Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Gummistiefel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#21 sepp

sepp
  • 25 Beiträge

Geschrieben 12. September 2010 - 01:30

Bei Lederstiefeln: Wenn sie nass sind, ist es mit der Atmungsfähigkeit dahin. Darauf achten, dass die Lasche bis oben hin am Schaft geht, damit es nicht reinschwappt, klitschnass mit Snowseal einschmieren und bei 80 Grad in den Ofen stellen, dann öffnen sich die Poren und saugen sich mit dem Fett voll, nicht die Sohlen verschmoren und nicht mit Gore Tex Stiefeln machen. Von Meindl gibt´s richtig gute.

Bei Gummistiefeln: auf den Sitz an der Ferse achten, auch auf den Sitz an der Vade, das "Flapp Flapp" am Schienbein kann mit der Zeit ganz schön nerven und ist kein Zeichen von guter Passform, scheuern sollten sie am Schienbein aber auch nicht. In Jagdläden bekommst du richtig gute, für´s entsprechende Geld... Es gibt auch welche mit Filzsohlen (glitschige Steine) oder Fischlisohle (Lamellen für Bootsdecks), die sind nicht für Matsch und Schnee geeignet.

#22 fritzig

fritzig
  • 10 Beiträge

Geschrieben 12. September 2010 - 09:30

Bei den Gummistiefeln von "Le Chameau" solltest Du fündig werden.

#23 sepp

sepp
  • 25 Beiträge

Geschrieben 12. September 2010 - 11:46

Genau. sehr chick, sehr teuer, Kautschuk mit Innenfutter und Reißverschluss hat schon was

#24 Gast_pueblo

Gast_pueblo

Geschrieben 13. September 2010 - 12:41

Also…., Gummistiefel sind bei Schiet- und Schmuddelwetter gar nicht so verkehrt und auch das Wandern ist damit kein Problem…(Als ehemaliger Landvermesser habe ich einige Meter in Gummistiefeln verbracht…)

Qualitativ hochwertige Stiefel gibt’s beim Ausrüster für "Acker Piloten" ähm, Landwirtschaft (Westfalia, Raiffeisen HG usw…Zum Bsp. "Wegu Neopren")

Die Stiefel sollten nicht zu steif sein und eher ne "Nummer größer" gewählt werden. Dazu noch gute Wollsocken und oder, wenn es richtig kalt ist, die guten alten Rosshaarsocken…
Ne gute Alternative sind auch die alten Knobelbecher aus NVA Beständen, wenn die Teile gut eingefettet werden, halten die auch ne Menge an Feuchtigkeit aus…

Ciao, Peter

#25 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 27. September 2010 - 08:40

@ JONS was ist eigentlich aus der Sachen geworden. Ist immer ganz nett, wenn man hört wie man sich am Ende entschieden hat.

OT: Auch wenn du nach deiner letzten Aktivität nach anscheinend seit weltenbummlers Post den Thread nicht weiter verfolgt hast.


#26 JONS

JONS
  • 5 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2010 - 18:38

Hallo
So hatte/ habe mich entschieden.
Gummistiefel von Aigle, habe jetzt mehrere Touren, Wanderungen bis 30km gegangen bei richtigen Schmuddelwetter und bin total überzeugt von den Gummistiefel, für meine Zwecke genau das Richtige im Übergangswetter wo nur Matsch und Regen ist, kein Gore-tex oder so wäre da dicht.
Und Stinkefüße oder so habe ich auch nicht, keine Blasen nix.
Danke für Euere Meinungen ich bin mit meine Wahl zufrieden

#27 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2010 - 19:11

Vielen Dank für die Info, kannst du noch das genaue Modell nennen.

#28 JONS

JONS
  • 5 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2010 - 10:40

ja gerne :rolleyes:

Ich habe die Aigle Parcours Iso.
Durch die Isoschicht ganz genaue Passform.

#29 Micki

Micki
  • 16 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2010 - 16:01

Hallo,

ich habe auch welche von Aigle und die sind echt gut. Ich bin sehr zufrieden damit! Meindl ist allerdings auch eine gute Marke. Aber Du hast Dich ja jetzt auch für Aigle entschieden. Ich denke, Du wirst viel Spaß damit haben.

Gruß

Micki

#30 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 12. Oktober 2010 - 16:04

Aldi-Nord hat ab Donnerstag gefütterte Gummistiefel im Angebot. Hier der Link zu den Angeboten ab Donnertag... klick mich! Jaaa!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0