Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Was tragt ihr an Kopf und Fuß?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 Daniel

Daniel
  • 3 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2011 - 12:46

Hallo,
ich trage nur bei Regen die Kapuze meiner Jacke und im Winter eine warme Wollmütze.
Ansonsten setze ich beim Wandern nie etwas auf.

Ich habe mir die Wanderstiefel Hanwag Atlas GTX gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Sie sind sehr robust und habe einen festen Halt darin.
Für den Winter habe ich ein Paar Fellstiefel, die ich schon Jahre habe und immer noch zuverlässige Dienste verrichten.

Daniel

#22 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 10. November 2012 - 21:10



Okay, das Thema ist schon etwas eingeschlafen..


Bisher trug ich Kappen, Kapuzen oder Schlauchtücher.

Habe mir einen Wollfilzhut von Mayser erlaubt, und bin begeistert davon.
Wärmt gut, wasserabweisend, UV-dicht, prima Tragekomfort (leicht, kein Kopfjucken wie bei Wollmützen), knautschbar.. aber nicht ganz billig.
Bei leichtem Regen keine umständlichen, sichteinschränkenden Kapuzen mehr :).

Achso, fast vergessen: An den Füßen überwiegend 'Meindl' oder 'Salomon'.

#23 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 10. November 2012 - 22:09

Ganz kurz:
Kopf: ACU Patrol Cap und (bei Bedarf) Pali-Tuch (Original aus Palästina)
Fuß: Lundhags Syncro Mid, alternativ Haix Airpower P9 oder BW-Kampfstiefel, alte Art von Reck-Schuhe.

Bearbeitet von maku, 10. November 2012 - 22:09.


#24 Pferti

Pferti
  • 9 Beiträge

Geschrieben 11. November 2012 - 02:50

Kopf: Sommer- höchst. Schlauchtuch :cool:
Winter- selbstgestrickte Wollmütze made by Mama :)

Fuss: Sommer- am liebsten Barfuss :rolleyes: , JW Texapro oder Lowa Renegada GTX mid
Winter- entweder die Lowa mit dicken Socken oder selten Keen Summit County.

#25 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 11. November 2012 - 12:58

Im Sommer sowie auch im (Deutschen) Winter trage ich Lundhags Ranger Mid in Kombination mit verschieden dicken Wollsocken.
Wenn es so richtig kalt ist steige ich auf Sorel Caribou um.

Auf dem Kopf trage ich im Sommer meist eine einfache Cap oder einen Boonie, im Winter ist es eine Wollmütze mit "eingenähtem" Fleece- Stirnband. Wenn es richtig kalt ist verwende ich eine Fjällräven Tur Heater.

#26 ED-E

ED-E
  • 65 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 22. November 2012 - 16:17

Wenn ich bei starker Sonne oder in Mückenreichen Gegenden unterwegs bin ein Legionärskäppi (wahlweise mit Nackenschutz ausgerollt oder in die Mütze gestopft), im Winter diverse Mützen bis hin zur Neopren und/oder Strick-Sturmhaube mit oder ohne zusätzler Mütze/Kapuze der Jacke. Ansonsten weder Hut noch Kappe. Maximal die Kapuze wenn es regnet. :)

An den Füßen.. ich habe zwei Paar Merrell Chamaeleon 3, das Modell trage ich täglich im Alltag aber auch Outdoors, gerade bei kurzen Trips (die gab es zu einem guten Preis bei einer Globi-Aktion). Die Vibram Fivefingers KSO Trek sind wohl meine liebsten Outdoortreter (die können als zweites Paar im Rucksack auch nie schaden). In schwierigerem Gelände, bei Bergtouren z.B. oder im Winter gibt es dann auch noch die Meindl Army Gore, das beste von allen von einem Freund und mir getesteten BW Bergschuh Modellen. Getestet haben wir die teuereren Import Stiefel, die von Völkl, die von Haix in Normal- und KSK Modell, in verschiedenen Größen.. Traurig aber wahr, am schlechtesten haben die Haix abgeschnitten. An Steinkogler Stiefeln hatte ich mal Interesse, aber die bekommt man hier so schlecht. Also ich setze im Stiefelbereich deswegen voll und ganz auf Meindl. In Zukunft gibt es vll. noch ein schönes Paar Ortler, Perfekt oder Super Perfekt. Das muss ich mir noch überlegen.

#27 Seelenfrost

Seelenfrost
  • 63 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 22. November 2012 - 17:33

auf dem Kopf ein Woodland Boonie, im Winter ne schwarze Wollmütze.

Hab mir grade wasserdichte Wanderstiefel bei Lands´End gekauft. Super Schuhe, kann ich nur empfehlen...

#28 freier friese

freier friese
  • 111 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport

Geschrieben 22. November 2012 - 18:31

Hi,
da ich eher der "schönwettertyp-Typ" bin, trage ich wasserfeste Keen-Sandalen (im Notfall auch mit Socken :cry: ) und auf´m Kopf einen Tilley.

Gruss
Frank

#29 Ðalish

Ðalish
  • 88 Beiträge
  • Sport:Jagd, Survival

Geschrieben 23. November 2012 - 14:16

ich möchte möglichst agil unterwegs sein, und trage daher bspw. adidas riot 4. insofern es nicht hochalpin wird, taugen die auch für längere touren.

#30 impetrare

impetrare
  • 52 Beiträge

Geschrieben 24. November 2012 - 08:00

Im Gelände
Kopf: Je nach dem Wetter Boonie, Fleecemütze oder Uschanka.
Fuß: Je nach Wetter und Gelände Bergstiefel, Wüstenstiefel oder Tropenstiefel. Bei Bedarf durch Gamaschen ergänzt.

In der Stadt:
Kopf: Homburg
Fuß: Budapester (wie die Leute gucken) oder Blücher

Bearbeitet von impetrare, 24. November 2012 - 08:04.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0