Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Dual Survival


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#21 survivalman

survivalman
  • 66 Beiträge
  • WohnortDorsten
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Dezember 2010 - 20:38

Meine meinung ist das das survivalduo auf jeden fall besser vermitellt und zeigt was zu tun ist, sofern man in der wildnis steckt.
Alls die sendung man vs wild, ok bear erzählt gut zeigt auch wichtige sache, aber irgendwie ist die atmospäre besser die beiden reisen witze oder ärgern sich:lol:
Sowas muss ja auchmal sein und abends wenns was zu mampfen gibt sind se beide glücklich, so stelle ich mir ein survival duo vor.
Außerdem ist es wie ich finde besser zu zweit unterwegs zu sein weil esc einfach mehr spaß macht.
Das cody und dave im thema survival sehr gut sind sieht man an den videos von dave z.b, cody immer in barfuss und im gegensatz zu dave ist der echt hart drauf was barfuss im schnee angeht:cool:
Dave kann wiederum super jagen daher passen die beiden echt gut zusammen:cool:
Meine momentane lieblingssendung:cool::cool::cool:

#22 Tinder

Tinder
  • 14 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2011 - 12:32

Ab den 14.8.2011 läuft auf DMAX die 2.Staffel von "Survival-Duo"! Endlich neue Folgen ,nicht immer die Wiederholungen.Freu mich schon

#23 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 27. Juli 2011 - 21:24

Mit Verlaub!

Bevor man den einen oder anderen verurteilt sollte man bedenken was man da tut: nämlich eine Fernsehsendung ansehen! Grundsätzlich muß da bei jeder nur die Quote stimmen.

Und bevor man Personen schlecht redet sollte man deren Lebensläufe studieren. Ich z.B. schaffe es sicher nicht auf einen 8000der. Bear war droben?!

Alle Situationen sind letztlich fürs TV gestellt, entsprechend prepariert aber wie zufällig dargestellt. Man braucht ja Ägdschen für das Chips und Colapublikum.

Besonders witzig, wenn die letzte "Bibberszene" abgedreht ist geht der Hauptdarsteller wieder die paar Schritte ins warme Hotelzimmer zurück, wenn`s dann rauskommt schreit der Chouchpodato laut Betrug ....

Seht an was euch gefällt und nehmt was ihr für euch brauchen könnt. Dann lasst es gut sein.

Ach ja, Schmankerl am Rande, seht euch die Hauptdarstelle an wenn sie im Wasser waren. Nächste Szene- trockene Klamotten / übernächste Szene wieder nass.....

#24 Gast_Fawkes

Gast_Fawkes

Geschrieben 28. Juli 2011 - 01:45

Man braucht ja Ägdschen für das Chips und Colapublikum.

Dual Survival zeigt dass es auch anders geht.

#25 sturmi

sturmi
  • 49 Beiträge
  • WohnortBrandenburg
  • Sport:Camping, Survival

Geschrieben 28. Juli 2011 - 07:13

Dual Survival zeigt dass es auch anders geht.


Die Folge gestern war gut... ,,Hurrikan auf Hispaniola '' auch weil man schön sehen konnte was Cody alles mit seinem Mora Classic macht z.b. die Schnitttechnik zum kappen eines Bäumchens für einen Speer..Aber das mit den Bienen, was Dave Canterbury machte, hätt ich mir gründlich vergniffen

Bearbeitet von sturmi, 28. Juli 2011 - 07:23.


#26 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 28. Juli 2011 - 12:11

Täuscht euch bitte nicht, auch da wird munter gefakt. Wer selbst Videos macht bekommt eine Ahnung von dem was alles machbar ist.

In diesem Sinne Ora und Labora mit dem Mora

Gruß Travelmad

#27 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 28. Juli 2011 - 12:52

Täuscht euch bitte nicht, auch da wird munter gefakt. Wer selbst Videos macht bekommt eine Ahnung von dem was alles machbar ist.


