Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Messer horizontal tragen / Scout Carry


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 11. November 2011 - 16:12

Also mit ein wenig Übung klappt das, ich habe einfach soooo lange deine Signatur befolgt, bis es hin gehauen hat ;-) .

Aber am Anfang ist es schon fummelig und meistens braucht man auch beide Hände zum zurück stecken, also ist es zum klettern eher nicht geeignet, außer man möchte sein Messer zwischen den Zähnen zwischenparken...

Aber für mich hat es sich bewährt!

Einen schönen Tag

kling-one


Schneidest du da nicht in den Gürtel? Sieht jedenfalls so auf dem Bild aus als würde die Klinge den Gürtel erwischen.

#22 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 11. November 2011 - 19:41

Im Alltag, bei kleinem Fixed, OK. Aber gerade bei Outdooraktivitäten ist ein Messer am Rücken NICHT tragbar! Man stelle sich vor, man stolpert oder rutscht aus, und knallt auf den Rücken. Tut weh! Und nun die selbe Situation, mit einem starren Dtahlstück quer über die Wirbelsäule...

#23 retn

retn
  • 218 Beiträge

Geschrieben 11. November 2011 - 20:57

Im Alltag, bei kleinem Fixed, OK. Aber gerade bei Outdooraktivitäten ist ein Messer am Rücken NICHT tragbar! Man stelle sich vor, man stolpert oder rutscht aus, und knallt auf den Rücken. Tut weh! Und nun die selbe Situation, mit einem starren Dtahlstück quer über die Wirbelsäule...


Mir geht es eigentlich nicht darum das Messer andauernd auf dem Rücken zutragen, nur in manchen Situationen ist das einfach viel praktischer weil es einfach aus dem Weg ist..




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0