Zum Inhalt wechseln


Foto

Ostertreffen der Frankencrew


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
133 Antworten in diesem Thema

#31 mamamotorola

mamamotorola
  • 114 Beiträge
  • Wohnort91541 Rothenburg
  • Sport:Camping, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 27. Februar 2012 - 20:41

Nur damit ich ein Lebenszeichen von mir gebe: tatsächlich sind die Vorbereitungen für das Ostertreffen in vollem Gange. Ich bin guter Hoffnung bis Ende der Woche die von mir gewünschte Location zugesagt zu bekommen - danach werde ich die Eckdaten posten.

Wohl wird es zu einer Begrenzung der Teilnehmerzahl kommen, aber auch dies ist in Klärung. Daher wird es wohl eine Anmeldeliste geben. Ich bitte daher sich der Fairnesshalber nur einzuschreiben, wenn das Kommen abgesichert ist. Auch ist dann die Organisation überschaubarer. Gebt mir auch Euere Vorstellungen über die Randbedingungen durch - gerne sehe ich, was sich machen lässt! Aber daran denken: ist Outdoor und nicht 5-Sterne-Hotel! :cry:

Vorab würde ich mir wünschen, wenn ein paar Anregungen für die Veranstaltung kund gegeben werden: zum Beispiel Workshops oder Vergleich verschiedener Ausrüstung. Durch das Zutun im vergangenen Jahr war es eine absolut gelungene und unterhaltsame Unternehmung!!! Ich für meinen Teil werde gerne wieder das einfache flechten von Survivalarmbändern mit Paracord übernehmen.

Fangt schon einmal an Euere Wünsche zu äußern, oder sagt mir welches Wissen Ihr weitergeben wollt - ich bin ebenfalls nie abgeneigt zu lernen und höre gerne zu!

Freue mich, von Euch zu hören!

#32 mamamotorola

mamamotorola
  • 114 Beiträge
  • Wohnort91541 Rothenburg
  • Sport:Camping, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Februar 2012 - 22:03

Voller Stolz kann ich nun verkünden: der geplante Platz bei 91541 Rothenburg ist gesichert!!! :popcorn:

Die Teilnehmerzahl muss ich auf maximal 25 Personen begrenzen! Daher ist es notwendig für eine Anmeldung ein Mail an mich zu richten! Herzlich willkommen sind auch alle Outdoorbegeisterten außerhalb Frankens! Auch der erste Spätnachmittag und Abend sind schon durch einen genialen Workshop belegt! Danke schon jetzt an alle Teilnehmer, die sich mit Ihrem Können und Wissen einbringen!

Im Anhang findet Ihr einen Ausschnitt eines meiner Schreiben an die Stadt, die diesen Platz verwaltet (an die zum Teil von mir aufgestellten Regeln möchte ich mich halten...)

- Vorbereitung des Treffens durch mich und Helfer am Donnerstag (05.04.2012):

- mobile Toilette
- ausreichend Feuerholz (keine Plünderung des umliegenden Waldes!)
- ausreichend Holzkohle für die vorhanden Grilleinheiten
- ausreichend Müllbeutel
- ausreichender Wasservorrat
- Ausweisung von Parkflächen (Zuweisung durch Sie für circa 10 Fahrzeuge, ansonsten Shuttleservice möglich)
- keine Stromerzeuger
- keine verstärkte Musik


- Anreise der Teilnehmer am Karfreitag (06.04.2012)

- Ausgabe von festgelegten Verhaltensregeln in Papierform und Absprache am späten Nachmittag, inklusive Ausgabe der Tourismusbroschüre der Stadt Rothenburg
- Zuweisung der Schlafplätze (Nicht alle Teilnehmer werden "Zelte" benutzen. Gerne wird auch unter freiem Himmel oder einer Hängematte genächtigt)
- Workshops zum Leben mit und in der Natur (Thema und Gastredner noch nicht definiert)
- gemeinsame Zubereitung von Nahrung am Abend
- Vortrag über die Stadt Rothenburg, Geschichte und Neuzeit
- Workshops oder Zeit zur freien Verfügung
- Nachtruhe

