Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Feuer im Zelt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#11 MikeT

MikeT
  • 105 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2008 - 18:02

Das Zelt finde ich jetzt aber genial! Vor allem beeindruckt mich das Gewicht, dachte immer da gehts bei 5kg erstmal los... Freue michauf deinen Bericht.:rolleyes:

#12 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2008 - 13:21

Ja schaut wirklich toll aus. Freue mich auch auf den Bericht, auch Bilder von Innen fände ich interessant.

#13 Gotschy

Gotschy
  • 10 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2008 - 10:28

Ach Leute was soll ich sagen.
Gestern kam das gute Stück. Es ging gleich in den Garten zum Probeaufbau. Beim Auspacken fiel mir schon das besonders kleine Packmaß auf. Das waren dann aber auch die positiven Dinge die man über dieses Zelt sagen kann, oder soll ich besser umgebautes Tarp sagen. Es ensprach überhaupt nicht meinen Anforderungen. Es ist von der Grundfläche zu klein, es ist nicht windstabil, es läßt sich kaum abspannen und es ist völlig überteuert (269.- €). Die Verarbeitung ist zwar tadellos, aber wenn es regnen sollte, hab ich da so meine zweifel ob ich trocken bleibe. Also geht das ganze heute noch zurück. Da vertraue ich lieber meinem Tatonka "Alaska 2". Aber die Idee mit dem Feuer im Zelt werde ich weiter verfolgen. Da das Wochenende am Nürburgring sehr warm werden soll, werde ich mir sattdessen Sonnencreme einpacken, da ist das Packmaß noch kleiner.

Ciao

Gotschy

#14 Scoutmaster

Scoutmaster
  • 36 Beiträge

Geschrieben 24. März 2008 - 12:03

Hallo,
eine preiswerte Alternative (jedoch nicht gerade federleicht) ist das Fallschirmtipi.
Aus einer alten Fallschirmkappe läßt sich ein tipiartiges Zelt errichten und das Schöne ist, daß es auch mit einem Feuer, z.B. in einer Feuerschale, beheizt werden kann.

#15 Balu

Balu
  • 46 Beiträge

Geschrieben 13. August 2008 - 17:35

Hi Folks.

Für diejenigen, die auf den Euro nicht schauen brauchen mal bei Moskoselkatan in Schweden schauen.

(Verlinken geht ja erst nach 10 Beiträgen) :evil:

Hier gibt es auch eine Menge Zubehör für Wärme und Kochen. Die Verarbeitung der Zelte soll sehr gut sein, selbst gesehen habe ich sie jedoch noch nicht. Kaufen kann man sie u.a. bei Lauche & Maas

Viele Grüße

Balu

#16 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 13. August 2008 - 18:47

(Verlinken geht ja erst nach 10 Beiträgen) :evil:


Kein Grund böse zu sein. Das dient zum Schutz unserer Community vor Spammern. Ich poste den Link mal für dich:

http://www.tentipi.com/

#17 Balu

Balu
  • 46 Beiträge

Geschrieben 13. August 2008 - 19:24

@Arthur

thanx

Gruß

Balu

#18 dieter

dieter
  • 32 Beiträge

Geschrieben 13. August 2008 - 19:28

Moin,
ich selber habe kein Feuerzelt. Aber ein Freund hat ein mit einem Ofen drin. Wir wollen im Winter ein Wintercamp machen.
Mein Favorit ist das Tinde 3 von Bison. Das ist auf Motorrad Touren sicherlich gut zu handeln. Als Feuerstelle immer einen Ofen nehmen. Sicher ist sicher. Feuer für andere Zeltformen ist nicht zu empfehlen. Die Höhe ist eben wichtig.
Für kleine Zelte kann man einen Ofen vor die Apsis stellen, so das die direkte Hitze und der Rauch nach oben abziehen können. Dann einen Reflektor aus dem Baumarkt (für Heizkörper) kaufen und einen Reflektor basteln der die Strahlungswärme in das Zelt umleitet.
Viele Grüße
dieter

#19 Gast_Baumspecht

Gast_Baumspecht

Geschrieben 14. August 2008 - 13:41

das ist dann aber bestimmt fest aufgestellt

#20 chris

chris
  • 126 Beiträge

Geschrieben 16. August 2008 - 00:13

@dieter - ich habe das Tinde 4 und auch Feuer drin gemacht, allerdings in einer Feuerschale und nicht auf dem Boden. Ist ne feine Sache und kann eine Bullenhitze werden! Ich bin begeistert von dem Zelt, es ist dicht und steht sehr sicher auch im Sturm.

Gruß

Chris




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0