Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Leute aus NRW gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#11 BlackNoir

BlackNoir
  • 118 Beiträge
  • WohnortDüsseldorf
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Juni 2011 - 18:59

Servus Zusammen,


ich würde einen verkehrsmäßig gut gelegenen Ort nehmen der dennoch außerhalb ist. Da Du das Thema Grillen angesprochen hast, muss dieses natürlich auch gestattet sein (wer weiß wie viele kommen) und wenn auf einmal 100 Personen in ein Waldgebiet verschwinden und einen Grill anwerfen ist die Nummer zum scheitern verurteilt ...

Mein Vorschlag:

Bildet ein Team aus 3 Leuten die dafür Zeit haben und versucht bei einem Bauern für ein Wochenende ein brach liegendes Feld oder Wiese zu bekommen. Alternativ einen offiziellen Zeltplatz involvieren... Wenn sich alle an den Kosten beteiligen, ist es auch nicht erforderlich das jeder einen Grill mitbringen muss...

Lg


Christian

#12 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Juni 2011 - 19:41

@Arthur ( und natürlich alle anderen)

Klingt sehr viel Versprechend.
Grundsätzlich finde ich aktiv besser als passiv, sprich wandern finde ich attraktiver als auf nem Zeltplatz zu "gammeln".
Allerdings lässt sich das auch prima kombinieren, so geht man halt Sternförmig von einem festen Platz aus (wer denn mag).

Jedoch soll meine Meinung nicht Ausschlag gebend sein, ich beuge mich gern auch der Mehrheit für die Sache.

Noch ein Hinweis: Das Bergische Land ist ebenfalls ein Traum zum wandern!!

Gruss

Robert

Bearbeitet von robster, 23. Juni 2011 - 19:43.


#13 BlackNoir

BlackNoir
  • 118 Beiträge
  • WohnortDüsseldorf
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Juni 2011 - 21:10

Hallo Robert,


grundsätzlich hast Du Recht, nur ging es mir eher darum das ganze auf "legale" Füße zu stellen. Und mittlerweile haben schon ja schon einige Leute Interesse angemeldet ...

Der Zelt-Platz löst halt alle organisatorischen Probleme auf einmal :-)

Hier liegts auch an euch einen Zeltplatz zu finden, einen Treffpunkt vorzuschlagen und evntl. ein "Rahmenprogramm" festzulegen... Nur primär ging es dem Threadersteller nur darum interessierte Leute zu finden und mal auf ein "Meet and greet" einzuladen ;-)

Bin auf jeden Fall dabei, wenn kein anderer Termin dazwischen kommt !


Lg


Christian

Bearbeitet von BlackNoir, 23. Juni 2011 - 21:46.


#14 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Juni 2011 - 21:41

Hallo Christian....

als erstes, wenn Du mich gemeint haben solltest..... mein Name ist Robert :D

Macht aber nix!

Kann mich mit dem Zeltplatz Thema gut anfreunden, habe ja bereits erwähnt das ich die ganze Geschichte sehr interessant finde und auch dafür zu haben bin. Ein kleines Rahmenprogramm sollten wir uns alle allerdings überlegen, doch hierfür sollten wir uns zum einen auf einen Termin einigen (was schonmal ziemlich fummelig wird) und zum anderen einen Ort finden, der für alle Interessierten erreichbar ist.

Entweder wir nehmen eine Region die Arthur genannt hat oder um nochmals meinen Vorschlag zu nennen: Bergisches Land.
Dies ist ziemlich in der Mitte von NRW und zum anderen Landschaftlich ein ziemlich Highlight.

Um eine grobe Terminierung zu nennen: Anfang August?!?!?

Freu mich über Feedback

mfg

#15 BlackNoir

BlackNoir
  • 118 Beiträge
  • WohnortDüsseldorf
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Juni 2011 - 22:10

Hallo Robert,


habe meinen Beitrag schon editiert :D

Ich denke viel Programm werden wir in den verbleibenden 1,5 Monaten nicht hinbekommen. Wenn das mit dem Grillen klappt ist das schon was und wer Lust hat, kann ja Vorschläge schicken, was er vorstellen kann. Ansonsten wirds wohl eher ein Wochenende mit Wein, Wurst und Gesang ;-)

Wenn Interesse besteht, würde ich mich bereit erklären Teig für Stockbrot vor Ort anzurühren... Je nach Interesse können wir auch noch Salate zusammenbauen und Fleisch für das Grillen organisieren (Wenn sich jeder an den Kosten beteiligt, dann kann man da schon was für bekommen)...

Bergisches Land fände ich auch OK, kennt jemand einen Zeltplatz dort ?


Lg

Christian

#16 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Juni 2011 - 22:41

Ich kann mich gern darum kümmern einen Zeltplatz und dessen Infrastruktur ausfindig zu machen.
Ich denke, dass ne kleine Wanderung dennoch drin sein sollte und wenns zum Supermarkt ist.....