- Tagesplanung für Samstag (07.04.2012)

- gemeinsames Frühstück
- Workshops (Thema und Gastredner noch nicht definiert)
- Zeit zur freien Verfügung
- Angebot einer Stadtführung und Shuttleservice
- Zusammenkunft aller Teilnehmer am Nachmittag
- Workshops (Thema und Gastredner noch nicht definiert)
- gemeinsame Zubereitung von Nahrung am Abend
- Workshops oder Zeit zur freien Verfügung
- Nachtruhe

- Tagesplanung Ostersonntag (08.04.2012)

- gemeinsames Frühstück
- Rücksetzung des Geländes durch alle Teilnehmer
- Workshops (Thema und Gastredner noch nicht definiert)
- gemeinsame Zubereitung des Mittagessens
- Workshops (Thema und Gastredner noch nicht definiert)
- "geplante" Abreise der Teilnehmer: bis 16 Uhr

Ich wäre etwas betrübt, wenn die ersten acht Anmeldungen nicht von der Lichtenfelscrew getätigt würden.... :bang:

Los geht's! (Tagesablauf unter Umständen änderbar...) :rolleyes:

Bearbeitet von mamamotorola, 28. Februar 2012 - 22:04.


#33 Dozer

Dozer
  • 101 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Camping

Geschrieben 28. Februar 2012 - 22:17

Dabei

#34 fb671

fb671
  • 92 Beiträge
  • WohnortAschaffenburg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Februar 2012 - 22:52

Dabei

ps. klasse planung

Bearbeitet von fb671, 28. Februar 2012 - 22:55.


#35 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 28. Februar 2012 - 23:10

Bin auch mit an Bord.

Holz für 4 Tage ist ja ein Haufen Holz. Hast du da eine Quelle vor Ort?
Ach ja, und ich biete natürlich auch einen Workshop zu einem hochgeheimüberraschenden Thema an...

#36 mamamotorola

mamamotorola
  • 114 Beiträge
  • Wohnort91541 Rothenburg
  • Sport:Camping, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Februar 2012 - 23:44

Fein! Jetzt bin ich im dunkelen Wald nicht mehr alleine! Drei feste Anmeldungen stehen.... und mindestens drei Workshops! ;-)

War ja klar: :bang: Fünf Anmeldungen während der Verfassung einer Nachricht!!! Ich freue mich! :cry:

Vier Workshops - zwei davon geheim - wurden mir übermittelt! :D

Das nenne ich wirkliche Einbringung von "Frankenpower"!!! :cool:

Das sollte genügend Ansporn für andere Teilnehmer sein! :embarrest:

Bearbeitet von mamamotorola, 28. Februar 2012 - 23:51.


#37 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2012 - 23:57

Ich komme auch.

#38 mamamotorola

mamamotorola
  • 114 Beiträge
  • Wohnort91541 Rothenburg
  • Sport:Camping, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 29. Februar 2012 - 00:06

Bin auch mit an Bord.

Holz für 4 Tage ist ja ein Haufen Holz. Hast du da eine Quelle vor Ort?
Ach ja, und ich biete natürlich auch einen Workshop zu einem hochgeheimüberraschenden Thema an...


Ne Holzquelle? Klar! Feinst gefiltert - und das ohne jegliche Bushcraft! :tape:

Ich freue mich auf Deine Teilnahme!!! :)

Ok, das geht Schlag auf Schlag! Und es freut mich ungemein, das man sich auf "EUCH" verlassen und mit Euch rechnen darf! :)

... Sieben Anmeldungen!

#39 MPO

MPO
  • 67 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 29. Februar 2012 - 10:49

Dabei !

#40 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 29. Februar 2012 - 12:01

bin ebenfalls dabei!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0