von der Warte eher enttäuschend, klar halten sie zusammen, aber der Unterton gefällt mir nicht.


Auch improvisieren sie mir zu wenig. Nur in einer Folge hatte Cody kein Messer, da hat er Steine genommen, Dave hat immer sein 6inch Fixed mit wie es scheint, dann ab und zu ne Machete oder in einer Folge sein Multitool. Auch wenn sie sonst immer auf die beschränkten Ressourcen anspielen die sie dabei haben, Schneidwerkzeugtechnisch sind sie immer gut bis sehr gut ausgestattet.
Aber gut, Les hatte auch immer sein Tool, der MvsW Typ (wie hiess der gleich nochmal?) hatte auch immer sein Messer...so what. Muss wohl so sein.

Grüße
Micha

#5 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 24. August 2010 - 14:07

der MvsW Typ (wie hiess der gleich nochmal?)


Edward "Bear" Grylls heißt der ;)

Finde die Sendung selbst nicht so toll. Wollte euch aber mal bescheidgeben ;)

Grüße
pudding

#6 Powerman

Powerman
  • 4 Beiträge

Geschrieben 25. August 2010 - 23:43

Kennt ihr Man Woman Wild?
Bin ich heute zufällig mal drüper gestolpert genauso wie auf die Werbung fürs Man VS Wild Videogame*gg*.
Ach und mal ne Frage am Rande wieviele Survivalshows laufen z.Z. aufm Discovery Channel? Scheint ja voll der Boom bei denen zu sein.:D

Beste Grüße

#7 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 27. August 2010 - 15:40

Falls es jemand noch nicht kennt:

Dual Survival Videos : Survival, Dual Survival : Discovery Channel


:D Ich kannte die Serie noch nicht, wohl aber Cody Lundin. Vor 10/15 Jahren war er in den US TV Shows so etwas wie Nehberg. Immer wenn eine Expertenmeinung zum Thema Survival gebraucht wurde, konnte man Cody im Fernsehn sehen. Dann wurde es aber ruhig um ihn.

Was die Serie selbst angeht, so ist das wohl mehr etwas wie Man vs. Wild. Ab und zu wird mal etwas nützliches gezeigt, insgesamt ist es aber eher eine Unterhaltungssendung. Witzig ist das Zusammenspiel zwischen dem draufgängerischen Dave und dem besonnenen Cody. Aber das hat sich spätestens nach der dritten Folge abgenutzt. Schade.

#8 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 28. August 2010 - 12:18

Ich denke es wird nicht lange dauern, bis Discovery auch diese Serie auf DMAX ausstrahlt. Mit Survivorman war es ja ähnlich. Und auch Man, Woman, Wild wird uns wohl nicht verschont bleiben...

Grüße
pudding

#9 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 28. August 2010 - 14:39

Wenn man sich die Videos von Dave Canterbury bei youtube anschaut, wegen denen er von dem Sender ueberhaupt engagiert wurde, kriegt man ein anderes Bild von ihm, er ist nicht der Draufgaengertyp." Nur" ein Ex-Army-Ranger, der sein halbes Leben draussen verbracht hat und den Rest eben bei der Army. Der hat mehr drauf, als er in der auf Unterhaltung ausgelegten Sendung zeigen kann/ soll. Ich finde die Serie, im Vergleich zu seinen Pathfinder School und Wilderness Outfitters Archery Videos einfach nur schlecht. Wer ihn so kennenlernt muss ja glauben, er sei ein Idiot mit'm grossen Messer :-) Leute, guckt euch seine frueheren Videos an, da kann man noch was lernen.

#10 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 28. August 2010 - 16:09

Am 05. September um 22:05 Uhr läuft die erste Folge auf DMAX. Wie immer mit hervorragender Übersetzung... :D

Grüße
pudding




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0