Ne im ernst, den ganzen Tag auf dem Platz rum zu hängen stell ich mir ziemlich öde vor, zumal son Tag genug Stunden hat um zu grillen, Wein-seelig zu sein und ein kleinen aktiven Posten mit ein zu bauen.

Aber warten wir einfach ab was andere noch zu sagen haben, dem entsprechend passe ich mich auch an.

Salut

Bearbeitet von robster, 23. Juni 2011 - 22:43.


#17 Horendus

Horendus
  • 248 Beiträge
  • WohnortVelbert
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival

Geschrieben 24. Juni 2011 - 00:03

So jetzt mal wieder der Thread Leader :rolleyes:

Das mit dem Bergischen finde ich eine super Idee.

Habe mir das so vorgestellt.

Treffen
Zelte aufbauen
Jeder stellt sich vor...

Wir können über Reiseziele sprechen, über gemachte Touren.Wenn jemand mag kann er ein paar Survvial/Bushcrafteinlagen demonstrieren zb:Feuerbohren ect
Das mit dem Stockbrot oder Bannok ist auch eine feine Sache.
Bringt eure Ausrüstung so können wir sie begutachten uns austauschen und schwärmen :D

Der eine oder andere wird sicher sagen ahhhh cool kann mir auch gefallen oder fehlt mir noch.

Ich denke damit haben wir bestimmt schon einen Tag voll.

Geocachtouren wären auch noch eine feine Sache.


Das mit dem Grillen bekommen wir schon hin, dazu muss erst einmal ein Termin stehen.

Robster du hast dich angeboten nach einem schönen Zeltplatz zu suchen ???

Wäre sehr nett von dir wenn du das machen würdest.

Lass uns wissen wenn du was nettes hast.

Gruß
Daniel

Bearbeitet von Horendus, 24. Juni 2011 - 00:06.


#18 morph

morph
  • 130 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Wandern

Geschrieben 24. Juni 2011 - 14:26

Also ich bin relativ neu im Thema Outdoor, hätte aber trotzdem Interesse, da Frau und Kinder was diese Sache angeht eher etwas zurückhaltend sind. Von daher wäre es schön, ein paar Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man ab und an etwas outdoormäßig unternehmen könnte.

Allerdings weiß ich nicht, das Ganze entwickelt sich momentan scheinbar eher in Richtung Forumstreffen. Wenn da hinterher dreißig Leute auf einem Campingplatz einfallen hat das mit unverbindlichem Kennenlernen und schauen, ob man gemeinsam was machen kann/möchte irgendwie nicht mehr so ganz viel zu tun, oder?

#19 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 24. Juni 2011 - 14:51

Wenn da hinterher dreißig Leute auf einem Campingplatz einfallen hat das mit unverbindlichem Kennenlernen und schauen, ob man gemeinsam was machen kann/möchte irgendwie nicht mehr so ganz viel zu tun, oder?


Das wird sicher nicht passieren. Beim letzten Forumstreffen sah das am Anfang auch nach 30 Mann aus. Übrig geblieben sind dann eine handvoll Leute.

  • Wenn man einen Termin festlegt, werden locker 30, 40 % absagen, weil sie genau an diesem Termin nicht können.
  • Das selbe wird bei der Location passieren. Jeder hofft ja insgeheim, daß das Treffen direkt bei ihm um die Ecke stattfindet. Wenn man dann eine längere Anreise eventuell sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigen muss, sinkt die Bereitschafft dann tatsächlich zu kommen.
  • Dann gibt es immer ein paar die entweder selbst krank werden oder bei denen die Kinderbetreuung nicht mehr funktioniert.
  • Oder der Partner braucht plötzlich doch das Auto. Oder derjenige, der einen mitnehmen wollte, kann nicht.
  • Zu guter Letzt werden einige nicht kommen, gerade weil sie dachten es kommen 30 Mann und da die nun aus o.g. Gründen nicht kommen, sieht man den Nutzen nicht mehr so.

Also, von daher würde ich mir keinen Kopf machen. ^^

#20 BlackNoir

BlackNoir
  • 118 Beiträge
  • WohnortDüsseldorf
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Juni 2011 - 18:18

Hallo Gott,

höre ich da Interesse von Dir Dich mit Kammera mit anzuschließen :D ?

Du Wirst wahrscheinlich Recht haben, wenn wir 20 Leute zusammenbekommen ist das viel (bis jetzt zähle ich rund 8 verschiedene Usernamen)...

An Ausrüstung könnte ich folgendes vorstellen:

- FlexCell Solarzelle
- Garmin Etrex Legend HCx

Wenn Interesse am Amateurfunk-Dienst besteht, kann ich eine komplette Kurzwellenstation mitbringen (Antenne, Mast, Ft-817 und Antennentuner) und wer eine Lizenz hat ...

Lg


Christian


PS: Bei Deinem ersten Post warst nur 5 min. schneller als ich ;-)

Bearbeitet von BlackNoir, 24. Juni 2011 - 18:21.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0