Ich glaube, das bestreitet auch niemand. Alle Survival Serien die im Fernsehn zu sehen sind, sind mehr oder weniger gefakt. Selbst Serien, die ein hohes Ansehen genießen wie Survivorman oder Ray Mears. Der Zuschauer bekommt immer nur eine geschnittene Fassung der Wirklichkeit zu sehen. So sieht man im Fernsehn zum Beispiel, wie XY nach dem fünften Mal Bowdrill das Feuer anhat. Tatsächlich hat er es aber vielleicht 20 Mal probiert. Das wird halt nur nicht gezeigt.

Entscheidend ist doch eigentlich, warum etwas geändert wird und wie es nach dem Schnitt rüberkommt. Klar kann man in einem 25 oder 45 Minuten Film nicht zeigen, wie jemand 15 Minuten versucht Feuer zu machen. Das wäre nicht nur langweilig, auch würde nicht mehr viel anderes in den Film passen. Wenn man es schafft, die Botschaft zu vermitteln, "man kann mit Bowdrill Feuer machen, aber es ist schwierig", dann hat man es meiner Meinung nach richtig gemacht.

Was anderes ist es, wenn das Thema in 30 Sekunden abgehandelt wird und der Eindruck entsteht, Bowdrill wäre ganz einfach. Dann passiert nämlich genau das gefährliche, das Anfänger glauben, sie könnten ohne Übung und Wissen mal eben in einer Notsituation einer Feuer machen.

Hier gelingt meiner Meinung nach Dual Survival der Spagat zwischen sinnvollem Schnitt und erhalt der wichtigen Botschaft deutlich besser als anderen Serien. Darüber hinaus bekommt man durch die zwei Meinungen auch immer ein differenziertes Bild als das um Beispiel bei Bear Grylls der Fall ist.

#28 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 28. Juli 2011 - 20:36

Ich will ja nicht den Godfather des Survivals raushängen lassen, aber gesehen habe ich (bis) jetzt nichts neues bei den beiden.

Und Fehler sind auch massiv drin! z.B. Als sie ein Signalfeuer machten um das Schiff der Küstenwache auf sich aufmerksam zu machen. Laut Sprecher haben sie ein Stück des Rettungsfloßes ins Feuer geworfen um schwarzen Rauch zu erzeugen (welchen man tatsächlich am Tage besser sieht).
Eine Minifilmsequenz war davon zu sehen-
ABER
Das Rettungsfloß ist Feuerresistent und verschmort, dabei entwickelt sich kein Rauch!
Besser wäre es gewesen den Rauch durch abdecken des Feuers in Interwallen aufsteigen zu lassen, dass ist unnatürlich und weckt Aufmerksamkeit!

Zu deinem Bowdrill Beispiel.

Wer es nicht gemacht hat und sich dabei eineige Blasen eingefangen hat weis sicher nicht wie schwer es ist. Andererseits glaubt auch nur ein Schw.....pf das er nach dem ansehen eines Bergsteigerfilmes genug weis un die Eiger Nordwand zu machen. So Blauäugig kann man gar nicht sein?!

Gruß Travelmad

#29 sturmi

sturmi
  • 49 Beiträge
  • WohnortBrandenburg
  • Sport:Camping, Survival

Geschrieben 28. Juli 2011 - 23:08

Ne natürlich nicht.... es geht ja auch nicht drum, ob sie wirklich das fundierteste Wissen ausführlich und genau vermitteln...da würden keine 45 Minuten ausreichen. Und das macht auch keine Serie wirklich.
Ich denke mal das daß was sie in der Serie zeigen auch nur ein Buchteil von dem ist, was sie wirklich drauf haben. Aber was für mich wichtig ist sie versuchen es wenigstens, in Anbetracht ihrer wahrscheinlich von der Produktionsfirma und co. vorgegeben möglichkeiten, das beste zumachen... Und ich finde diese Serie bei weitem besser als Baer's Serie... obwohl ich ihm keineswegs sein Wissen und Können absprechen möchte... mir gefällt einfach das Konzept von Dual Survivals besser.

#30 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 28. Juli 2011 - 23:12

da sind wir beieinander, schön gemacht, die Serie....aber auch da ist nicht alles Gold was glänzt!

Und ernsthaft...für wie klug hälst du es persönlich in kurzen Hosen und Barfuß dem Kanadischem Herbst/Winter trotzen zu wollen :huh:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0