Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Tschernobyl - War schon mal jemand da?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
26 Antworten in diesem Thema

#21 Snolting

Snolting
  • 22 Beiträge
  • WohnortKarlsruhe
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Wandern

Geschrieben 20. März 2011 - 17:45

Das wäre natürlich besser.

Wenn du jetzt noch eine Stadt kennst die so vollständig verlassen wurde und seitdem so unberührt durch den Menschen ist, können wir das Thema hier schließen :p

Bearbeitet von Snolting, 20. März 2011 - 18:44.


#22 SkinnyPi

SkinnyPi
  • 18 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 20. März 2011 - 19:29

Euch ist auch klar dass die Strahlung nicht nur euer "eigenes" Erbgut schädigt, sondern auch das etwaiger möglicher Kinder, die ihr mal in die Welt setzen wollt? Wenn es euch das Risiko wert ist einmal Kinder zu haben, deren leben auf Grund dieser "Erfahrung" eingeschränkt ist.

falls ihr noch ein paar eindrücke zum Thema "Rückzug der Zivilisation" sehen möchtet:

http://www.flickr.co...s/31117647@N02/

Ein Photostream den ich sehr genossen habe. Vllt findet ihr heraus wo sie her sind und wollt euch da mal umschauen. Soweit ich weiß sind sie ausschließlich in den USA gemacht.
Mich beeindrucken die Bilder aus der Tschernobyl-Umgebung auch, aber sie sind das Risiko nicht wert.

Bearbeitet von SkinnyPi, 20. März 2011 - 19:30.


#23 CaptnHowdy

CaptnHowdy
  • 26 Beiträge
  • WohnortRhein-Main-Area
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 20. März 2011 - 23:34

Der heutige Beitrag auf ProSieben über Tschernobyl hat zwar nur ein paar kurze Einblicke gewährt,
aber trotzdem gezeigt, dass die Stadt eben nicht seit 25 Jahren unberührt von Menschenhand ist. Leere Plattenbauten kann/konnte man auch in Ostdeutschland sehen, verlassene Orte gibts in der Nähe von Tagebaugebieten oder eben auch in den neuen Bundesländern.
Es gibt eine Streife die dort versucht, "Schatzjäger" beim Schrottklau zu erwischen, aber scheinbar ist bereits viel abhanden gekommen und auf Schrottplätzen gelandet um eingeschmolzen oder anderweitig wiederverwertet ein strahlend neues Leben zu erhalten. Auf N24 laufen ab und an Dokus unter dem Titel "Die Erde ohne Menschen" die einigermaßen anschaulich zeigen, was mit Bauwerken und anderen Schöpfungen des Menschen nach dessen verschwinden passieren würde.

#24 waldschrat

waldschrat
  • 107 Beiträge

Geschrieben 21. März 2011 - 10:14

Ich verstehe immer nicht, warum Leute so antworten. Ich studiere Chemie und kenne die Risiken.


leute die so antworten haben ev. auch ein chemiestudium hinter sich und haben sich ev. auch mit radioaktiven isotopen u. deren auswirkungen auf lebende organismen beschaeftigt.

uebrigens habe ich die chemie an den nagel gehaengt, als ich mitbekommen habe, wie diese berufswahl auswirkung auf die lebenserwartung der probanden zeigt...

ich hatte auch die frage gestellt, was einen dazu bewegt, so einen wunsch zu haben. beides kam im ersten posting fuer mich nicht rueber.

letzter tip am rande von mir:
ich wuerde nach dieser tour auf jeden fall die schuhe dort lassen.

gruss
waldschrat

#25 Draussen

Draussen
  • 152 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 21. März 2011 - 13:45

Das wäre natürlich besser.

Wenn du jetzt noch eine Stadt kennst die so vollständig verlassen wurde und seitdem so unberührt durch den Menschen ist, können wir das Thema hier schließen :p


Wie schon gesagt, dort ist es keineswegs komplett unberührt. Aber gestern kam mal wieder diese Doku "Die Welt nach dem Menschen". Dort wird auch immer wieder auf Orte verwiesen, die in den letzten 50, 100, 200 bis 1000 Jahren von Menschen verlassen und seitdem zumindest nicht mehr genutzt wurden. Diese wurden für diese Studien herangezogen.

Derartige Orte gibt es auf der ganzen Welt, sonst könnten Archäologen langsam auf was anderes umsatteln... ;-)

Solche Orte zu finden sollte kein größeres Problem sein.

#26 David

David
  • 208 Beiträge
  • WohnortSüd-West Niedersachsen, Deutschland

Geschrieben 21. März 2011 - 21:48

Auf NTV läuft gerade eine Doku zu dem Thema, wo auch Augenzeugen und beteiligte Politiker und so zu Wort kommen. Die wird die Tage wohl öfter Wiederholt...
Mit orginal Aufnahmen...

Bearbeitet von David, 21. März 2011 - 21:49.


#27 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 21. März 2011 - 23:25

Ich denke mal, diese Diskussion führt zu nichts Brauchbarem mehr. Hier gibt es keinen, der schon einmal in Tschernobyl war. Dafür umso mehr, die zu allem anderen etwas sagen können: Strahlenbelastung, Computerspiele, Fernsehsendungen, wie die Welt in 100 Jahren aussieht, etc. Daher mache ich jetzt hier zu.

:sgclosed:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0