Zum Inhalt wechseln


Foto

Planung: Odoo.tv - Usertreffen 2011


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Allgemeine Umfrage zum Usertreffen 2011 (66 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Ich habe grundsätzlich Interesse an einen einem Treffen.

  1. Abgestimmt Ja (65 Stimmen [98.48%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 98.48%

  2. Nein (1 Stimmen [1.52%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 1.52%

Kennt/habt ihr einen Platz für das Treffen?

  1. Abgestimmt Nein, sehe da von mir aus keine Möglichkeit (54 Stimmen [81.82%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 81.82%

  2. Ich kenne einen Platz und werde abklären, ob und zu welchen Konditionen es möglich wäre. (8 Stimmen [12.12%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 12.12%

  3. Ich habe/kenne einen Platz, den ich zur Verfügung stellen/organisieren könnte. (4 Stimmen [6.06%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 6.06%

In welche Region (Deutschlands) würdest du wahrscheinlich fahren?

  1. Schleswig Hollstein (7 Stimmen [3.24%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 3.24%

  2. Niedersachsen (19 Stimmen [8.80%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.80%

  3. Mecklenburg Vorpommern (10 Stimmen [4.63%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.63%

  4. Abgestimmt Sachsen-Anhalt (8 Stimmen [3.70%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

  5. Brandenburg (10 Stimmen [4.63%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.63%

  6. Abgestimmt Nordrhein-Westfalen (26 Stimmen [12.04%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 12.04%

  7. Abgestimmt Hessen (27 Stimmen [12.50%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

  8. Thüringen (12 Stimmen [5.56%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 5.56%

  9. Abgestimmt Sachsen (11 Stimmen [5.09%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 5.09%

  10. Abgestimmt Rheinlandpfalz/Saarland (20 Stimmen [9.26%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 9.26%

  11. Abgestimmt Baden Württemberg (18 Stimmen [8.33%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  12. Abgestimmt Franken (18 Stimmen [8.33%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  13. Abgestimmt Bayern (19 Stimmen [8.80%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.80%

  14. Abgestimmt Ausland: Schweiz (5 Stimmen [2.31%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 2.31%

  15. Abgestimmt Ausland: Österreich (6 Stimmen [2.78%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 2.78%

Zu welchem Zeitpunkt soll das Treffen sein?

  1. Abgestimmt Mai (16 Stimmen [12.31%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 12.31%

  2. Abgestimmt Juni (19 Stimmen [14.62%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.62%

  3. Abgestimmt Juli (20 Stimmen [15.38%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 15.38%

  4. Abgestimmt August (28 Stimmen [21.54%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 21.54%

  5. Abgestimmt September (31 Stimmen [23.85%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 23.85%

  6. Abgestimmt Oktober (16 Stimmen [12.31%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 12.31%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#11 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Februar 2011 - 23:04

Ich wuerde super gern kommen, weil ich denke, dass ihr alle hier in dem Forum Klasse seid und ich euch gern kennenlernen moechte. Ausserdem kann ich sicher noch massig von euch lernen; auch wenn ich schon verhaeltnismaessig alt bin ;-)

Leider bin ich durch meinen Schichtdienst und dem Zwang, moeglichst viele der freien Tage mit der Fam verbringen zu sollen zeitlich sehr eingeschraenkt....kann man denn auch Kids / die Frau zu einem Treffen mitbringen???

Bearbeitet von markbeu, 28. Februar 2011 - 23:04.


#12 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 01. März 2011 - 00:12

Hätte aber auch einige Nachteile.

  • Der das Grundstück zur Verfügung stellt ist jedes Jahr der Dumme weil er den meisten Aufwand hat
  • Die am weitesten weg Wohnen sind jedes Jahr die Dummen weil sie immer die höchsten Anreisekosten haben
  • Die am gleichen Termin einen festen anderen Termin haben können jedes Jahr nicht kommen
  • Die Abwechslung leidet drunter weil man immer am gleichen Ort ist und Landschaftlich wenig Neues sieht
  • Die Natur leidet drunter wenn jedes Jahr das komplette Unterholz verschürt wird und dort ein Lager gebaut wird


Boerger trifft es ziemlich genau auf dem Punkt. Nur falls gar nichts geht könnten wir darüber nachdenken auf die Option des letztjährigen Platzes zurück zu kommen. Für viele wäre der Platz ja immer noch neu :rolleyes:. Wir warten jetzt aber erst mal die Vorschläge von Boerger, Arthur, Phadfinder und Loki_S ab. Ich hoffe mal, dass da was schönes kommt bzw. vielleicht findet jemand ja doch noch was.

