Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Bericht Outdoor-tauglichkeit von Supermarkt-gerichten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#21 fritzig

fritzig
  • 10 Beiträge

Geschrieben 13. September 2010 - 08:34

Interessant finde ich, daß man Nahrungsmittel wie z.B. Bulgur, Reis oder Polenta kalt "vorkochen" kann. In einem Behälter mit Wasser den Tag über getragen braucht man es am Abend nur noch aufzuwärmen und zu würzen. Spart Zeit und Brennstoff.

#22 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 13. September 2010 - 13:47

Protein- und Kohlehydrat Pulver. Eigentlich fürs Fitnesstraining gedacht, aber liefern gute Energie für zwischendurch. Vor allem die Proteine sättigen sehr gut und können einfach (meist in 30 Gramm Dosierung) in Wasser/Milch gegeben werden.
2kg also ca. 70 Portionen gibts ab 40 Euro z.B. von Performance oder Weider.
....

Besser verdaulich wird das Proteinpulver für die Meisten durch Zugabe von Ballaststoffen, wie z. B. Weizenkleie /-keime.
Unterwegs sind "langsame" Proteien die bessere Wahl.
Diese beiden Anbieter kann ich empfehlen, gute Ware für "zivile" Preise:
Multi Food GmbH, Nahrungsergänzung direkt vom Hersteller
www.strengthfood.de

#23 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 13. September 2010 - 16:38

hey Leute!
ich hab noch was entdeckt:
Rote Grütze! gibts beim Aldi in dicker Alufolie (kann warm oder kalt gegessen werden) verschweißt, in Erdbeer- Kirsch und Kiwigeschmack und für 1,79 für 2 500g Packungen
sie schmeckt richtig gut! hat aber leider nur eine Kaloriendichte von 1kcal pro Gramm und die Portion ist eher für 2 Personen ausgelegt, da wie gesagt 500g pro Portion.
am besten schmeckt sie mit frisch gesammelten Beeren (hab bis jetzt nur Kirsch probiert)

gehe später noch auf Outdoor-Einkaufstour in den Aldi und berichte dann was ich noch so finde...

lg Conni

#24 isomind

isomind
  • 63 Beiträge

Geschrieben 13. September 2010 - 17:01

hey Leute!
ich hab noch was entdeckt:
Rote Grütze! gibts beim Aldi in dicker Alufolie (kann warm oder kalt gegessen werden) verschweißt, in Erdbeer- Kirsch und Kiwigeschmack und für 1,79 für 2 500g Packungen
sie schmeckt richtig gut! ...


klingt ganz gut, werd ich mal ausprobieren.

#25 Matze-OD

Matze-OD
  • 25 Beiträge

Geschrieben 13. September 2010 - 18:55

Dann aber unbedingt nen Becher Sahne zum drunterrühren mitnehmen. Wobei die Sahne ja nicht so outdoortauglich ist. Aber das Fett hebt den Geschmack schon deutlich :)

#26 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 14. September 2010 - 14:23

Dann aber unbedingt nen Becher Sahne zum drunterrühren mitnehmen. Wobei die Sahne ja nicht so outdoortauglich ist. Aber das Fett hebt den Geschmack schon deutlich :)


bei uns steht im Aldi direkt daneben Vanillesoße im Tetrapack, die Größe weiß ich nicht mehr, (echte Männer essen ihre Grütze ohne Soße:tape::lol::D...) aber die Größe sah passend für die Grütze aus.
die Vorteile dieser Aldi Grütze sind, dass man sie im Wasserbad erwärmen, kalt essen und aus der Packung schlabbern kann. also kein schmutziges Geschirr!:p

lg Conni

#27 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 14. September 2010 - 15:06

Wirklick Nahrhaft ist Grütze allerdings auch nicht. Mal als Dessert vielleicht schon, aber nach dem dritten mal würde mir die Lust vergehen, glaube ich :D

Grüße
pudding

#28 Matze-OD

Matze-OD
  • 25 Beiträge

Geschrieben 14. September 2010 - 21:34

Wie hält sich Nougat? Weiß das zufällig jemand? Ist ja doch ziemlich süß und sind paar Nüsse, also auch etwas Fett und Eiweiß drin. Als Energiequelle finde ich Nüsse ja sowieso immer gut, vorallem kann man sich einen kleinen Beutel gut abpacken.

#29 Fenrir

Fenrir
  • 146 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 14. September 2010 - 21:46

ohne jetzt ernährungsspezialist zu sein aber wie kommst gerade auf nougat?
das wär eines der letzten sachen dir mir dabei einfallen würden ^^ nichts für ungut
aber normal is doch nougat genau son haufen zucker wie schokolade oder sonstiges und das meiste wird gerade mal neben ner nuss gelegen haben oder?

#30 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 14. September 2010 - 21:55

also die Grütze schlägt mit 500kcal pro Einzelpäckchen zu buche. ich find das ist als Nachtisch oder Zwischenmahlzeit vollkommen ausreichend.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0