Zum Inhalt wechseln


Foto

(Franken)Treffen


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
214 Antworten in diesem Thema

#41 mamamotorola

mamamotorola
  • 114 Beiträge
  • Wohnort91541 Rothenburg
  • Sport:Camping, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Juli 2011 - 11:31

Hallo, das bekommt ja richtig Schwung! Freu mich und bin dabei!

#42 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2011 - 11:44

Hey Uwe super da freu ich mich :) Könntest du denn wieder die Fotodokumentation übernehmen?

#43 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2011 - 12:14

Ist das Treffen nun auf September gelegt? Wann wird der Termin den festgelegt?

#44 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 10. Juli 2011 - 14:30

Nein, Hängematten sind, außer mit speziellen Aufhängungen o.ä., nicht möglich. Tut mir Leid. Du hast aber sicher ein Tarp zu deiner Hängematte, das du alleine benutzen kannst. Ich lass meine Matte auch daheim und schlaf unterm Tarp.


Doch!

Evtl. in der Kinderschaukel? wie viel Platz (längs) brauchst du denn, otherwise bauen wir schnell was zusammen, als Bushcrafter doch wohl kein Thema!

Grüßle Travelmad

#45 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2011 - 15:30

Ist das Treffen nun auf September gelegt? Wann wird der Termin den festgelegt?


Ich denke ich schließe die Umfrage diesen Freitag. Gehe aber davon aus, dass es bei September bleiben wird.

otherwise bauen wir schnell was zusammen, als Bushcrafter doch wohl kein Thema!


So ähnlich meinte ich das auch. Wollte damit nur sagen, dass es keinen Wald o.ä. gibt für mehrere Hängematten ;)

#46 fizzy

fizzy
  • 82 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2011 - 15:58

Hallo ihr Lieben,

wäre rein prinzipiell seeehr geneigt zu kommen, immer abhängig von der Arbeitssituation bei uns im Betrieb (leider).

Im zweifelsfall würde ich noch einen Freund mitbringen, der sich auch mit Bushcraft u. Survival beschäftigt, sich jedoch bisher konsequent weigert unserer Gemeinschaft hier beizutreten (ihr kennt also die Mission ;))

Angelkurs fände ich sehr genial, Bogen bauen auch und Schlachtn sowieso :)

Ich könnte nen Gaslötkurs anbieten und bei ausreichendem vorkommen von Hamstern auch Schweissen, mehr hab ich leider nicht zu bieten :D
Was wir machen könnten, ist dass jeder willige Konservendosen mitbringt und wir uns Hobos, respektive Holzvergaser bauen, dazu hab ich rel. viel Nachvorschung betrieben und rumprobiert, kann also evtl. Tipps geben.

Liebe Grüße Marco

P.S. Danke an Kampfpudding und Travelmad für Organisation, Gelände etc. und so halt :)

#47 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2011 - 16:07

Die Idee Hobos zu bauen finde ich ganz gut. Fragt sich nur wie das mit entsprechendem Werkzeug aussieht, weil ich das ganze immernoch auf Bushcraftebene belassen will, und wenn dann jeder seinen Werkzeugkoffer mitbringt stört das irgendwie mein Bild ;).

Um Missverständnisse zu vermeiden. Es handelt sich nicht um einen Bogenbaukurs, sondern nur um eine kleine Einführung mit anschließendem Schießen ;).

Ich möchte den Tagesplan auch nicht all zu sehr vollstopfen, denn das gemütliche Zusammensitzen am Lagerfeuer soll natürlich nicht zu kurz kommen.

#48 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2011 - 17:47

Auf den bisherigen Treffen hat sich gezeigt, dass beim Tagesplan weniger meisten mehr ist. So ein Tag ist schnell rum.

Wer Interesse hat dem könnte ich ein paar Einsteigertipps zum Reiseradeln geben. Vor allem was die Technik angeht bin ich ziemlich up to date, seit dem ich mein neues Rad hab. Das bring ich höchstwahrscheinlich auch mit bzw. reise damit an. Wer nicht gar zu klein ist, hätte dann auch mal die Möglichkeit eine Rohloff-Schaltung zu fahren.

Bearbeitet von lexa, 10. Juli 2011 - 17:55.


#49 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 11. Juli 2011 - 08:42

Auf den bisherigen Treffen hat sich gezeigt, dass beim Tagesplan weniger meisten mehr ist. So ein Tag ist schnell rum.


Da machen wir es nach der Kondomregel. Aber ne Reiseradgeschichte würde mir schon auch sehr gefallen, man lernt ja nie aus...

Grüßle Travelmad

#50 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2011 - 16:07

Super dass wir so viele Angebote haben. Wir müssen ja nicht alles wie einen Programmplan aufbauen. Es werden sich ohnehin kleine Kreise bilden die über bestimmte Themen fachsimpeln ;). Wer etwas zu einem bestimmten Thema wissen will kann ja einfach nachfragen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0