Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 2 Stimmen

Totaler Outdoor-Anfänger will 14 Tage raus...


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
94 Antworten in diesem Thema

#91 studio-kiel

studio-kiel
  • 32 Beiträge
  • WohnortKiel
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 02. August 2011 - 20:42

Jau, hab ne Sicherheit dabei, bzw. auf dem Konto. Essen für 10 Tage ist auch schon mit im Rucksack - und ansonsten wird bestellt, gegessen und um "Rechnung" gebeten ;)

Hab gerade mal testpacken gemacht: 9,1kg bisher - fehlt aber noch der Wasservorrat, eine Hose, Ersatzsocken, Isomatte, etc. - trägt sich ganz gut :) Zeltstangen passen gut ins Seitenfach und die beiden Zeltplanen sogar locker mit ins große Innenfach vom Rucksack...

#92 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 02. August 2011 - 20:48

Genau! Nur nicht zu spaet das Lager aufbauen..das ist immer wichtig...entkräftet ist selbst ein Zeltaufbau eine grosse Anstrengung; das weisst Du aber sicher.

#93 studio-kiel

studio-kiel
  • 32 Beiträge
  • WohnortKiel
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 02. August 2011 - 20:55

Ich werds auf jeden Fall merken und freu mich auf neue Erfahrungen :)

#94 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 02. August 2011 - 21:14

und freu mich auf neue Erfahrungen :)



Und ich mich im Anschluss auf Deinen umfangreichen Bericht ;-)


edit:

Habe gerade hier im Forum nochwas gefunden: damit muesstest Du mal mehr kochen :-)

Selbsterhitzende Mahlzeiten: http://www.dauerbrot...eiten/index.php

Ich werde mal eine Probe bestellen, ist ja echt der Hammer!

Bearbeitet von markbeu, 02. August 2011 - 21:20.


#95 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 03. August 2011 - 13:56

Moderationshinweis:
Dieses Thema ist mittlerweile 10 Seiten lang und ziemlich unübersichtlich. Darüber hinaus gabs einiges an off-topic und lockerem Chat. Ich mache daher jetzt hier zu. Ich möchte damit keinesfalls eure Diskussionen abwürgen, es wäre mir aber lieb, wenn ihr falls nötig einfach ein neues, spezifisches Thema in einem passenden Forum aufmacht. Damit wäre auch anderen Anfängern mehr geholfen, da sie gezielter im Forum recherchieren könnten.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0