Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Dual Survival


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#11 kelte1964

kelte1964
  • 261 Beiträge

Geschrieben 30. August 2010 - 20:21

diese sendungen sind ja alle unterhaltend !!
ab und an sieht man auch etwas nützliches, aber alles in allem bitte ich euch nicht allzu viel dieser dinge auszuprobieren - dave und cody sowie der survivorman versuchhen es ja halbwegs normal zu bleiben --- "bärchen" grylls hingegen bringt da sachen die kein normaler mensch machen würde. der braucht nur hohe einschaltquoten und tut dafür alles!!

#12 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 30. August 2010 - 20:31

der braucht nur hohe einschaltquoten


Er macht halt was die Produzenten ihm sagen. Ihm werden die Quoten ziemlich egal sein, solange die Bezahlung stimmt ;)

Grüße
pudding

#13 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 30. August 2010 - 23:17

Ich habe mittlerweile alle Folgen durch. Alles in allem ist die Serie zwar nach dem selben Strickmuster gestrickt wie Men vs. Wild, aber inhaltlich deutlich besser. Im Gegensatz zu Bear Grylls wird nicht alles gegessen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Auch wird nicht jedes Hindernis auf Teufel komm raus heruntergeklettert. Und falls es doch mal etwas waghalsiger wird, dann hört man vorher immer 2 Meinugen und währenddessen wir einem deutlich klar gemacht, daß dies wirklich die letzte Option ist.

Schade ist, daß Dual Survival nur an der Oberfläche kratzt und wenig konkretes vermittelt wird. Zwar kann man hier und da was lernen, aber sowohl Cody Lundin als auch Dave Canterbury, dessen YouTube Videos auf jeden Fall empfehlenswert sind, haben deutlich mehr drauf, als sie in der Serie zeigen.

So oder so ist Dual Survival aber einen Blick wert.

#14 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 31. August 2010 - 16:24

Welches Mora hat Cody eigentlich umhängen? Sieht aus wie ne Mischung aus Clipper und Classic.

Grüße
pudding

#15 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 31. August 2010 - 16:54

Welches Mora hat Cody eigentlich umhängen? Sieht aus wie ne Mischung aus Clipper und Classic.


Sieht für mich genau nach Clipper aus. Auf seiner Webseite sieht man das Messer auch. Schau mal hier:

CODY LUNDIN: outdoor survival,  primitive living skills, and urban preparedness courses

#16 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 31. August 2010 - 17:07

Wobei er auf der Website beide anbietet. Danke dir jedenfalls :)

Grüße
pudding

#17 kelte1964

kelte1964
  • 261 Beiträge

Geschrieben 05. September 2010 - 22:01

Schaue mir grade auf DMAX die Folge in Nova Scotia an -- cody baut da einen shelter mit Rettungsdecke hinter dem Körper und vorne einer Plastikfolie --- so in etwa wie bei einem Gewächshaus
Die Folie vorn lasst die Wärme des Feuers durch und die Rettungsdecke strahlt sie ab!

Das gibt mein Versuchsobjekt Nr.1 sobald es richtig kalt ist!!!!

Denke das ist mal was Nützliches!!!

#18 wild geese

wild geese
  • 15 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2010 - 09:30

ok es gibr tausende solcher sendungen im www. und dmax, discovery und was weiß ich noch wo. alle finde ich ziemlich unterhaltsam und waren damals ausschlaggebend dafür das ich so oft es geht im wald unterwegs bin.
aber was mich wirklich interessiert ist : welche sendung ist näher an der realität und vermittelt einem wirklich gute tips und ist nicht nur show ???

#19 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 03. Oktober 2010 - 10:19

welche sendung ist näher an der realität und vermittelt einem wirklich gute tips und ist nicht nur show ???


Survivorman mit Les Stroud ist für mich die beste Sendung in dem Bereich. Im Gegensatz zu allen anderen Produktion ist Les immer allein unterwegs, sprich ohne Kamerateam. Man merkt an vielen Stellen, daß alles live gedreht wurde. Das Feuer geht nicht an, Fallen sind des öfteren leer oder man sieht wie viele Versuche die ein oder andere Sache braucht. Auch sind die Situationen vielfältiger als in anderen Sendungen. Mal geht er ganz klassisch solo trekken, mal ist er zusammen mit einem Freund auf der Jagd, mal zeigt er, was man bei Flutkatastrophen wie in New Orleans machen kann. Der Lerneffekt ist sehr hoch, weil man bei Les auch mal sieht, was alles so schief gehen kann und an was genau das liegt.

Alternativ kann ich Alone in the wild mit Es Wardle empfehlen. Auch hier ist kein Kamerateam mit dabei. Es wird allerdings nur ein Szenario gezeigt (Überleben in Alaska). Ed ist anfangs gut ausgerüstet, sein Aufenthalt wird aber zunehmens zum nackten Überleben. Dabei wird auch die emotionale Seite sehr deutlich gezeigt. Ed bricht des öfteren in Tränen aus (zum Beispiel wenn er in der Ferne ein Flugzeug sieht) und redet offen über die Gedanken, die er sich so macht. Darüber hinaus wird der körperliche Verfall drastisch gezeigt. Ed nimmt massiv ab, sein Herzschlag geht auf 30 Schläge pro Minute runter und er kann sich nur schwerlich bewegen. Am Ende muss er gerettet werden. Interessant ist Alone in the wild vor allem, weil es eine im TV ganz selten zu sehende Seite des Survivals zeigt.

#20 wild geese

wild geese
  • 15 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2010 - 11:53

wow Alone in the Wild ist wirklich was ganz anderes, vielen dank für den tip !




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0