Zum Inhalt wechseln


* * * * * 1 Stimmen

Survival Kit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
188 Antworten in diesem Thema

#41 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 01. Dezember 2008 - 14:13

Habe ja nur den Vorschlag gemacht es mal mit der Jacke zu Überdenken.....:lol:

Die kann nämlich mit zum fischen und Fallenstellen und brauch nicht am Baum hängen an dem sich just in dem Moment ein Grizzly kratzt als du mit lecker Lachs zurückkommst:p

(SCHERZ gemacht:yield:)

Jedem das seine!

Gruß Travelmad

#42 Gast_Teila

Gast_Teila

Geschrieben 01. Dezember 2008 - 15:28

Ich hab das Jackending nochmal überschlafen und habe mich doch ein wenig mitreißen lassen: Ich werde das doch einmal auf Tauglichkeit prüfen und eine Jacke mit dem Nötigsten ausrüsten (Opinel, Feuerstahl, Schnur, Kondomen und nem Dreieckstuch). Nicht um damit irgendwelche Weltreisen zu machen, aber für den Alltag. Nur, um es mal probiert zu haben. Danke dir für den Vorschlag :lol:

#43 Phoenix

Phoenix
  • 6 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2008 - 13:17

Ein S-Päckchen nützt ja nun mal nur was wenn man's auch dabei hat.
Da bei mir mein F1 dazu gehört war die Frage: "Wie trägt man das, ohne eine Panik bei Leuten auszulösen, die diese Ansicht nicht teilen....?":wondering:

Das hier würde auch zum (unter den) Anzug passen....;-)

Ausgangspunkt war fertige Satz den ich um eine Drahtsäge, eine Photon Micro Light, 2 Kondome, Wasserentkeimungstabletten und ein nachtleuchtendes Victorinox ergänzt habe. Den Kompass habe ich auch gegen ein nachtleuchtendes dünneres Exemplar von Silva ausgetauscht.


@ Packer: Wo gibt es das Holster zu kaufen? Habe mal gegoogelt aber nur andere Versionen gefunden.
Danke!
Phoenix

#44 Packer

Packer
  • 131 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2008 - 15:21

@ Packer: Wo gibt es das Holster zu kaufen? Habe mal gegoogelt aber nur andere Versionen gefunden.
Danke!
Phoenix


Hier, unter "Ankle Sheath".;-)

#45 Phoenix

Phoenix
  • 6 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2008 - 16:22

Merci! Hab's mir soeben zu Weihnachten geschenkt :D

#46 Packer

Packer
  • 131 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2008 - 16:54

Merci! Hab's mir soeben zu Weihnachten geschenkt :D


Für welches Messer ?;-)

#47 Phoenix

Phoenix
  • 6 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2008 - 17:14

Auch für das F1. Das kostet dort 95 USD = rund 66 EUR, statt der über 100 EUR in D oder in CH. Hoffe das passt .... :wondering:

#48 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 22. Dezember 2008 - 17:16

Auch für das F1. Das kostet dort 95 USD = rund 66 EUR, statt der über 100 EUR in D oder in CH. Hoffe das passt .... :wondering:

...passt auch, wenn du Zoll und Steuern unterschlägst.
Einfach den Kurs umrechnen ist wohl nicht so das wahre, oder? :rolleyes:

Grüße
Micha

#49 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 22. Dezember 2008 - 17:42

Mein Tip wäre das gewesen.
Trotz des neuen Freibetrag von 150 oder 175 Euro bezahlt man meines Wisses die Mwst von 19%, der Einfuhrzoll von 8% innerhalb des Freibetrag entfällt.
Bei Einkauf innerhalb EU nur den Preis + Versand. Ist also günstiger.

#50 Phoenix

Phoenix
  • 6 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2008 - 21:01

Habe schon öfter was aus USA schicken lassen. In der Schweiz sind 300 CHF Einfuhr frei, derzeit 260 USD. Sollte also noch reinpassen. Falls nicht, poste ich's, dann hab ich wieder was dazugelernt :D

Das "New F1" kannte ich noch nicht .... Danke für den Tipp, vielleicht das nächste mal ...

Andreas




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0