Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Was tragt ihr an Kopf und Fuß?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 27. November 2010 - 18:40

Würde mich mal interessieren was ihr so auf eurem Haupt im Outdoor tragt: Hut, Basecap, Bandana, Mütze..........?
Oder nur bei regen die Kaputze eurer Jacke?
Und, auf welche Schuhe welcher Hersteller verlaßt ihr euch bei euren Touren: Haix, Meindl, Lowa,......?

Ich trage Meindl- Schuhe, die sind für mich einfach die Besten!
Auf dem Kopf bei schlechtem Wetter ein einen geölten Hut von Barbour, im Sommer nen BW Boonie oder Bandana, im Winter Fleecmütze.
Überlege mir den BW- Bergstiefel von Haix zu beschaffen.

Bearbeitet von Phadfinder, 27. November 2010 - 20:58.


#2 waldschrat

waldschrat
  • 107 Beiträge

Geschrieben 27. November 2010 - 19:15

auf em kopf entweder australischen karnickelfilzhut oder legionaersmutze mit nackenschutz.
an den fuessen meindl oder teva.

gruss
waldschrat

#3 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 27. November 2010 - 19:46

also mein schuhe sind die lowa trekker. auf dem kopf hab ich bei kühleren temperaturen eine normale baumwollmütze, ich werde mir aber evlt. noch nen lederhut anschaffen. im sommer hab ich meist keine koüpfbedeckung, nur zum schlafen wenn ich weiß, dass es kühl werden könnte in der nacht.

#4 Gast_Nature-One

Gast_Nature-One

Geschrieben 27. November 2010 - 20:30

Meindl GTX Vakuum und Lowa Khumbu nutze ich. Beide sind gut, dem Meindl gebe ich einen Stern mehr.

Im Winter habe ich eine einfache Wollmütze auf und im Sommer meinen JW-Hut den ich zum Verstauen klein machen kann.

#5 Wishmaster

Wishmaster
  • 183 Beiträge

Geschrieben 27. November 2010 - 20:57

Mein Haupt schützt entweder eine Baseball Cap, ein Boonie oder wenns kalt ist eine Fleece Mütze.

Meine Füße laufen in Lowa Bergschuhen, Rocky Militär Boots von den Amies fürn Winter und fürs Sommerliche trage ich Wüstenstiefel von Converse.

Gerade die letzteren liebe ich ohne Ende, dank der genialen Sohle die überall guten Halt hat und dem Reißverschluss an der Seite :D

#6 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 27. November 2010 - 22:01

Auf dem Haupt den Jack Wolfskin Stowaway Schlapphut und am Fuß momentan noch Kampfstiefel. Werden aber demnächst mal durch anständige Wanderstiefel ausgetauscht.

400ster Beitrag :)

Grüße
pudding

#7 luke

luke
  • 22 Beiträge

Geschrieben 28. November 2010 - 01:36

Auf den Kopf ne no name Mütze.
Früher die Lowa Trekker mittlerweile HanWag Yukon.

@Kampfpudding: sie zu das du die Kampfstiefel möglichst schnell umtauschst, ich find die zwar super für gartenarbeit usw. aber weite strecken damit laufen will ich möglichst wenig auch wenn mir im mom manchmal nix anderes übrig bleibt.

#8 waldschrat

waldschrat
  • 107 Beiträge

Geschrieben 28. November 2010 - 04:16

noch was vergessen....
meine felltschapka und die kamik stiefel, wenn es richtig kalt werden kann.

gruss
waldschrat

#9 Gast_misfit

Gast_misfit

Geschrieben 28. November 2010 - 11:28

ich trage, obwohl ich an meinen jacken kapuzen habe, einen südwester in erster linie damit ich besser höre. ultraleicht, kein wasser im nacken und in der tasche verstaubar.

mein top-schuh ist ein lederschuh der firma fitwell, italienisches produkt und was komfort, stütze und sohle betrifft, bis jetzt unübertroffen. habe auch noch ein lowa und ein meindl , seit einem jahr stillgelegt:)

einen schönen sonntag wünscht
misfit

#10 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 28. November 2010 - 14:04

Kopf: nichts, solange es geht. Wozu hat man auch Haare auf dem Kopf. ^^ Wenns wirklich kalt ist und der Wind pfeift ein Stirnband für die Ohren.

Füße:
Jetzt im Winter gut gefütterte Winterstiefel mit dicken Wollsocken.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0