#13 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 01. März 2011 - 19:46

Ja, es gibt eben immer Vor- und Nachteile, jedem recht machen kann man es jedoch auch nicht immer!
Trotzdem halte ich einen Platz in Hessen für Sinnvoll!
Hessen liegt in mitten von Deutschland und somit aus allen anderen Bundesländern gut zu erreichen!
Oder was meint ihr?
Grüße
Karsten

#14 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 01. März 2011 - 22:15

Ich bin da etwas zwiegespalten...

einerseits finde ich das Argument eines beständigen Platzes mitten in Deutschland gut, andererseits ist es gut die Plätze in Deutschland zu wechseln, unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit des Platzes, der Anreise verschiedener Teilnehmer. Ich denke da haben beide Seiten gute Argumente.

Die organisatorische Sache ist da was anderes. Klar ist das ein Aufwand sich (jedes mal wieder) da rein zu knien. Aber seht es als Hobby an. Etwas ehrenamtliches wenn ihr so wollt. Es gibt nichts besseres außer dem wohlverdienten dankbaren Lohn von einigen Dutzend Odoo-Usern. Und auch wenn nicht alle kommen: dankbar sind sie trotzdem!!! Arthur macht das ja auch alles so als Hobby

Letztes Jahr hatte ich ja selbst einen Platz im Auge gehabt - hier in der Nähe. Dies Jahr kommt des leider aufgrund meiner beruflichen und privaten Situation nicht in Frage. Im nächsten Jahr dann...

#15 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 03. März 2011 - 20:20

Also ich werd dies Wochenende mal schauen ob der Platz den ich im Auge hab was ist und ggf ein paar Fotos schießen, dann abklären ob und zu welchen Bedingungen man den für ein WE bekommen kann um ihn falls dies der Fall ist hier präsentieren. Die anderen mit Ideen könntens ja in nächster Zeit genauso machen.

#16 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 07. März 2011 - 11:18

Also von einer Anmeldegebühr halte ich nix. Dass du dich absichern willst kann ich gut verstehen. Letztes Jahr war ja ziemlich blöd, nachdem soviele abgesagt haben.

Ich komme grundsätzlich immer gerne auf Treffen, habe aber leider zwei Probleme:

1. Wenn das Treffen weiter weg stattfindet brauche ich eine Fahrgemeinschaft. Zug ist meistens viel zu teuer.
2. Wenn die Treffen schon Freitag Abends stattfinden muss man meistens schon morgens losfahren. Ich hab aber Freitag morgen Schule. Blaumachen geht schon mal, aber so leicht is das auch nicht.

Also wäre es für mich und sicher auch für viele andere Schüler leichter so ein Treffen in den Ferien zu veranstalten ;-) Und das Angebot von Fahrgemeinschaften sollten übersichtlicher gestaltet werden. Vielleicht einen extra Thread mit den einzelnen Regionen anlegen. Das würde ich auch verwalten.

Grüße
pudding

#17 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 07. März 2011 - 21:07

So war am Wochenende dort (das erste mal bei Tageslicht). Geeignet ist der Platz auf jeden Fall, allerdings muss ich noch ein bisschen die Hoffnungen dämpfen - dem Bewuchs auf dem Feuer zu schließen wurde der schon lange nicht mehr benutzt, die Hütte dort wurde von Vandalen heimgesucht. Ich konnte auf die Schnelle noch nicht herausfinden ob und von wem der noch zu mieten ist. Ich bleib aber dran und schau mich auch nach Alternativen um.

#18 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 07. März 2011 - 21:25

Anmeldegebühr halte ich nix.

1. Wenn das Treffen weiter weg stattfindet brauche ich eine Fahrgemeinschaft. Zug ist meistens viel zu teuer.
2. Wenn die Treffen schon Freitag Abends stattfinden muss man meistens schon morgens losfahren. Ich hab aber Freitag morgen Schule. Blaumachen geht schon mal, aber so leicht is das auch nicht.


Das mit der Anmeldegebühr kann ja derjenige abwegen, der das Treffen dann organisiert. Die Planung zu Fahrgemeinschaften kann natürlich erst anlaufen, wenn wir einen Platz haben. Warten wir auch erst mal die Platzvorschläge von Arthur , Phadfinder , Loki_S , Ove , windling ab. Ich denke mal das die sich in den nächsten Wochen auch noch melden werden. Wann sind den Sommerferien in Bayern?

#19 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 07. März 2011 - 22:55

Ach ja die Ferien verschieben sich ja in den verschiedenen Bundesländern. Hab ich ganz vergessen..

Somerferien sind vom 30.07-12.09.

Grüße
pudding

#20 windling

windling
  • 147 Beiträge
  • WohnortMittelhessen
  • Sport:Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 08. März 2011 - 08:12

moin,
ich bin mir doch mittlerweile recht unsicher, ob ich überhaupt noch bei meinem platz anfragen sollte, denn der liegt ja nur 150 km südlich von kassel in der mitte hessens und da sich ja mittlerweile hier sehr nach einer location ausserhalb hessens stark gemacht wird, will ich mal nachhorchen ob eine anfrage beim platzverantwortlichen überhaupt sinnig ist...
also?

grüssle
flo




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0