Alles hat seinen Ort und Platz.
Der Autor scheint eine recht konservative Lebenseinstellung zu haben und versucht die aktuellen Tendenzen in der Bekleidungsindustrie, die ihm missfallen, ins lächerliche zu ziehen und zu entwerten. Er benutzt hier ein paar wirklich erbärmliche Beispiele:
,Haben Sie sich schon mal einen Taucheranzug angezogen, um ins Büro zu fahren?
die keinen Sinn ergeben. Ich kann dem Text daher nicht viel abgewinnen.
Natürlich ist "Outdoorbekleidung" zur Zeit "in Mode", dies hat aber nicht nur mit dem Marketing zu tun, sondern auch mit Verbesserungen in der Bekleidungsindustrie (Membranen, schnelltrocknende Außenmaterialien, Robustheit, Windichtigkeit), die zumindest ich auch in der Stadt schätze. Dies lässt der Autor völlig außer Acht.
Hätten wir Allzeit auf die Meinung solcher Leute gehört, würden heute noch Pferdekutschen fahren, da nur diese stylecht sind.